Star Wars Episode I Adventures & Journals

Darkdream

fieser Mistkäfer des Imperiums ;)
Hallo erstmal :)


ich habe mal eine Frage. Ich bin momentan dabei meine Literatur zu Star Wars weiter zu vervollständigen (eine unendliche Geschichte...) und bin dabei über die folgenden Bücher gestolpert:

Star Wars Episode I - Adventures - Search for the lost Jedi
Star Wars Episode I - Adventures - The Bartokk Assassins
Star Wars Episode I - Adventures - The Fury of Darth Maul
Star Wars Episode I - Adventures - Jedi Emergency
Star Wars Episode I - Adventures - The Ghostlin Children
Star Wars Episode I - Adventures - Hunt for Anakin Skywalker
Star Wars Episode I - Adventures - Capture Arawynne
Star Wars Episode I - Adventures - Trouble on Tatooine
Star Wars Episode I - Adventures - Rescue in the Core
Star Wars Episode I - Adventures - Festival of Warriors
Star Wars Episode I - Adventures - Pirates from beyond the Sea
Star Wars Episode I - Adventures - The Bongo Ralley
Star Wars Episode I - Adventures - Danger on Naboo
Star Wars Episode I - Adventures - Podrace to Freedom
Star Wars Episode I - Adventures - The Final Battle

kann mir einer sagen was es mit den Teilen auf sich hat ? Sind das so ne Art "Knobelkrimis" und sind die Canon ? Sind die irgendwie "wichtig" ? Wie sind sie von der Schreibe ? Kinderbücher oder eher Jugendbücher ? :verwirrt:

Die gleiche Frage gilt auch für die hier:

Star Wars Journal Epidode I - Anakin Skywalker
Star Wars Journal Episode I - Queen Amidala
Star Wars Journal Episode I - Darth Maul

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Die Episode I Adventures sind eher Rollenspielromane. Sie erzählen eine kleine Geschichte, die man dann im Rollenspiel weiterspielen kann. Die Geschichten sind, denke ich, nicht wichtig, jedenfalls so unwichtig, daß sie nicht in der Chronik auftauchen. Man konnte sie nicht über den normalen Buchhandel bekommen sondern nur über Schulen, und nur im Abo, und es gibt nicht nur die zu Episode I sondern auch welche zu Episode II und der OT (siehe dazu meine Seite).

Die 3 Episode I Journals sind da schon wichtiger. In ihnen werden Ereignisse geschildert die man sonst nirgens findet (z.B. hört dort klein Ani zum erstes Mal etwas von den Sith).
 
Hallo Druid,

vielen Dank für die Info. Dann kann ich die Adventures aus meiner Einkaufsliste streichen, das freut den Geldbeutel *gg* Aber interessant das es diese Bücher nur über Schulen zu beziehen gab ?

Werde jetzt gleich mal auf Deiner Seite weiterstöbern !

Schönen Gruß
 
Zurück
Oben