STAR WARS Galaxy 3D

Ich hoffe mal nicht. Also ich musste gar nichts angeben. Du gehst halt auf download, und dann musst du 60 Sekunden warten, dann kommt ein download button. wenns was kosten würde müsste man ja seine mail oder so angeben. außerdem ist es verboten hier kostenpflichtige download anzubieten, oder. Ich hab den Link von der 1. Seite hier.

Ich hab echt ein Problem: Ich hab die Galaxy Datei in Glaxy.exe umbenannt, bin draufgegangen, und jetz kann ich die Datei weder umbenennen noch verschieben noch löschen, weil sie von einem anderem Programm benutzt wird. Hab schon neu gestartet. Was soll ich machen? Ich kann die Datei ja jetzt nicht für immer auf meim Desktop lassen.... bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich bin neu hier und hab grad die Karte entdeckt... Ich muss sagen coole Idee aber ich glaub dass is ne riesen Arbeit das gescheit umzusätzen. Für die nächste Version würde ich mir wünschen, dass die Planeten versch. Farben und Oberflächen haben also die wie in den Filmen bzw. Serien. Außerdem fände ich es besser wenn alles etwas größer wäre. Das würde bestimmt alles auch etwas übersichtlicher machen.
Aber so wie es jetzt ist, ist´s auf jeden Fall cool. ;) (Ich würds nie so hinkriegen also: Respekt!) :)

Nurtorian
 
Also bei mir ist das ein ZIP-komprimierter Ordner.. Ich hab den einfach geöffnet, bin dann auf Galaxy (Anwendung) gegangen. Dann hat mein PC das extrahiert. Fertig..

Nurtorian
 
Jap..kann die Meinung von Sicherheitsdroide nur unterstreichen. Aber die Karte ist ja allem anschein nach noch nicht das Endprodukt. Kann ja also nur besser werden.
 
Hallo und danke für eure Kommentare. Wie vielleicht schon die Versionsnummer 0.2 aussagt befindet sich das Programm noch lange nicht in einer fertigen Version. Version 0.3 ist in Arbeit und bringt einige verbesserungen mit sich.

Das Programm ist natürlich kostenlos, sonst würde ich es auf der Seite vermerkt haben. Dennoch nehme ich gerne Spenden entgegen, da ich dieses Projekt in meiner Freizeit betreibe und darin viel Mühe und Zeit investiere.
Die heruntergeladene Datei ist eine .zip Datei, die aber Windows eigentlich wie einen Ordner öffnen können sollte. Ansonsten ladet euch einfach das Programm WinRAR herunter.

Schaut doch mal im Forum (Link auf Star Wars Galaxy 3D) vorbei, dort findet ihr aktuelle Versionsinfo, und auf eine Vorschau auf kommende Features. Wenn ich euch Funktionen wünscht postet sie in diesem Forum, in meinem Forum, als Kommentar in meinem Newsbereich oder schreibt mir eine Mail über das Kontaktformular, das unter dem Button "Download" unten an der Seite dafür bereit steht.

Ich möchte dieses Projekt auch ein wenig zu einem Gemeinschaftsprojekt machen und habe daher vor einigen Tagen (oder Wochen? ^^) die Seiten "Fortschritt" und "Submit" auf meiner Seite hinzugefügt. Unter Fortschritt könnt ihr nachsehen, welche Planeten bereits mit einer Beschreibung versehen sind und welche noch frei sind. Wenn ihr dann auf Submit klickt könnt ihr zu jedem Planeten eine Beschreibung und Infos in das Kontaktformular schreiben dann wird das direkt an mich geschickt. Gebt einfach bei "Name" an, mit welchem Namen ihr in der Liste bei "Fortschritt" stehen wollt und in der nächsten Version werden diese Inhalte dann im Download inbegriffen sein.
Fühlt euch frei mitzuhelfen, die Angaben werden nicht gespeichert (Email Adresse...) sie werden nur benötigt um bei Fragen mit euch Kontakt aufzunehmen. Im Notfall schreibt einfach eine erfundene Mail Adresse rein. Ich will niemanden zwingen seine Daten preis zu geben.

Viele Grüße und viel Spaß mit meinem Programm. Ich hoffe ihr bleibt auf dem Laufenden, schaut einfach öfters mal auf Star Wars Galaxy 3D vorbei, dort findet ihr aktuelle News.

Namek Kural
 
Neuigkeiten: Zur Feier des 5000. Besuchers habe ich ein kleines Video aufgenommen, in dem ihr die Navigation und die Suchfunktion der Version 0.3 sehen könnt. Schaut es euch hier an oder ladet euch das Video in höherer Qualität auf der Website.
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das starte? Ich habs runtergeladen, da hatte es keine Dateiendung, dann hab ich es in Glaxy.exe umbenannt, gestartet, und jetzt krieg ichs nicht mehr von meinem Desktop weg. Wie startet man die Map richtig?

JK94
 
Ein wirklich interessantes Projekt habt ihr da gebastelt!
Vielleicht wurde es hier schonmal gefragt, aber woher habt ihr die Informationen wie die Planeten auf der Y-Achse angeordnet sind? Wurden die einfach irgendwie platziert, oder gibt es da eine geheime Quelle die ich nicht kenne?
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das starte? Ich habs runtergeladen, da hatte es keine Dateiendung, dann hab ich es in Glaxy.exe umbenannt, gestartet, und jetzt krieg ichs nicht mehr von meinem Desktop weg. Wie startet man die Map richtig?

JK94

Hallo,

Die Dateiendung muss .zip lauten, normalerweise sollte man aber ohne spezielle Programme in Windows eine Zip Datei entpacken können. In dieser Datei sind alle für das Programm benötigten Dateien, unter anderem auch eine Galaxy.exe

Ich weiß leider nicht, was du damit meinst, dass du es nicht mehr vom Desktop wegkriegst, lässt es sich nicht löschen oder was? Kannst du mir ne Message schicken, ich versuch dir zu helfen, brauch aber dazu noch mehr Infos ;)

viele Grüße, Namek Kural

Jaja, das mit der Y-Achse... ehrlich gesagt hab ich mich da nur an Bildern, die die Galaxy von der Seite zeigen orientiert. Also grob die Form gebastelt. Allerdings hab ich auch versucht, Planeten, die nah beieinanderliegen nich mit einem riesigen Höhenunterschied darzustellen.
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das starte? Ich habs runtergeladen, da hatte es keine Dateiendung, dann hab ich es in Glaxy.exe umbenannt, gestartet, und jetzt krieg ichs nicht mehr von meinem Desktop weg. Wie startet man die Map richtig?

JK94

Ich gehöre zwar nicht zum Projekt, aber das kann ich dir auch beantworten.
Eine Datei-Endung einfach um zu benennen ist keine gute Idee.
Man kann bei Windows einstellen, ob die Dateiendung angezeigt werden. Wahrscheinlich ist das bei dir ausgeschalten.
Eine Zip-Datei muss im Normalfall zuerst entpackt werden. Z.B. durch WinZIP, WinRar, 7ZIP usw. es sei denn die .ZIP Datei ist als Self-Extractor gepackt.
Als du die Datei umbenannt hast, hast du die möglicherweise zerschossen.
Die Datei heißt jetzt wahrscheinlich galaxy.zip.exe. Windows kann damit überhauptnichts anfangen!

Lösche das .exe am Ende und versuch es nochmal. Wenn das nicht geht, poste mal die Fehlermeldung, die da raus kommt.

mfg
 
Ich gehöre zwar nicht zum Projekt, aber das kann ich dir auch beantworten.
Eine Datei-Endung einfach um zu benennen ist keine gute Idee.
Man kann bei Windows einstellen, ob die Dateiendung angezeigt werden. Wahrscheinlich ist das bei dir ausgeschalten.
Eine Zip-Datei muss im Normalfall zuerst entpackt werden. Z.B. durch WinZIP, WinRar, 7ZIP usw. es sei denn die .ZIP Datei ist als Self-Extractor gepackt.
Als du die Datei umbenannt hast, hast du die möglicherweise zerschossen.
Die Datei heißt jetzt wahrscheinlich galaxy.zip.exe. Windows kann damit überhauptnichts anfangen!

Lösche das .exe am Ende und versuch es nochmal. Wenn das nicht geht, poste mal die Fehlermeldung, die da raus kommt.

mfg

Doch, Dateiendung wird bei mir angezeigt, aber die Datei war bei mir nie eine ZIP. Sie hieß nur "Galaxy" und ich hab ein exe hingehängt. Ich kann die Datei weder umbennen, verschieben noch löschen, denn dann kommt: "Galaxy kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderem Programm verwendet.

Schließen Sie alle Programme, die die Datei evtl. verwenden könnten, und versuchen Sie es erneut!"

JK94
 
Also gut, am besten schaust du mal in deinen Task Manager. In deinem Fall versucht Windows vermutlich die Datei Galaxy.exe, welche keine exe Datei ist auszuführen. Unter "Prozesse" suchst du mal nach "Galaxy.exe". Wenn du die beendest solltest du keine Probleme mehr haben. Dann kannst du auch einfach .zip hinten an die Datei hängen.
Eine andere Möglichkeit wäre es, ein Entpack-Programm zu öffnen und die Datei da rein zu ziehen. Weiß aber auch nicht ob das funktioniert.
 
Dankeschön...klasse Programm, aber es hlift dennoch nichts. Wenn ich darauf gehe sehe ich, dass die Datei von Explorer benutzt wird, und den Prozess kann ich ja schlecht löschen. Jemand eine Idee?

JK94

Puhh, jetzt hat es doch noch geklappt! Ich konnte die Datei löschen! Herzlichen Dank für das Programm, Namek!
 
Zurück
Oben