Star Wars. Erben des Imperiums. Die Fortsetzung der Star- Wars- Saga.

Original geschrieben von Reed Thornton
Die Trilogie ist wirklich ausgezeichnet - bis auf das Ende. Es ärgert mich heute noch, alles auf so banale Weise enden zu lassen. Aber ich erfreue mich an dem Gedanken, dass ER überlebt haben könnte :D :D :D

Das hat mich damals auch etwas aus der Fassung gebracht. Am Anfang mochte ich Thrawn überhaupt nicht und als ich dann beim letzten Band der Reihe ankam, war er mein absoluter Liebling unter allen SW-Charakteren. Und dann sowas... :( Dieser gottverdammte Verräter von einem Leibwächter...:mad: :mad:
 
Ich hab das Buch Freitag angefangen (habs zwar schon 2 Jahre, aber immer andere Sachen aus dem EU gelesen) und dann hab ichs vergessen anzufangen und jetzt hab das buch wiedergefunden =). bin mittlerweile SPOILER [COLOR=000070]an der stelle, wo die imperialen streitkräfte einen stichangriff auf die rebellen machen und leia den umgang mit dem lichtschwert das erste mal lernt[/COLOR] .

so, das buch ist bis jetzt wirklich super! bin mal weiterlesen.
ich hab in der zwischenzeit ne menge anderer sachen aus dem EU gelesen, aber das ist bis jetzt vom zusammenhang her das beste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber er war wenigstens nicht so extrem unfähig wie 99% der Imperialen dargestellt werden, wobei ich mich frage, wie das Imperium so mächtig werden konnte, wenn es von absolut unfähigen Trotteln geführt wird.
 
Das alte Problem von Diktaturen, oder? Wenn man als Diktator jemand anderen, als einen Trottel engagiert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß der einen Aufstand gegen einen anzettelt, was dann automatisch dazu führt, daß man lieber auf fanatische Idioten zurückgreift. Irgendwie hat dieser Gedankengang etwas ermutigendes: während Demokratien zwar an der Faulheit ihrer Bürger eingehen, sterben Dikaturen durch die Unfähigkeit der Herrschenden. Vielleicht ist das das Gleichgewicht der Macht. :)
 
Mir wäre zumindest nicht bekannt, daß es große Aufschreie gegen Palpatines Kaiserherrschaft gegeben hätte. Traurige Wahrheit ist, der Mehrheit war es völlig egal, was mit der Republik geschah.
Abgesehen davon war in Episode I auch nicht gerade viel Republik-Begeisterung zu bemerken. Die Leute haben einfach von "denen da oben" gesprochen und sich einen Dreck um die Entscheidungen und Probleme des Senats gekümmert.
 
@Rukh Warum dir das Buch wogl gefällt:rolleyes: :D ;) Natürlcih weil einme der besten Spezies in der Ganzen SW- Galaxie eingeführt wird (fang jetzt keine Diskusiion an ich kann mihcnciht entscheiden)
@Dash wieso darüber nachdenken? Ich habe sie schon mindestens Zweimal gelesen. Andere der Bücher sogar schon öfter. Blos bei den letzten die rausgekommen sind hat es irgendwie meist nur für einmal gereicht. ich glaub ich hab sogar CS, zwei oder dreimal gelesen.

Ach ja zum Theme. Band 2+3 kaufen, anfangen zu lesen und wiederkomen um uns allen zu danken:D
 
Hab das Buch gerade fertig gelesen und kann nur eines sagen: exzellent, habe mir gleich die anderen Bänder bestellt
 
@Jeane und Reed Thornton ich muss sagen mir ging es ähnlich mit der Thrawn-Reihe.Das Ende fand ich auch scheiße, weil ein so genialer Character wie Thrawn so ein scheiß Ende bekommen hat.Dann hab ich den Fehler gemacht die Reihe Hand of Thrawn zu lesen.Weckte nur falsche Hoffnungen.

@Rukh wenn du ihn fertigmachen willst wenn er überlebt hat musst du erst mal sehen, wie du von der Schimäre runterkommst, was nach einem Buch, ich glaube Isard´s Rache, nicht geschehen ist.
 
hab gerade auch Erben des Imperiums zu Ende gelesen. Ein zwar wirklich offenes Ende, aber dafür ein spannendes und gutes Ende =)
 
Original geschrieben von Murdock
Ein zwar wirklich offenes Ende, aber dafür ein spannendes und gutes Ende =)

Ein offenes Ende beim ersten Band einer Trilogie? Denk mal einer an... ;)

@ Peshk: Um Thrawn ist es schade. Jammerschade. :( Um Rukh ganz sicher nicht. :mad:
 
Hi, habe mir gerade das oben genannte Buch gekauft. Kann mir bite jemand sagen wie das Buch ist, weil wenn es gut ist , kaufe ich mir die anderen 2 bücher dieser Trilogie auch
LOL. Geil. Geile Logik. Du kaufst dir erst ein Buch und dann fragst du - bevor du es liest - ob es denn gut ist und du dir die Nachfolge-Bände kaufen sollst? Schade, Schade... für manche Menschen ist "sich eine eigene Meinung bilden" anscheinend ein Fremdbegriff. Es zählt nur noch ob die anderen es gut finden oder nicht... mit dem Strom schwimmen ist die Devise...
Dies ist keine persönlicher Angriff gegen dich sondern nur spontane Gedanken die mir beim Lesen des Posts durch den Kopf gingen. Nichts für ungut.
 
@Yodas Brother

:) Echt kranke Logik, muss ich auch sagen !


Lies doch erstmal das erste Buch an und guck wie DU es findest, denn es gibt viele unterschiedliche Meinungen über Bücher und DU musst es doch nicht gut finden wenn DIE MEHRZAHL es gut findet.
Manche sind echt das Paradebeistpiel von Mitläufern und sagen sich (Yoda) immer schön mit dem Strom schwimmen...kotzt mich auch manchmal an. Bildet euch dochmal eine eigene Meinung.

Ist es dein erstes SW-Buch ?
 
Original geschrieben von Reed Thornton
Rukh war ein erbärmlicher Verräter, er hat es nicht anders verdient :p

Genau! Zu gut, das die Einheit von Grodin Tierce ihn erwischt hat (so wird es ja in der Hand of Thrawn-Reihe beschrieben, leider nicht ausführlich genug - zumindest für meinen Geschmack).
 
Echt schade das die Einheit von Grodin Tierce den üblen Verräter nicht richtig aseinander genommen hat....ER HÄTTE ES MEHR ALS VERDIENT. Denn Rukh hat uns um einen, wenn nicht den genialsten Admiral gebracht.....grrrrr....dafür hätte ihn schlimmere Strafe als nur der Tot treffen müssen.
Ich verehre Thrawn aufs höchste, auch als Schmuggler !
 
Zurück
Oben