Star Wars Grundwissen

GeeGee

I am the bad bitch
ihr dürft mich aufhängen, wenn es diesen Thread schon gab ;)

Also...Minza hat mich heute auf die Idee gebracht, diese Frage zu stellen:
Welches Grundwissen sollte jeder Star Wars Fan mitbringen?
 
Jeder SW-Fan sollte wissen dass Luke und Leia die Kinder von Vader/Anakin und Padme sind....
Es gibtnämlich" Fans "(kein Witz ) die immer noch fragen was Luke jetzt mit Vader zu tun hat..
 
Fans müssen kein Grundwissen mitbringen - solange sie die Filme mögen! Als ich damals im Kino saß, war ich auch schlagartig Fan und wusste noch nix über SW...
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS??? Wirklich, das weiß sogar meine Oma, der ich Star Wars einmal gezeigt habe. Kaum vorstellbar. Ich finde man sollte als richtiger Fan schon alle Filme im Detail kennen. Und auf jeden Fall muss man die OT kennen, denn das ist ja der SW-Grundstein...
 
Jeder hartgesottener Fan sollte wissen, wie man Anakin (nein... nicht Anikin, Anakain, Annakin oder Anikan) und Padmé (man beachte das é) schreibt, welche Planeten und Monde in den Filmen vorkommen und in welcher Zeit sich die Saga ungefähr abspielt.
Zudem kommen einige Namen, Geschehnisse und Fakten wie etwa der Kesselrun und was Han da so geschafft hat, warum die Pläne vom zweiten Todesstern von den Rebellen erbeutet werden konnten und warum Sidious Naboo blockieren lies.

Dann ist man auf dem besten Weg, die Grundlagen von SW zu begreifen...

Ein "normaler Fan" (Padadoxum, ich weiß) kann man aber auch ohne Grundwissen oder sonstwas sein. Wäre ja sonst Blödsinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss man als Fan gar nichts wissen- nur schön viel Merchandise besitzen... :rolleyes:

Ne, im Ernst: ich sehe das ähnlich wie Lowbacca. Nachdem man sich den ersten Film (also bspw. ANH) angesehen hat, hat man noch keinen Schimmer, in welchen familiären Verhältnissen der röchelnde Typ im schwarzen Anzug, die hübsche Prinzessin und der komische Bauernjunge stehen- und trotzdem hält einen dieses fantastische Universum gefangen, und das macht es IMHO aus. Natürlich wird man sein Wissen dann irgendwann vertiefen... aber einen Fan kann man trotzdem nicht daran messen, wie schnell er sämtliche Sektoren unter imperialer Herrschaft nach Thawns Tod aufgezählt hat oder so...:D

Schließlich gab es nach der Premiere von ANH auch schon "Fans", oder nicht? ;)
 
Muss Lowbacca recht geben. Sobald man aber zum Fan(antiker) wird, lernt man auch in windeseile das wichtigse...jedenfalls die meisten...! Grundwissen kommt mit der Zeit des Fan Seins...oder wollt ihr mir sagen, dass ihr nach einem Mal SW gucken alles über die wichtigsten Charaktere usw. wusstet?!
Mitläufer werden natürlich nicht wirklich viel lernen, da sie versuchen, dabei zu sein, ohne wirklich Interesse zu haben...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich finde auch das man Fan ohne Grundwissen sein kann(man lehrnt ja mit der Zeit dazu),als ich die Filme mit 5Jahren das erstmal, richtig bewusst geschaut habe, hatte ich gedacht Tarkin wäre der Imperator *g* und hatte mich fasst bis ich 7 war mit der Frage gequält wie Tarkin bis zum zweiten Todesstern Überleben konnte. Warum er seine Uniform gewächselt hat etc. das habe ich nur gedacht weil er in Ep4 der Obermaker war.
Also das heißt für mich man kann Fan sein ohne Grundwissen zu besitzten ;)
 
man sollte aber auch die Geschichten von Timothy Zahn (Immerhin hat er den Namen Coruscant erfunden) kennen und vielleicht auch die Sekundärliteratur und ein paar Merchandise sachen und die Filme daheim haben.
 
General Grievous schrieb:
man sollte aber auch die Geschichten von Timothy Zahn (Immerhin hat er den Namen Coruscant erfunden) kennen und vielleicht auch die Sekundärliteratur und ein paar Merchandise sachen und die Filme daheim haben.

dann bin ich wohl kein Fan

ich kenn nur zwei BVände von Timothy Zahn, hab kein Merchandise und die Filme auch nicht


aber ich will trotzdem einer sein - also bin ich doch einer ;)
 
Jaja,man SOLLTE es kennen. Aber du, das mit den Filmen solltest du dir vielleicht noch mal überlegen, dann nimm sie dir auf Pro7 auf...Episode II kommt sowieso im April 2005 auf Pro7 (passend dazu werden auch immer die anderen wiederholt), dann haste auch alle ;)
 
General Grievous schrieb:
Aber du, das mit den Filmen solltest du dir vielleicht noch mal überlegen, dann nimm sie dir auf Pro7 auf...Episode II kommt sowieso im April 2005 auf Pro7 (passend dazu werden auch immer die anderen wiederholt), dann haste auch alle ;)

ich warte auf das Sechserpack 2005 oder 2006
 
Ich denke, man sollte lediglich die Filme recht gut kennen. Alles was mehr ins Detail geht, zB wie die Rebellen die TS-Pläne erbeutet haben, ist nebensächlich und nich vonnöten, um die Filme zu verstehen. Die PT liefert sicherlich interessantes Hintergrundwissen für die OT und damit hat sichs. Alles andere ist für Freaks. ;)
 
Was man auf jeden Fall wissen sollte:

- Die richtige Schreibweise von Midi-chlorians

- Das es keine dritte Trilogie geben wird

- Das die Zahn-Trilogie keine dritte Trilogie ist

- Das es vor der Special Edition eine legendäre, bessere Version der OT gab ;)

- Das Dooku ein Sith ist

- Das Owen nicht der leibliche Bruder von Anakin ist
 
Man sollte auch wissen welches Klopapier Obi Wan benutzt ;) Nein Scherz,aber mal ehrlich, wer die Filme zum ersten mal sieht und total begeistert davon ist, den würde ich schon als Fan zählen,er kann sein Wissen ja erweitern.
 
Minza schrieb:
Zudem kommen einige Namen, Geschehnisse und Fakten wie etwa der Kesselrun und was Han da so geschafft hat, warum die Pläne vom zweiten Todesstern von den Rebellen erbeutet werden konnten und warum Sidious Naboo blockieren lies.

Minza sei dank weiss ich jetzt endlich genau warum ausgerechnet Naboo.
 
Zurück
Oben