Star Wars Friendly Fire?

Divine Guardian

Senatsmitglied
Ich habe mir vor kurzem das Buch "Star Wars Survivor's Quest" geholt (natürlich auf Englisch :braue). Dann ist mir eingefallen, dass ich mir mal eine aktuelle Romanliste erstellen sollte, in der alle deutschen und englischen Romane in der zeitlich richtigen Reihenfolge stehen. Jetzt zu meinem Problem:
Vorne in Survivor's Quest ist eine Liste von fast allen Star Wars Romanen (auch die eBooks) - dort taucht auch ein Buch namens "Star Wars Friendly Fire" auf, doch bei Google oder sonst wo findet man NICHTS :confused: - kennt jemand das Buch oder weiß jemand etwas darüber?
 
Ich hab jetzt überall gesucht, alle großen Suchmaschinen, dann noch die Bücherseiten auf denen ich bisher jedes Buch gefunden habe, aber das Friendly Fire hab ich dort nirgendwo gefunden, hast du eine Ahnung wann es ungefähr spielt? Würde die Suche, falls es dieses Buch überhaupt gibt erleichtern :rolleyes:
 
Luuke schrieb:
Ich hab jetzt überall gesucht, alle großen Suchmaschinen, dann noch die Bücherseiten auf denen ich bisher jedes Buch gefunden habe, aber das Friendly Fire hab ich dort nirgendwo gefunden, hast du eine Ahnung wann es ungefähr spielt? Würde die Suche, falls es dieses Buch überhaupt gibt erleichtern :rolleyes:
Schon mal danke für die Hilfe - ja, ich weiß, wann es spielen soll: 22 Jahre nSY (nach der Schlacht von Yavin = EPISODE IV) - ich hoffe, das hilft dir weiter - merkwürdig, dass du es auch nicht gefunden hast :(.
 
Also ich hab jetzt auch noch mal geschaut und ich glaube ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es ein E-Book namens "Friendly Fire" nie gegeben hat.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass in besagter Timeline ausgerechnet das E-Book "Fool's Bargain" von Timothy Zahn fehlt. Deswegen nehme ich an, dass das einfach ein Druckfehler ist und dort eigentlich "Fool's Bargain" stehen sollte. Zumal das sowohl zeitlich als auch inhaltlich passen würde. :)
 
Vuffi Raa schrieb:
Also ich hab jetzt auch noch mal geschaut und ich glaube ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es ein E-Book namens "Friendly Fire" nie gegeben hat.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass in besagter Timeline ausgerechnet das E-Book "Fool's Bargain" von Timothy Zahn fehlt. Deswegen nehme ich an, dass das einfach ein Druckfehler ist und dort eigentlich "Fool's Bargain" stehen sollte. Zumal das sowohl zeitlich als auch inhaltlich passen würde. :)
Da könnte ich dir Recht geben - auf die Idee bin ich auch schon gekommen - trotzdem merkwürdig, oder?
 
Ambu schrieb:
Ich glaub, die haben damals das E-Book umbenannt. Aus Friendly Fire wurde Fool's Bargain.
Horatio d'Val schrieb:
Da mir ein Buch bzw. eBook mit dem Titel Friendly Fire auch überhaupt nicht bekannt ist, würde ich auch auf eine Umbenennung tippen.
Das kann schon möglich sein - vor allem, da das Titelbild und der Inhalt zu beiden Namen passen würde.

EDIT: Ich hab Fool's Bargain jetzt gelesen und der Titel "Friendly Fire" hätte auch 100%ig dazu gepasst --> es müsste also stimmen, dass beide Titel das gleiche Buch beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben