Star Wars Galaxen - Gibts noch andere ?

TheEmperor

Führer des Sidious Fanclubs,Anhänger der Sith und
Hi @all

Ich habe eine wichtige Frage :
Gibt es auch noch andere Galaxen die mann nicht so gut kennt ?
Wenn ja wie heißen sie ?

Sorry wenns den Thread schon gibt hab ihn aber nicht gefunden !:(
 
ich weiss jetzt nicht so genau, was du eigentlich wissen willst?

alle filme spielen in ein und der selben galaxie.

wenn man ins EU geht, gibt es einen noch nicht allzu lange abgeschlossenen handlungststrang mit einem aussergalaktischen (sprich aus einer anderen galaxie) aggressor namens yuzzhan vong.
stichwort new jedi order (erbe der jedi ritter) . einfach mal "suchen" oder umgucken.
welchen namen diese jedoch hat, kP.

die galaxie der filme kann man der einfachheithalber GFFA nennen (galaxie far far away).

diese frage ist jedoch dann in diesem unterforum falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheEmperor schrieb:
Hi @all

Ich habe eine wichtige Frage :
Gibt es auch noch andere Galaxen die mann nicht so gut kennt ?

Meinst du vielleicht galaxIen?

Im übrigen hast du viel zu viele Bilder in deiner Signatur. Bitte ändern sonst mach ich das.

cu, Spaceball
 
Die GFFA (Galaxy far, far away) besteht im Grunde aus zwei Galaxien: die Hauptgalaxie und das Rishi Maze, das sich als Zwerggalaxie in die GFFA geschoben hat.

Im Expanded Universe gibt es dazu noch einige andere Galaxien, die aber nie direkt besucht werden, sondern aus denen nur Besucher in der GFFA ankommen oder die von bestimmten Wissenschaftlern und Gruppen bereist werden wollen, was sie aber (bis jetzt) nie schafften. Namen sind hier nicht bekannt (wobei man mit dem Cameo von E.T. in TPM sagen könnte, die Milchstraße wäre eine davon ;)).
 
mal grundsätzlich gefragt, ist es möglich zwischen dem rishi maze und der GFFA zu pendeln?
also von einer in die andere galaxie zu fliegen?

eigentlich schon, oder entstehen dabei grössere probleme?
 
trooper_01 schrieb:
mal grundsätzlich gefragt, ist es möglich zwischen dem rishi maze und der GFFA zu pendeln?
also von einer in die andere galaxie zu fliegen?

ABer natürlich... die beiden Galaxien haben sich ineinandergeschoben bzw das Rishi Maze in die Hauptgalaxie und somit sind die beiden fast schon verschmolzen.

In TESB sieht man kurz am Ende des Films das Rishi Maze, als die Falcon sich von der Rebellenflotte löst... darunter liegt dann die Hauptscheibe der GFFA.

Ist keinerlei Problem, dazwischen hin und herzufliegen :)
 
Minza schrieb:
In TESB sieht man kurz am Ende des Films das Rishi Maze, als die Falcon sich von der Rebellenflotte löst... darunter liegt dann die Hauptscheibe der GFFA.

Und in AOTC auf dem Bildschirm im Archiv;)

Allerdings liegen dann ja Tatooine und Geonosis im Rishi-Maze und nicht in der GFFA - Und Kamino noch weiter weg.:eek:
 
Spaceball schrieb:
Meinst du vielleicht galaxIen?
Meinst du vielleicht Galaxien? ;)

Obi-Wan Kenobi sagt doch in AoTC, dass Kamino nach seinen Berechnungen oberhalb (oder war's unterhalb? :verwirrt: ) des Rishi Maze liegen müsste, also gar nicht so weit weg.
Außerdem, warum sollten Tatooine und Geonosis dann im Rishi Maze liegen? Man weiß doch nicht mal, wie lange Obi-Wan bzw. Jango nach Geonosis fliegen. Man weiß nur, dass Geonosis in der Nähe von Tatooine liegt.

Und dass die beiden im Rishi Maze sind, wäre mir neu.
 
Ähmm mal ne andere Frage,
wieso können zwei Galaxien miteinander verschmelzen?
Okay ich weiß in der Realität ist es ja auch so, aber dort werden beide Galaxien zerstört und eine neue entsteht.
Außerdem hat jede Galaxie im Inneren ein Schwarzesloch, d.h. im Rishi Maze müsste es ein riesiges schwarzes Loch geben, dass jedoch viele Planeten verschlingen würde.
Aber irgendwie ist das alles ein bisschen kompliziert.

War das in TESB wirklich das Rishi Maze?Wenn ja dann ist es aber eine ziemlich kleine Galxieo_O
 
Smash schrieb:
Ähmm mal ne andere Frage,
wieso können zwei Galaxien miteinander verschmelzen?
Okay ich weiß in der Realität ist es ja auch so, aber dort werden beide Galaxien zerstört und eine neue entsteht.

Jain... die Galaxie wird nicht immer zerstört. Oftmals klettet sich die kleine an die große drann und fliegt sozusagen als Trabant über seeeeeehr lange Zeit mit. Und das ist hier der Fall.
Bis das Rishi Maze wirklich Schaden anrichtet, sind weitere Milliarden Jahre vergangen, indenen man schon garnichtsmehr von Menschen und anderen Völkern weiß ;)

Außerdem hat jede Galaxie im Inneren ein Schwarzesloch, d.h. im Rishi Maze müsste es ein riesiges schwarzes Loch geben, dass jedoch viele Planeten verschlingen würde.

Und? Wer sagt, daß das nicht so ist?

War das in TESB wirklich das Rishi Maze?Wenn ja dann ist es aber eine ziemlich kleine Galxieo_O

Japp, laut sw.com ist es das Rishi Maze. Und ja, es ist groß. Die GFFA ist aber größer :kaw:
 
Okay ich weiß in der Realität ist es ja auch so, aber dort werden beide Galaxien zerstört und eine neue entsteht.
Außerdem hat jede Galaxie im Inneren ein Schwarzesloch, d.h. im Rishi Maze müsste es ein riesiges schwarzes Loch geben, dass jedoch viele Planeten verschlingen würde.
Aber irgendwie ist das alles ein bisschen kompliziert.

Guck Dir dazu mal das Folgende an:

http://hubblesite.org/gallery/video/hm_gallaxy_collisions/

Muss aber noch mal suchen gehen, auf der Hubble Seite hatten die mal vor einigen Monaten die einzelnen Kapitel ihrer DVD anlässlich des 15 Jährigen Geburtstags zum freien Download. Dabei war auch eines, welches sich mit solchen Kollisionen beschäftigt und recht gut erklärt hat, was genau bei einer solchen Kollision abläuft.
Kann es leider selbst hier nicht raufladen, da es 80MB groß is.

Edit: Habs wieder gefunden:

http://www.spacetelescope.org/videos/archive/topic/dvd//

Wenn man runterscrollt erkennt man, dass es mehrere Seiten gibt. Ab Seite zwei kommen die in Deutsch und Kapitel 5 ist jenes über die Kollissionen im All.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem Ende von TESB und dem Anfang von RotJ liegt fast ein ganzes Jahr. Die Falcon fliegt nicht direkt nach Tatooine... sie versucht die Slave I aufzuspüren.

Und Kamino liegt auf der Höhe des Outer Rims, dafür aber halt in der an der GFFA angehängten Zwerggalaxie aka Rishi Maze ^^
 
Aber der Abstand zwischen den beiden Galaxien ist nicht so groß wie der unserer Milchstraße mit der Andromeda-Galaxie (Die ja auch irgendwann mal crashen werden). Ich glaube nicht, dass man die gewaltigen Kräfte berechnen kann, die bei so einer Sache herrschen, bzw. dass man genau vorhersagen kann was GENAU passiert und wie schnell das geht....
 
Sprichst du jetzt von der SW-Fiction oder von unserer Realität ? Bei letzterem weiss man ziemlich genau was passieren wird (es gibt ja genug Beispiele bei anderen Galaxien). "Crash" ist auch das falsche Wort: die beiden Galaxien werden sich durchmischen, einige Sterne und viel Staub werden duch die Gravitationskräfte aus den Galaxien geschleudert und es bildet sich eine neue Galaxis. Sowas hat unsere Galaxis schon ein paar Mal mitgemacht.
 
Der Abstand zwischen der GFFA Hauptgalaxy und dem Rishi Maze ist nach astronomischen Maßstäben mit Spucken überbrückbar ;)
Da kommt man innerhalb weniger Stunden mit nem militärischen Hyperantrieb hin und wieder zurück.
 
Zurück
Oben