Star Wars Episode 7-9

Mit Planeten würde ich schon rechnen. Ist ja bereits passiert, denn Korriban wurde in den neuen Kanon übernommen, nur das der Planet jetzt Moraband heißt (was sogar ich als schräge Vorgehensweise empfinde...). Eventuell werden manche Planeten nicht durch die Filme, sondern wieder durch die Romane in den neuen Kanon getragen, ich denke aber schon, manche werden es schaffen. Wenn auch vielleicht wieder mit anderen Namen oder sonstigen Anpassungen.

Bei den Charakteren kann ich es mir weniger vorstellen. Das man jetzt irgend einen Jacen bastelt, der zu 50% der Romanfigur entspricht und sich den Rest neu ausdenkt, halte ich für zu chaotisch. Hätte man das machen wollen, hätte man das EU wohl bis zu einem gewissen Punkt übernommen, dort einen Strich gezogen und die Geschichte ab da neu erzählt, anstatt alles zu streichen.
Nehmen wir mal das aktuelle Gerücht um den Sohn von Han und Leia, der Böse wird: Es kann sein, daß sein Wandel zur dunklen Seite von Jacen inspiriert wurde. Solche kleinen Einflüsse kann ich mir zumindest vorstellen. Aber der Charakter ist nicht Jacen, er heißt anders, er ermordet seine Tante nicht und er wird auch nicht von seiner Schwester getötet.
 
Zurück
Oben