Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Episode I Adventures & Journals

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darkdream, 11. Dezember 2006.

  1. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Hallo erstmal :)


    ich habe mal eine Frage. Ich bin momentan dabei meine Literatur zu Star Wars weiter zu vervollständigen (eine unendliche Geschichte...) und bin dabei über die folgenden Bücher gestolpert:

    Star Wars Episode I - Adventures - Search for the lost Jedi
    Star Wars Episode I - Adventures - The Bartokk Assassins
    Star Wars Episode I - Adventures - The Fury of Darth Maul
    Star Wars Episode I - Adventures - Jedi Emergency
    Star Wars Episode I - Adventures - The Ghostlin Children
    Star Wars Episode I - Adventures - Hunt for Anakin Skywalker
    Star Wars Episode I - Adventures - Capture Arawynne
    Star Wars Episode I - Adventures - Trouble on Tatooine
    Star Wars Episode I - Adventures - Rescue in the Core
    Star Wars Episode I - Adventures - Festival of Warriors
    Star Wars Episode I - Adventures - Pirates from beyond the Sea
    Star Wars Episode I - Adventures - The Bongo Ralley
    Star Wars Episode I - Adventures - Danger on Naboo
    Star Wars Episode I - Adventures - Podrace to Freedom
    Star Wars Episode I - Adventures - The Final Battle

    kann mir einer sagen was es mit den Teilen auf sich hat ? Sind das so ne Art "Knobelkrimis" und sind die Canon ? Sind die irgendwie "wichtig" ? Wie sind sie von der Schreibe ? Kinderbücher oder eher Jugendbücher ? :verwirrt:

    Die gleiche Frage gilt auch für die hier:

    Star Wars Journal Epidode I - Anakin Skywalker
    Star Wars Journal Episode I - Queen Amidala
    Star Wars Journal Episode I - Darth Maul

    Vielen Dank schonmal im voraus
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Die Episode I Adventures sind eher Rollenspielromane. Sie erzählen eine kleine Geschichte, die man dann im Rollenspiel weiterspielen kann. Die Geschichten sind, denke ich, nicht wichtig, jedenfalls so unwichtig, daß sie nicht in der Chronik auftauchen. Man konnte sie nicht über den normalen Buchhandel bekommen sondern nur über Schulen, und nur im Abo, und es gibt nicht nur die zu Episode I sondern auch welche zu Episode II und der OT (siehe dazu meine Seite).

    Die 3 Episode I Journals sind da schon wichtiger. In ihnen werden Ereignisse geschildert die man sonst nirgens findet (z.B. hört dort klein Ani zum erstes Mal etwas von den Sith).
     
  3. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Hallo Druid,

    vielen Dank für die Info. Dann kann ich die Adventures aus meiner Einkaufsliste streichen, das freut den Geldbeutel *gg* Aber interessant das es diese Bücher nur über Schulen zu beziehen gab ?

    Werde jetzt gleich mal auf Deiner Seite weiterstöbern !

    Schönen Gruß
     

Diese Seite empfehlen