Star Wars Grundwissen

Sir Killalot schrieb:
Außerdem sollte man wissen, das Michael Sheard das Wort "Fan" nicht mag.


Hört, hört!!
Ist es nicht so, dass sich gerade dieser Schauspieler immer wieder gern auf Con's einladen lässt, um etwas am Fankult um ihn herum zu verdienen. Auch die Bücher, die er schreibt, werden doch in erster Linie von Fans gelesen und bezahlt.

cu

Bea
 
Wer wann Fan ist, das kann er selber entscheiden.
Es ist doch immer das gleiche. Fan von der und der Band, das darf man erst sein, wenn man so und so viele Alben, Mitglieder, Lieder kennt. :angry
Solche Leute kotzen mich an. Das ist doch nun wirklich jedem überlassen..
Und wenn einer erst durch dieses Forum zum Fan wird, hey, ist doch gut, noch einer mehr und die Cimmunity wird größer. :p
Ich hab auch nichts gegen Newbefragen, denn wenn sie nicht zu blöd sind, dann sind sie auch erlaubt.
Außerdem gabs auch mal Zeiten, da hab ich angefangen, genauso wie jeder von uns.
 
IronFist schrieb:
[..]
Ich hab auch nichts gegen Newbefragen, denn wenn sie nicht zu blöd sind, dann sind sie auch erlaubt. Außerdem gabs auch mal Zeiten, da hab ich angefangen, genauso wie jeder von uns.

Das ist es ja eben. Newbie-Fragen wurden meist schon oft durchgekaut und deshalb scheinen einige Leute deswegen etwas gereizt zu reagieren. Wie du schon sagtest, jeder hat mal angefangen und nur so kann eine Gemeinschaft wachsen. Außerdem gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Also immer schön lieb zum SW-Nachwuchs sein, denn das ist unsere Zukunft! ;)
 

Danke :)


Wieso mag Michael Sheard das Wort "Fan" nicht?

Fan= Fanatiker.

Ich darf aus "Ja, Admiral!" zitieren (einem handsignierten sogar *g)
(Seite 11, ziemlich in der Mitte)

... Gut, aber bevor ich loslege - hier weiche ich wieder einmal vom Thema ab! Viele von euch werden es schon wissen, ich mag die Bezeichnung "Fan" nicht. Das steht für Fanatiker und ich denke nicht, dass ihr fanatisch seid. Können wir uns nicht auf eine andere Bezeichnung einigen? Wie wäre es mit Bewunderer?...
 
General Grievous schrieb:
Wieso ist der unsere Zukunft???

Mann, das war mehr Ironie! Kennst doch das Gerede, die Jugend ist unsere Zukunft etc. Darauf war das bezogen und es war nicht allzu Ernst gemeint, eher wenn wir alle Neuling aussem Forum vergruseln, gibts irgendwann keine User mehr..
 
Als "normaler" Fan braucht man kein Grundwissen, um SW zu verstehen.
Das sind die Leute, die ins Kino gehen sich den Film anschauen und geniessen.
Nach drei Jahren gehen sie in den nächsten SW Film, weil sie den vorherigen gut fanden... usw

Nee, mal im Ernst.
Ich wage mal zu behaupten, daß es normale Fans gibt und Fans wie wir :

- alle Filme x - mal gesehen :p
- einige Spielzeuge und Action Figuren stehen zu Hause rum :rolleyes:
- ein paar Bücher aus dem EU, weil man ja mehr wissen will über SW
- man geht bei einem neuen Film in die erste Vorstellung, die man kriegen kann,
evtl nimmt man sich dafür einen Tag frei oder so
- man freut sich, wenn der Film endlich auf DVD rauskommt :)
- dann schaut man sich jedesmal zu Hause mit Freunden die kompletten Filme in
der richtigen Reihenfolge an
- man kennt jede Dialogzeile der Filme und kann so jeden Charakter spielen
- man ist regelmäßig im Intenet auf StarWars.com, theforce.net oder
projektstarwars.de

na, wer von Euch erkennt sich hier wieder ? :)
 
Fan = Fanatiker ist doch egal alle hier im Forum haben eins gemeinsam wir mögen Star Wars richtig gerne. Ich weiß auch nicht ob ich wirklich so ein toller alles wissen FREAK bin is mir auch egal. Wir wollen uns doch schließlich nur über SW unterhalten das ist alles. :rolleyes:

Darth_Polo schrieb:
- man kennt jede Dialogzeile der Filme und kann so jeden Charakter spielen

Alles außer das ;) ich kann den Charakter ja nach machen eib bisschen aber ich kenn doch nicht jeden dialog
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth_Polo schrieb:
- man kennt jede Dialogzeile der Filme und kann so jeden Charakter spielen

Halte ich persönlich für mehr als überflüssig und werde ich nie tun können. Ich will den Sinn hinter den Worten verstehen und nicht jedes Wort einfach nur nachbrabbeln können. Dafür sind Fanboys da ;) :p
 
Also ich selbst kenne auch nicht wirklich JEDE Dialogzeile.
Was ich aufgezählt habe gilt für viele, aber es muß natürlich längst nicht für alle gelten !
Jedoch finde ich das mit den Dialogzeilen sehr witzig, das praktizieren wir bei uns im Bekanntenkreis häufig. Einer übernimmt Luke, einer Han usw.
Oder einer die Guten und der andere die Bösen. :p

zwei wichtige Punkte hatte ich eben vergessen :
- in Kostümen / Uniformen auf Filmpremieren gehen
- ab und zu eine Convention besuchen

wobei dies natürlich auch nicht auf alle zutreffen muß.





noch 18 Tage und die OT kommt auf DVD !!!
 
Alles bis auch das mit dem Dialog trifft auch auf mich zu, aber mit Kostüm auf die Premiere werde ich SICHER nicht gehen. Da bestaune ich lieber die anderen in ihren jedi Roben, aber selbst zieh ich höchsten ein SW T-Shirt an ;)
 
Schattenseiten des Fankults

Darth_Polo schrieb:
zwei wichtige Punkte hatte ich eben vergessen :
- in Kostümen / Uniformen auf Filmpremieren gehen
- ab und zu eine Convention besuchen

wobei dies natürlich auch nicht auf alle zutreffen muß.

Genau! Und weil dem so ist, werde ich von meiner Mutti und meiner ganzen Verwandschaft als "verrückt" abgestempelt. Und das wiederum zwingt mich, mein Fandasein im stillen Kämmerlein auszuleben und ja nie auf den Gedanken zu kommen eine SW-DVD genau dann den Recorder ein zu legen, wenn gerade "Lindenstrasse" oder die 20 Uhr-Nachrichten über den Bildschirm flimmern. Und deshalb sind meine Star Trek-Kostüme-Schachteln von Mutter Furrer mit "Star Dreck" angeschrieben worden.

Star Wars-Fan zu sein ist voll cool. Aber es bringt auch seine Schattenseiten.
Da ist es manchmal ganz wichtig, sich bloss als Fan, und nicht als Freak zu outen, leider...

mtfwby

Bea
 
Zurück
Oben