Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Geschichte schreiben

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von DarthhaltsMaul, 31. Mai 2007.

  1. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    ich will einfach mal hobbymässig eine SW Geschichte schreiben, aber bei mir hakts bei den Beschreibungen. Zum Beispiel: wie soll ich es nennen, wenn ein Lichtschwert angeht? "Es ging an", hört sich doof an. oder "mit einem zappenden geräusch"?
    :verwirrt:
    Oder enn sich zwei Schwert berühren.
    ich weiß, das klingt jetzt höchstwahrscheinlich banal, aber ich weiß wirklich nicht weiter :D
     
  2. Sir Hansiolo I.

    Sir Hansiolo I. loyaler Abgesandter

    Versuchs mal mit "Lichtschwert entflammt" oder "zündet das Lichtschwert". Irgendwie halt mit "entflammen" oder "entzünden" schreiben.
     
  3. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Wie wärs mit zünden? "zündet das Lichtschwert..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  4. Mastermind

    Mastermind Freak der Sterne

    "Mit einem, in vielen Teilen der Galaxis gefürchteten und bedrohlichen, Zischen schoss ein rötlicher Lichtstrahl aus dem zylinderförmigen Metallstab in seinen Händen. Das stetige Summen seiner Lichtklinge tauchte den Raum in eine gespenstische Atmosphäre und trieb seinem Erzfeind die Schweißperlen auf die Stirn..." :braue
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Da die einzig realistische Möglichkeit, eine Star Wars Geschichte zu schreiben, eine Fanfic ist, verschiebe ich das Thema mal in die ensprechende Abteilung. Da sitzen schließlich die Experten.
     
  6. phazonshark

    phazonshark Always on the move.

    Ah ... Ich hätte da noch das gute, alte "erwacht zum Leben"... Aber darf man nicht überbenutzen.
     
  7. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    ....

    so danke schonmal :)
    ich bin nicht so gut in geshcichten schreiben, und genau deswegen möchte ich eure Kritik hören :D Objektiv Bitte!
    ich will mich ja schließlich verbessern:

    Sie waren in einer riesigen Höhle. Der dunkle Lord der Sith stand in der Mitte und erwartete die beiden Jedi. Sein Umhang flatterte als er sich zu ihnen Umdrehte. Im nächsten Moment war sein Lichtschwertgriff in seiner rechten Hand. Den Griff nach unten gerichtet. Mit einem lauten Geräusch erwachte die rot pulsierende Klinge zum Leben.
    Die beiden Jedi zündeten nun auch ihre Schwerter.
    Shion blickte zu Vion. Beide nickten und stürmten auf Darth Securius zu. Shion hob sein Schwert zum Schlag, doch Darth Securius war schon bereit und hob seine rote Klinge zur Abwehr hoch. Shion war geübt im Kampf mit zwei Schwertern und ein Meister in Ataru. Den Griff seines zweiten Schwertes hatte er sich an den Gürtel gehängt. Im Kampf gegen einen einzelnen Gegner war ein einzelnes Schwert hilfreicher. Seine grüne Klinge blitzte beim Aufprall, als Darth Securius die Klinge abwährte. Securius war ein Meister in Makashi und in Varpaad. Niemand weiß, wie er diese Form des Lichtschwert-Kampfes erlernen konnte. Varpaad war ursprünglich von dem Jedi Meister und Rats-Mitglied Mace Windu entwickelt worden und er hatte diesen Stil nur an seine Schülerin Depa Billaba weitergegeben. Nun ging Darth Securius in den Angriff über. Schnelle Schläge kamen von allen Seiten auf Shion zu. Aber endlich kam Vion zu Hilfe. Er war geübt im Soresu. Sein blaues Schwert war überall und Darth Securius hatte Mühe die schnellen Schläge abzuwehren. Mit einem Befreiungsschlag verschaffte er sich einen kleinen Abstand. „Ich hätte mehr von euch erwartet“, spottete er. Die beiden Jedi reagierten nicht, sondern nahmen beide eine defensivere Haltung ein. Securius sprang vor. Sein Schwert schrieb eine wirbelnde Bewegung und verbrannte einen Teil von Shions Robe. Vion machte einen Ausfallschritt und zielte mit seinem Schwert auf das Herz des Siths. Doch Darth Securius war schneller. Bevor Vion zustechen konnte, war der dunkle Lord der Sith schon über den Kopf seines Gegners Gesprungen und attackierte nun seinen Rücken. Shion war ein wenig zur Seite gegangen, jederzeit bereit anzugreifen, falls Vion in Bedrängnis käme. Zu zweit hätten sie sich eher gegenseitig blockiert als geholfen. Darth Securius und Vion waren in einem tödlichen Tanz aus Schlägen und Blocken verwickelt. Die Klinge des dunklen Lords schien überall zu sein, aber Vion blockte ebenso geschickt wie Securius zuschlug. Plötzlich verhakten sich die beiden Schwerter und funken Sprühten von allen Seiten. Shion griff Securius von hinten an. Das war eine unfaire Attacke, aber daran dachte Shion in diesem Moment natürlich nicht. Securius sprang nach oben, in dem Moment, in dem Shion zuschlug. Er traf beinahe Vion. Der Sith landete einige Meter weiter weg. Er hob seine beiden Arme und weiße Blitze trafen die beiden Jedis völlig unvorbereitet. Vion taumelte und fiel hin, aber Shion konnte gerade noch zur Seite springen und hob sein Schwert zur Abwehr hoch.

    EDIT: noch ne frage: wie soll ich das Geräusch beschreiben, wenn dsa Lichtschwert angeht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  8. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ich würde es als ein Zischen beschreiben.
     
  9. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Klingt interessant, bin gespannt, wies weitergeht. :)

    Die VIIte Lichtschwertform heißt übrigens Vaapad .
     
  10. Darth Elanum

    Darth Elanum Zivilist

    probier es doch mal mit "aktivieren"
     
  11. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    grr mist :P
    ich verschreib mich da immer mit varpaad :verwirrt:
    naja danke für die antworten :)
    ich poste vielleicht in nächster zeit nochmal etwas ;)
     
  12. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Versuchs mal mit beschrieb. Klingt besser, finde ich :braue
     
  13. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    Ich kenne deine Probleme! Habe ca vor einem Monat auch mit einer SW-Story begonnen.
    Für das "es ging an" benutze ich entweder "aktivierte", "Plasma sprang aus seinem Griff" oder "erwachte zum Leben".
    Meistens aber nehme ich "aktivierte".

    Für das Berühren zweier Schwerter habe ich "die Klingen krachten blitzend aneinander" genommen.

    Ich würde behaupten jeder Autor hat seinen eigenen Stil, oder nicht?;)

    *Lg*
     
  14. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    zur Geschichte:
    Liest sich gut, sind mir aber zuviele Fremdwörter (lichtschwertstile, usw.) drin. Kannst du die vielleicht in NEbensätzen erklären?

    (Ach ja, das mit "unfaire Attacke" würd ich rausnehmen - das dass nich nett is, wissen die meisten^^)
     
  15. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    ok, danke und danke für die tipps ;)
    wenn mein pc je wieder funktionieren wird, werde ich daran weiterschreiben ^^
     
  16. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    @DarthhaltsMaul

    Schreibst du in deiner Story nur über einen Kampf oder eben eine ganze Geschichte? Sorry, vieleicht ein bisschen frech gefragt aber nimmt mich ziemlich wunder;)
    Wenn du eine ganze Story so wie deinen Kampfteil schreiben würdest, wäre das eine Spitzen-Leistung^^

    Cu
     

Diese Seite empfehlen