Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Fan-Movie

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Deiji, 23. Mai 2005.

  1. Deiji

    Deiji Gast

    SO und wiedermal weiss ich nicht ob hier der richtige Platz für mein Thema ist. Also dann bitte verschieben. *dummernoob* ^^

    Also ein paar Freunde von mir wollen einen kleinen Film drehen. Und ich wollte mal wissen was man dafür so alles braucht. Kostüme, Lichtschwerter, etc.
    Und ganz wichtig wie man per Computer die Lichtschwerter und Sounfeffekte erstellt.

    Danke

    Deiji
     
  2. Spader

    Spader (Dark Lord)²

    moin,

    Also wenn du dirs am PC einfach machen willst nimm AlamDV, das ist wirklich recht simpel in Sachen LS-Grafiken (Ich hatte mal vor 3 Jahren ne kleine Szene damit gedreht).
    Wenn du viel Wert auf guten Sound und Effekte legst, wirds wohl auch teuer. Die Adobe-Combo (Photoshop,Aftereffekts.Premiere) ist sehr gut und ziemlich teuer :) . Wenn du nicht die Möglichkeiten wie ich hast und auf der Uni daruaf zugreifen kannst würde ich wirklich zu nem Freeware Programm tendieren.
     
  3. Mindtrick

    Mindtrick Dienstbote

    und wenn du drehst solltest du auch eine dementsprechende camera haben und nicht mit dem camcorder ausm aldi spielen. Die Kameras von Sony sind ganz gut, weil die carl zeis objektive haben.
    Außerdem solltest du ein zweites externes mikro für die tonaufnahme benutzen und nicht bei starkem wind drehen.
    Für Scheinwerfer sollte auch gesorgt sein sonst wirken die farben zu blass
     

Diese Seite empfehlen