Star Wars gegen die Flaute

Darth Paran

Turned Jedi
attachment.php
 

Anhänge

  • advertising_t.jpg
    advertising_t.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 271
  • advertising.jpg
    advertising.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 89
Mist, ich hab die falsche Version hochgeladen! Das war so doch nicht geplant! :p

Also hier die richtige Größe:

advertising.jpg

Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung - 13.05.2005
 
Gilt das mit den Gratis-Menüs bei Burger King eigentlich auch für Deutschland? :D

Ich würde gerne mal sehen, wie verduzt die aus der Wäsche schauen, wenn ein ganzer Mob SW-Kostümierter einen Burger King Laden stürmt :D .


Chiang
 
In meiner örtlichen Zeitung gab es vor ein paar Tagen auch einen Artikel, in dem auch stand, dass sich die Kinobetreiber nach dem im Vergleich zum Vorjahr eher schwachen Jahresanfang durch die vielen noch kommenden "Blockbuster" mehr Einnahmen erhoffen. Gestärkt werden diese Hoffnungen natürlich besonders durch den neuen Star Wars Film, da halt schon Wochen vor dem Beginn die Vorpremieren ausverkauft sind.

Ich denke, dass Star Wars schon sehr viele Leute in die Kinos locken wird. Es ist ja immerhin der wahrscheinlich letzte Star Wars Film. Episode II war imo aber nur eine oder zwei Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts. Wahrscheinlich dank der allgemeinen negativen Haltung gegenüber TPM und Spiderman, der auch zur der Zeit lief(glaub ich zumindest).

Mir persönlich ist der Erfolg von Episode III eigentlich egal. Solange ich den Film mag, werde ich zufrieden sein.
 
interessanter Artikel!
Yoa, ich habe auch schon gemerkt, dass es im bereich "Werbung/Merchandising" sehr viel neues gibt. Aber am besten ist immernoch der Burgerking TV Spot in den USA (gibt es den eigentlich auch hier?) wo Yoda so nem Typ seinen Burger mit der Macht klaut :D
 
Hm, das war doch der Pepsi-Werbespot. Ich glaube den gibt es hier in Deutschland nicht zu sehen. Aber genial isser alle male :)

@ Darth Mizuno
Bei mir funzt der Link leider nicht, um was ging es denn da?


Chiang
 
Chiang Phra´Thaya schrieb:
@ Darth Mizuno
Bei mir funzt der Link leider nicht, um was ging es denn da?


Chiang

unter "presse" hat BK berichtet das gestern der "free friday" war. d.h das gestern jder der mit einem SW kostüm zum BK kam ein menü gratis bekommen hätte ^^;; (und das die becher ab gestern verkauft werden)
 
Fies finde ich nur, das der Film schon in einigen US Städten gezeigt wurde.. grummel

Naja, wenigstens wurden die Einnahmen gespendet.

Weiß einer wo man den Plüsch-Yoda kriegen kann? war das auch bei Burger King? Oder wo anders. Habe nur am Rand irgendeine Werbung mitbekommen. Aber so ein Plüsch-Yoda häte ich schon ganz gerne.

Gruß

Tiacan
 
Tiacan schrieb:
Fies finde ich nur, das der Film schon in einigen US Städten gezeigt wurde.. grummel

Naja, wenigstens wurden die Einnahmen gespendet.

Weiß einer wo man den Plüsch-Yoda kriegen kann? war das auch bei Burger King? Oder wo anders. Habe nur am Rand irgendeine Werbung mitbekommen. Aber so ein Plüsch-Yoda häte ich schon ganz gerne.

Gruß

Tiacan


Denn Plüschyoda gibts in jeder Zewa Kombipackung ;).

Ich warte jetzt nur noch daraf, dass es SW Klopapier gibt und einen SW Flammenwerfer, nen kleinen Plüschyoda zum Liebhaben gibts ja schon :D.
 
Dusty schrieb:
Kann mal jemand den Artikel hochladen? Ich seh den da leider nicht mehr :/
Komisch, bei mir wird er noch einfandfrei angezeigt. Naja, hier hast du ihn: ;)
Hannoversche Allgemeine Zeitung schrieb:
Sternenkrieger besiegen die Flaute

Konsumverzicht? Leere Kinos? ?Star Wars? soll die Wende bringen

New York/Cannes (p). Wenige Tage vor dem Kinostart des neuen ?Star Wars?-Films hat die Werbung mit den Sternenkriegern weltweit alle Rekorde gebrochen. Von Darth Vader auf Corn-flakes-Packungen über den Jedi-Meister Yoda als Brause-Vermarkter ? nie zuvor wurden ?Star Wars? Figuren derart massiv in der Werbung für Alltagsprodukte eingesetzt wie in diesen Tagen. Die Restaurantkette ?Burger King? bietet in 60 Staaten der Erde Gratismenüs für Gäste, die als Sternenkrieger verkleidet erscheinen. Nie zuvor habe das Unternehmen Lucasfilm von ?Star Wars?-Regisseur George Lucas die Vermarktung seiner Figuren bei der Verkaufsförderung für eine so große Zahl unterschiedlichster Produkte gleichzeitig genehmigt, heißt es in Hollywood.
Der von Fans in aller Welt sehnsüchtig erwartete Film ?Star Wars: Episode III ? Die Rache der Sith? kommt in Deutschland am 19.Mai in die Kinos. Beim großen Finalkampf zwischen Jedi-Rittern und den düsteren Sith soll auf endgültig erklärt werden, wie Anakin Skywalker zu Darth Vader wurde.
Lucas feierte die heimliche Weltpremiere in seiner Heimat Kalifornien ? und lockte den Besuchern bis zu 1100 Dollar pro Eintrittskarte aus der tasche. Gestern wurde ?Die Rache der Sith? in zehn US-Städten, darunter Los Angeles, New York und San Francisco, gezeigt.
Die Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet, darunter Kinderheime und Krankenhäuser.
Beim Filmfestival in Cannes wird ?Star Wars? am Pfingstmontag vergeführt. Die europäische Kinobranche, die in den vergangenen jahren in die Flaute geraten ist, erhofft sich von dem Film einen Wende zum besseren, Doch auch der Einzelhandel sieht neue Kunden kommen: Allein das Merchandising-Geschäft mit Spielfiguren, Kostümen und anderem Klimbim hat bei ?Star Wars? inzwischen galaktische Größenordnungen erreicht ? die Umsätze rund um die bisherigen ?Star Wars? Filme addierten sich auf neun Milliarden Euro.
 
Da keiner meine Frage beantwortet hat*ganzbeleidigtguck*, beantworte ich sie mir jetzt selber. Ja, die BK Hologrammbecher gibt es auch in Deutschland. Und ich kann zweimal drei Becher mein Eigen nennen. :)
 
Zurück
Oben