Star Wars Galaxies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: ..

Was mir mehr Sorgen macht ist meine Internetanbindung, bei der Grafik und dem daraus entstehenden Datenmengen werde ich mit meinen Modem in einem von der Telekom vergessenen Gebiet mehr Ärger haben als mit dem Problem der Zahlungsart.
 
Re: ..

Geht mir auch ein bissel so, hab zwar ISDN, aber trotzdem in Onlinegames einen miesen Ping.

Aber Galaxies kommt ja erst Frühjahr 2002 raus, bleibt also zu hoffen, daß sich die xDSl- und Flatrate-Situation in Deutschland bis dahin ändert.



Craven
 
Re: ..

Die Graphik wird immernoch von deinem PC berechnet, Daten werden nur dann ausgetauscht wenn du mit der Welt interagierst/deine Position veränders...
Die einzigen störenden Effekte die eine langsame Verbindung mit sich bringt ist dass evtl. die Position deines Charakteres auf deinem Rechner nicht mit der Position deines Charakteres auf anderen Rechnern übereinstimmt, das kann im Gefecht zu ziemlichen Verwirrungen führen
 
Re: ..

Also es reicht wohl ein 28.8 Modem... die 3D-Grafik wird ja nicht übertragen.

Aber eine andere Sache wieviel wird das Ganze kosten?
Ich spiel gerade die Beta4 von Anarchy-Online und das Spiel soll dann ca. 30DM ($12.99) im Monat kosten. Das ist mir dann doch etwas viel...

Wenn SWG aber sehr gut ist würde ich das sicher bezahlen :)
 
...

Also das Spiel wird laut den Devs mindestens ein 56er Modem brauchen, aber ich empfehle jedem dringend mindestens ne ISDN-Leitung denn sonst laggt das wie die S**...

Naja was den Kostenpunkt angeht, würde ich mal tippen, dass das Grundspiel an sich den üblichen Preis von Spielen hat und man im Monat dann so um die 35-40DM zahlen muss. Das ist aber nur eine Schätzung :-)
 
Re: ...

Ufz, also über 30 DM ist dann doch schon etwas zu hoch finde ich. Vor allem, da die meisten Sw-Gamer hierzulande ja warscheinlich nicht gewöhnt sind, monatliche Gebühren zu zahlen für ein Spiel.

Gut, wenn das Spiel nächstes Jahr rauskommt bin ich in der Ausbildung und hab die nötige Kohle (obwohls trotzdem ein bissel teuer ist), aber was ist mit den ganzen jüngeren Sw-Fans, die noch zur Schule gehen? Die werden sich diese Gebühren neben Onlinekosten bestimmt kaum leisten können.



Craven
 
Re: ...

Ich hab hier mal ein paar Links zum Thema SW-Galaxies zusammengetragen

<a href=http://starwarsgalaxies.station.sony.com/>StarWarsGalaxies.com</a> Offizielle Site (englisch)
<a href=http://www.sw-galaxies.4players.de:1068/>StarWars-Galaxies.de</a> Gute deutschsprachige Site
<a href=http://swg.lasource.net/>StarWars-Galaxies La Source</a> Französisch
<a href=http://www.jediknight.net/galaxies.shtml>JediKnight.net</a> Site mit News über SW PC-Spiele
 
Re: Star Wars Galaxies

Klingt ja aüßerst interessant ;) , aber ich hätte (klar!!) einige Fragen: Ist schon etwas über Systemanforderungen bekannt? Gibt es ungefähre Angaben über Kosten?
 
Antwort für Sirius

@Sirius: Also Hardware-Anforderungen wurden noch nicht bekanntgemacht, aber sie meinten dass das Spiel auf einem Low-End-PC laufen wird ... und damit meinen sie natürlich das, was zur Zeit des Releases unter einem Low-End verstanden wird ... ;-)

Zu den Kosten ist noch nichts gesagt worden, aber das wird sich wohl an den Standard der neu rauskommenden online RPG's halten ...

Ciao, Shakron
www.starwars-galaxies.de
 
Re: Antwort für Sirius

Was ich hoffe, dass die es etwas komplexer machen... also mehr so a la UO... soll heißen in UO konnte man z.b. Schneider sein und dann in den Wald gehen Scharfe scheren und die Wolle zu Garn umwandeln und daraus Kleider machen, oder Tiere töten und aus deren Fell Lederkleidung machen.

Oder was ich ja genial fände wenn man die Krayt-Drachen zähmen könnte.

Aber nachdem was ich bis jetzt gelesen habe wird das wohl was... wenn man z.b. als Beruf Frisor wählen kann :)
Und das mit den Droiden hört sich ja auch sehr gut an mein eigener R2 *freu* dann noch ein Landspeeder und durch Tatooine heizen und ein paar Sandleuten das Leben schwer machen :)
 
Srogen!?

Sorgen machen, dass nicht genug deutsche den Preis von warscheinlich 10$ (Hat EQ auch glaub ich) zu bezahlen, braucht man sich warhlich nicht machen. Ich bin ein Redeakteur der grossen Tribes Website Deutschlands und kenne die Tribes Community recht gut (obowhl sie nicht so gross wie die UT Community zB ist). Dort sind viele Spieler passionierte Rollenspieler und sehen in SWG eines der bestens MMORPG spielen. Ich denke dieses Spiel wird sogar noch den ein oder anderen neuen Star Wars Fan kreieren :)
 
Re: Sorgen!?

Also das Problem ist $10 wird es sicher nicht kosten :(
UO und EQ sind schon etwas älter und die neuen MMORPG's werden mehr kosten. Bei AO fängt das jetzt schon an das kostet $13 und SWG wird dann vielleicht $15 kosten...

Das sind dann mehr als 30DM...
Das Spiel kommt aber vor Anfang 2003 nicht raus und ich denke dann sollte es vernünftige Flatrates geben so dass man dort schon jede menge Geld spart und dann kann man $15 wohl bezahlen :)
 
Re: Sorgen!?

2003?! Der offizielle release-date ist 2002, ich hoffe doch sehr dass sie sich mal (unüblicherweise) dran halten
 
...

Das offizielle Release-Datum ist Herbst 2002. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man so ab September 2002 mit dem Spiel rechnen kann und es (wie jedes Spiel) etwas verschoben werden wird -> denke, ich dass wir es gegen Ende Herbst/ Anfang Winter 2002 haben werden. 2003 ist dann doch etwas spät, da das Expansion Pack für 2003 angesetzt ist ... und ich nicht denke, dass LucasArts es zulassen würde, dass sich das Spiel-Release so rauszieht ...
 
Re: ...

Naja, lieber etwas länger warten, als ein verbuggtes Spiel zu kaufen. Man sieht das ja bei diversen anderen Herstellern, die ein Spiel vorzeitig auf den Markt schmeissen, und dann monatelang Patches nachschieben. Aber LucasArts hat ja bis jetzt eigentlich immer solide Qualität veröffentlicht denke ich.


Craven
 
Re: ...

Auf der anderen Seite gibt es auch Firmen die so lange an einem Spiel basteln dass es zwar völlig bugfrei auf den Markt kommt, die Technik aber hoffnungslos veraltet ist (z.B. StarCraft)
 
Re: ...

Also zu der Zeit war die Graphik von Starcraft gar nicht so schlecht und es war lange Zeit eines der beliebtesten Echtzeitstrategiespiele überhaupt.

Mir kommt es nicht sooo auf die tolle Graphik an, bei Galaxies muß einfach das Feeling stimmen, man muss sich fühlen, als ob man wirklich in einer Galaxie weit, weit entfernt wäre. Da gehört für mich auch noch stimmungsvolle (John Williams-)Musik dazu und vor allem gutes Gameplay. Wenn die Graphik dann noch stimmt, umso besser.


Craven
 
Re: ...

Ich wollte damit nicht sagen dass StarCraft schlecht wäre, es war und ist bis heute eines der besten Echtzeit-Strategiespiele +berhaupt, aber es musste viel Kritik wegen der wirklich ziemlich geringen auflösung von 640x480 pixeln einheimsen

Was SWG betrifft so hoffe ich doch sehr, dass es nicht nur ein außergewöhnliches Gameplay sondern auch eine zumindest ansehnliche Graphik bietet
 
Re: ...

Ein oft angesprochenes Problem ist die Zahl der Jedi-Ritter. Zwar gehen die entwickler von einer geringen Jedi-Population aus, doch angesichts der großen Popularität der Jedis sehen viele Spieler mit Graus eine Galaxis voller Jedi-Ritter auf sie zu kommen. Mich würde interessieren ob ihr vorhabt den schwierigen Weg eines Jedi einzuschlagen oder ob ihr lieber Barkeeper, Kopfgeldjäger, Schmuggler, Abenteurer etc. spielen möchtet.
 
Re: ...

Also mich würd es doch sehr wundern wenn SWG schon 2002 auf den Markt kommt.

Zu den Jedi-Rittern... tja.. das Problem daran ist 1. wer will nicht gerne eine Jedi sein? ABER wenn es sehr viele Jedis gibt, dann ist das schon wieder uninteressant...
Die wollen das aber so machen das es nicht so viele Jedis gibt d.h. wenn man ein Jedi wird ist das was ganz besonderes
und deswegen könnte ich mir denken wollen das noch mehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben