Star Wars Episode 7-9

Würde es euch was ausmachen wenn die Filme jemand anders drehen würde als GL?


  • Umfrageteilnehmer
    41
Ich bin eigentlich gegen eine neue Trilogie. Sollte es aber eine geben, finde ich, dass GL schon mitwirken sollte. Entweder als Regisseur wie bei der PT (ich finde die Filme gut, auch wenn mir die OT besser gefällt), oder eben wie bei TESB und ROTJ. Aber sollte er schon auf jeden Fall mitreden können.
 
Ich schätze mal, dass spätestens nach Georges Ableben früher oder später ein Remake der "veralteten" OT unvermeidbar ist.

Das möge der Allmächtige verhindern.
Es ist zu hoffen, daß GL in seinem Testament so etwas verhindert.
Ähnliches gab es schon..

Was die Episoden 7 - 9 ohne die Regie von GL angeht so würde ich diese nicht vor vorne herein ablehnen. Immerhin führte GL auch bei TSB und ROTJ auch nicht die Regie.
Allerdings würde ich mir für eventuelle Episoden 7 bis 9 eine Art "Oberaufsicht" von GL wünschen.
 
für mich stellt sich da dringend die Frage nach dem Inhalt von ep. 7-9
das EU hat mir eine feste meinung über den ablauf der dinge gegeben.
große friktionen mit den Figuren aus der OT gehen nicht, ohne mit meinem liebgewonnenen EU zu brechen
 
Eigentlich ist das doch ganz einfach:

Eine Fortsetzung die mir gefällt: :jep:
Eine Fortsetzung die mir nicht gefällt: :nope:

Wenn ich von Fortsetzung rede meine ich aber eigentlich keine chronologischen Anschlüsse an RotJ, weil das verdammt schwierig wird, bzw. eigentlich garnicht umsetzbar ist. Ich denke da viel eher an Parallelgeschichten zu Zeiten der OT oder PT, evtl. auch Material aus alten Zeiten, sowas wie KotOR. Aber bitte keine Roman-, oder Comicverfilmungen, da sehe ich wenig Chancen.

Für eine gute Idee halte ich nach wie vor ein komplettes Reboot, bei dem mit TPM angefangen wird und sich dann zu RotJ vorarbeitet. Natürlich kann das gewaltig in die Hose gehen, aber was solls? No risk, no fun.
 
Für eine gute Idee halte ich nach wie vor ein komplettes Reboot, bei dem mit TPM angefangen wird und sich dann zu RotJ vorarbeitet. Natürlich kann das gewaltig in die Hose gehen, aber was solls? No risk, no fun.
Das hätte durchaus Potenzial, die komplette Epoche von der Machtergreifung Palpatines bis zu seinem Tod (denn genau das ist ja politisch gesehen der Zeitrahmen der SW-Filmsaga) nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten. Also kein Remake, mit neu gecasteter Besetzung der Skywalkers usw., sondern völlig andere Charaktere im Zentrum der Geschichte. Als eine ernsthaftere Variante dessen, was in den "Tag & Bink"-Geschichten ja schon umgesetzt wurde, kann ich mir sowas wirklich sehr gut vorstellen.
 
Wenn schon Reboot, dann richtig, mit komplett neuen Namen und anderen Gesichtern.

Einfach nur die Geschichte von I bis VI noch mal zu erzählen, wäre langweilig.
 
meiner Meinung nach sollte es keine Episode 7-9 geben
die "Episoden-Saga" ist für mich abgeschlossen

aber gegen neue Star Wars Filme im Kino hätte ich nichts einzuwenden, im Gegenteil, ich würde mich darüber freuen.
diese Filme sollten dann halt nicht als Episoden 7-9 ausgegeben werden
aber Pilotfilme für Serien oder vlt ne eigene Kino Trilogie während der NJO hätten durchaus sehr viel Potential
 
Die Hexalogie handelt von Anakin Skywalker und seiner Verwandlung zu Darth Vader. Eine dritte Trilogie würde für mich überhaupt keinen Sinn machen.

Ich habe nichts gegen ein/zwei weitere Filme oder Spin-Offs aus dem SW-Universum (wobei das ja auch nach hinten losgehen kann, siehe "Clone Wars - The Movie"), aber die Hauptgeschichte ist abgeschlossen, deshalb bitte keine weiteren Episoden!
 
würde es eine weitere Triologie geben, die tadellos gemacht würde, und auch zu den ersten beiden Triologien passen, hätte ich im Grund nichts dagegen.

Aber ich denke mal nicht, das Georg Lucas diese machen wird. Aber freuen würde ich mich darüber
 
Außerdem kam der gute Palpatine aus der ganzen Geschichte noch ganz gut raus. Der Reaktorschacht war für ihn zwar eine unangenehme und etwas komplizierte Situation, aber letztendlich war er ganz gut auf sowas vorbereitet.

Hier mehr dazu auf:
Wookieepedia
Jedipedia
 
Gegen weitere Filme und Episoden habe ich nichts .. Ich werde sie mir garantiert anschauen.
Aber ich muss zugeben, dass ich die Episoden 7 bis 9 sehr öde finden werde wenn nicht gerade der "direkte" Anschluss an Ep 6 gemacht wird, sprich: Palpatine kehrt zurück. Dafür ist mir diese runzlige Oma zu sehr ans Herz gewachsen.

Ähnlich wie manch ein Vorredner betrachte ich es auch als sehr spannend, die ganze Zeit von Ep 1 bis 6 zu verfilmen - aber eben als selbstständige, parallel verlaufende Hexalogie.
Am schönsten dabei wäre natürlich ein Flair ala Firefly/Serenity .. Sci-Fi und Western :braue
Eine Geschichte über eine wild zusammengewürfelte Bande Schmuggler zB. Es gibt interessante Aspekte der "Haupthandlung", die weitestgehend unbeleuchtet blieben. Was waren die letzten Schiffe, die von Alderaan abgeflogen sind, bevor der Planet zerstört wurde? Was für ökonomische Auswirkungen hatte die Zerstörung des ersten TS auf die SW-Galaxie?
Aber ich schätze damit dieses Sci-Fi/Western-Flair erst richtig in Schwung kommt sollte man eine Zeit weit vor OT und PT ansteuern. Die Zeit rund um KotOR zB - wobei das auch langsam etwas ausgelutscht ist. Vlt 500 Jahre davor?
Naja .. Genug davon. Wenn was Neues kommt, dann haben Fans meistens ja sowieso gar nix mitzureden.
 
Zurück
Oben