Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Fanfilme

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord Xor, 28. März 2003.

  1. Lord Xor

    Lord Xor Senatsbesucher

    Wusste nich wo ich das Thema hinpacken sollte denke mal das es hier richtig ist :D

    So aber nun zum Thema :
    Ich und ein paar Kumpels arbeiten zur Zeit an einem Fan Film der 7 Jahre nach der Schlacht um Endor spielt , und daher auch sozusagen Episode VII ist weiteres möchte ich aber erstmal noch nicht verraten und mal von euch wissen was ihr so von der Idee haltet und im Allgemeinen von Fan Filmen .

    Würde mich auch mal interessieren ob das Projektstarwars hier uns vielleicht irgendwie Unterstützen würde ;)
     
  2. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Die Ideen sind meistens gut, di eUmsetzung noch schwieriger und zur Fertigstellung kommt es meistens nicht;) . Gab schon mal nen thread ueber Fan Filme, die kahmen gut an, bei mir auch. Was habt ihr denn fuer ein Equipment zum verwenden?
     
  3. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Wenn ihr noch Leute braucht wäre ich dabei. Ich frag mich natürlcih auch was für ein Equipment verwendet. Hab auch mal versucht einen Film zu drehen (keinen SW) ist aber leider gescheitert. Aber ich würde gerne mehr drüber erfahren.
     
  4. SyndicMitth'raw'n

    SyndicMitth'raw'n Podiumsbesucher


    Das würde mich auch interessieren, baut ihr auch
    kleine Computeranimationen ein, oder nur so?!

    Thrawn
     
  5. Lord Xor

    Lord Xor Senatsbesucher

    naja Kostüme und Schwerter und so machen wir selber , Animationen werden auch eingebaut , Drehbuch haben wir auch fast fertig , ich werde das heute Fertig schreiben und werde euch nachher schonmal einen kleines Auszug aus der Story posten ;)
     
  6. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    jo wir machen im Sommer auch einen Fanfilm zu Star Wars, der wird zwar nicht lange werden, aber er wird pünktlich mit einer gewissen Fernsehzeichentrickserie im Internet veröffentlicht- das was das Schwere am Filmemachen ist, ist eigentlich nicht der Dreh- sondern die Vorbereitung- und die Nachbearbeitung- Schnitt und was weiß ich nicht noch alles, der Dreh selbst macht natürlich auch Spaß, obwohl wenn man manchmal bedenkt für 10 Sekunden Film dreht man 3- 4 Stunden
     
  7. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Oh, damit kenn ich mich aus! Ich und ein paar Kumpels haben für die Schule schon Filmchen(!!!) gedreht. 7 min Film haben wir, und wir haben 5h gedreht. Dann mussten wir es schneiden, das war ne Odysee. Wir haben es mit dem PC gemacht, nachdem es mit dem Videorecorder scheiße geworden war. Die Datei ist ein GB groß. Nach der harten Arbeit freut man sich aba echt, wenn man das fertige Ding sieht! Und ne 1 gab es auch. Einen SW - Film wollen wir auch drehen, bloß haben wir noch keine Kostüme, Requisiten und keine Möglichkeiten für SE. Aba naja, vielei irgendwann mal!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  8. Lord Xor

    Lord Xor Senatsbesucher

    naja wir sind mit den Vorbereitungen fast fertig , danach werden wir uns schonmal ein bissel mit der Technik beschäftigen da wir eine menge Szenen mit Bluescreen drehen wollen
     
  9. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher


    würe interesse haben aber wo wird gedreht. übrigens du wo mann fan- filme bekommt oder sich aus dem netz runterladen kann.
     
  10. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ich wage mal zu behaupten, dass man gerade hier im PSW besonders gut Fan-Filme organisieren und besprechen kann. Denn die Leute hier kommen aus fast allen Ecken des Landes und man findet eigentlich immer jemanden, der sich zu einem Thema, beispielsweise CG-Effekte, besonders gut auskennt.

    Mich würde es ja auch mal interessieren, ob man nicht so etwas wie ein gaaaaaanz grosses PSW-Filmprojekt auf die Beine stellen könnte. So richtig mit "doller Organisation", dass am Ende auch etwas dabei herauskommt.

    Und ich hab auch schon eine Idee!

    Es sollte was mit... <i>Star Wars</i> zu tun haben!!

    Jetzt seid ihr dran. Das hat jetzt meine ganze Kreativität gekostet...
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich arbeite im Moment auch an einem Fan Film. Die Story steht schon komplett. Allerdings müssen wir noch das Drehbuch zu ende schreiben. Ich hab auch schon einen Theaterschauspieler gefunden der sofort mitmachen wollte. Da habe ich daher schon einen absolut überzeugenden Bösewicht. Ausserdem wird mein Fanfilm eine ganz wichtige Neuerung enthalten im Bereich der Star Wars Fanfilme. Allerdings möchte ich noch nicht verraten was das neue an meinem Fanfilm wird. Die Story selbst wird auch nach ROTJ spielen und es wird sich um ein Szenario wie in einem Ego Shooter der Marke Wolfenstein 3D bzw. Doom handeln. Man darf also gespannt sein wie sich das Projekt entwickelt.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen