Star Wars Geschichte

Styfmaster

Masterkiller
Hallo
Ich wollt mal wissen, ob es ein Buch (auch mehrer Bücher) gibt, indem die ganze Geschichte von Star Wars. Es gibt ja so viele Star Wars Bücher, ich suche aber ein Buch, indem nur die Geschichte vom Anfang bis zum Niedergang der Republic steht, aber es muss nur so grob sein und es sollte die Charaktere genauer beschreiben. Z.B: Mehr Infos über den Sith Lord Exar Kun, oder über die anderen großen JED.
 
Hy,

ich empfehle dir die Ultimative Chronik, ist wie ein Geschichtsbuch geschrieben und bei Heyne erschienen.
Die ist aber leider unvollständig, die Klonkriege und die NJO sind nicht mit drin.


grüsse
 
Es gibt "Die Ultimative Chronologie" als Sammelwerk für die Geschichte der GFFA, bei der aber die Klonkriege und die New Jedi Order noch nicht enthalten sind. Bald folgt ein neues Buch, das sich wieder daran macht, die (bis dann) exestierende Geschichte zusammenfasst... ein solches Buch wird aber nie vollständig sein können ;)
 
Hast Du da auch einen Titel dieses neuen Werkes und woher weißt Du dass es eines kommt? Wird das so wie das alte aus Sicht in der GFFA lebender Historiker geschrieben und bebildert, oder nur ein einfaches Nachschlagewerk?
 
Ich weiß nicht, woher ich diese Info genau habe... da aber gerade alle Bücher dieser Guide-Reihe (Essential Guide to...) neu und komplett überarbeitet auf den Markt kommen (New Essential Guide to...) wurde auch die "Chronology" erwähnt. Ich weiß aber nichtmehr, wann sie genau erscheinen soll (vermutlich erst nach dem ganzen Material zu RotS), von wem es diesmal geschrieben bzw illustriert wird und wie weit es auch die neuen Bücher nach der NJO und dergleichen abdeckt :)

Dieser Thread gehört eh ins EU Unterforum und da kann eventuell Druid weiterhelfen, der sowas immer sehr genau weiß ^^
 
Ist doch eigentlich klar, dass im Zuge zu Revenge of the Sith etliches Material veröffentlicht wird, in dem es um die gesamte Geschichte der GFFA geht.
Immerhin wird jetzt demnächst ein Buch erscheinen, dass Aspekte aller 6 Fiolme beinhaltet, wie gerade heute auf starwars.com berichtet wurde...
Es handelt sich um folgendes Buch
20050314_1_bg.jpg


Die ganze Geschichte gibts hier

(Glaub nicht, dass das Spoiler enthält, aber bei sw.com ist das öfter so ;) )
 
Wie Minza schon sagte gehört dieser Thread ins EU-Forum, wohin ich ihn jetzt auch verschieben werde.

@Minza: Aber du brauchst nicht jeden Thread melden, der in ein anderen Forum gehört. Die finden wir für gewöhnlich auch so. :D
 
@Grievous: jetzt bringen die echt die "Inside the World of Star Wars" überarbeitet und zusammengefasst raus... argh... diese Schweine -.-

@Sarid Horn: ich muß schon für mein Alter üben, wenn ich dann Falschparker der Stadt melde :braue
 
@GG
Das wird aber eher so eine Art Enzyklopadie, wo man Infos über die wichtigsten Charaktere, Technologien und Orte aus Star Wars findet. Das wird kein Geschichtsbuch.

@Dark Hunter
Die Info stammt direkt von Del Rey. Im Oktober erscheint "The New Essential Chronology", die überarbeitete Neuauflage der "Ultimativen Chronologie". Das Buch wird wie sein Vorgänger, enthält aber zusätzlich die Ereignisse der PT und NJO.
 
Ah... Wallace schreibt die NEC :) Der hat auch schon beim alten mitgearbeitet... danke für die Info, Druid. Werde ich mir auf jedenfall zulegen ^^
 
Starwars.com schrieb:
Star Wars gets the "ultimate guide" treatment that DK has successfully delivered with other visually rich universes such as Spider-Man, Batman, and The Transformers. Author Ryder Windham writes Star Wars: The Ultimate Visual Guide, an illustrated exploration of many aspects of the entire Star Wars saga. The history of the Star Wars galaxy; the key characters, technology and locations; the making of the films; the ever-growing Expanded Universe; the world of collectibles and Star Wars fandom -- it's all in here and illustrated with over 600 images.

@Druid
Mehr brauch ich wohl nicht sagen, und ich hoffe du weißt, was damit gemeint war, Druid,
aber auch danke für den Tipp *gleichmalvorbestellengeht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben