Star Wars Hasser - wie begegnet ihr ihnen?

Xardo

loyale Senatswache
Hallo,

regt ihr euch über "Star Wars nicht Möger auf""? Bilden die meisten Star Wars nicht möger die ihr kennt sich eine eigene Meinung oder nehmen sie einfach die Meinung auf, Star Wars sei ein: "Dämlicher Kinderfilm wo nur mit Lichtschwertern gekämpft und mit der allmächtigen Macht irgendwelche Dinge bewegt werden"? Oder haben sie Star Wars geschaut und erst dann entschieden dass es ihnen nicht zusagt?

Amüsiert ihr euch über die Leute, die es nie für nötig gehalten haben Star Wars zu gucken und die Meinung anderer einfach "übernommen" haben; wie affig und langweilig Star Wars sei und garnicht wissen was alles "in/hinter" Star Wars steckt?


Gruß
Xardo


PS: Ich hoffe das sind nicht zuviele Fragen aufeinmal ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, auf die Idee würde ich auch nie kommen :).

Aber meistens ist es doch so dass sie ihre Meinung einfach nur "übernehmen" statt sich ihre eigene zu bilden, oder? Klar ist eine Meinung die ich "übernehme" dann auch automatisch meine Eigene.

Aber wäre es nicht angebrachter sich "seine eigene Meinung" auch selbst zu bilden?

Aufregen tun mich diese Menschen nicht. Sie sorgen eher für ein Schmunzeln und ein Gedanke wie: "Wenn du nur wüsstest".
 
Ich kenne niemanden der Star Wars hasst... weißt du überhaupt, was "hassen" ist? Wie intensiev dieses Gefühl ist? Was sollte jemand so schlimmes mit SW verbinden, daß er diese Filme oder den Rest der Fiktion hasst?

Wenn jemand Star Wars nicht mag? Warum soll ich mich darüber aufregen oder sonstwas? Ich will ja auch nicht, daß sich andere Leute wegen mir seltsam fühlen oder sich aufregen, nur weil ich zB Voyager nicht mag. Wenn ich mich über jeden Aufregen müßte, der etwas nicht mag, das ich mag, müßte ich mich ja andauernd nur umschauen... sogar mein Schatz mag einige Sachen nicht, die ich mag (Shrimps zB). Das wäre die reinste Energieverschwendung!
 
Ich lasse sie hassen, solange sie mich lieben lassen. ;)

Schöne Worte... die ebenfalls auf mich zutreffen! Mir ist so ziemlich egal, was solche Hasser von SW halten, solange sie das nicht in die Welt posaunen, oder alberne T-Shirts tragen. Ich meine, ich sag auch nicht jeder Person, dass ich die Teletubbies hasse^^. Zudem sind wir ja ein Land, in dem die freie Meinungsäusserung erlaubt ist... allerdings begegne ich solchen Personen mit grossem Misstrauen.

Mfg Xixor
 
Ist doch eigentlich egal, aus welchem Grund die meisten Menschen dieses Planeten Star Wars nicht mögen... da fällt auch "übernommene Meinung" mit in die Waagschale. Laßt sie einfach und genießt euer Hobby.

Oder wollt ihr hier eine Missionierung mit dem Lichtschwerte starten? Dann entferne ich mich rein moralisch aber ganz schnell vom Fandom :p
 
Minza schrieb:
Ich kenne niemanden der Star Wars hasst... weißt du überhaupt, was "hassen" ist?

OK, vielleicht war meine Wortwahl nicht die Beste. Aber du weißt doch mit Sicherheit was ich damit meine?


Minza schrieb:
Wenn jemand Star Wars nicht mag? Warum soll ich mich darüber aufregen oder sonstwas?

Auf Grund dessen wie sie zu ihrer Meinung kommen.
 
Weil ich bis jetzt zu hoffen wagte, daß SW Fans im Großen und Ganzen über solchen verwerflichen Aktionen steht :D ;)

Fazit: warum sollte ich Leuten, die SW nicht mögen, auch nur im geringsten negativ gegenüber eingestellt sein? :)

OK, vielleicht war meine Wortwahl nicht die Beste. Aber du weißt doch mit Sicherheit was ich damit meine?

Wenn du "hassen" sagst, aber nicht "hassen" meinst... äh... nein?

Auf Grund dessen wie sie zu ihrer Meinung kommen.

Wenn ich mich über jeden einzelnen Menschen aufregen würde, der (auf eine mir nicht schlüssige Art und Weise) an eine (mit mir irgendwie verbundene) Meinung kam... würde ich garnichtmehr aus dem Kopfschütteln rauskommen. Warum soll ich mich über mehrere millionen Menschen aufregen? Was bringt mir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das wäre imo eine unglaubliche Zeit- und Energieverschwendung.

Da mach ich mir lieber um Dinge Sorgen, die wirklich wichtig sind: Kriege, Folter, Sklaverei und der ganze andere Mist.
 
Weil ich bis jetzt zu hoffen wagte, daß SW Fans im Großen und Ganzen über solchen verwerflichen Aktionen steht :D ;)

Fazit: warum sollte ich Leuten, die SW nicht mögen, auch nur im geringsten negativ gegenüber eingestellt sein? :)



Wenn du "hassen" sagst, aber nicht "hassen" meinst... äh... nein?



Wenn ich mich über jeden einzelnen Menschen aufregen würde, der (auf eine mir nicht schlüssige Art und Weise) an eine (mit mir irgendwie verbundene) Meinung kam... würde ich garnichtmehr aus dem Kopfschütteln rauskommen. Warum soll ich mich über mehrere millionen Menschen aufregen? Was bringt mir das?


Niemand hat behauptet das Aufregen etwas bringt.

Das ist auf jedenfall ein sehr vorbildliches Verhalten.
 
Sag ich ja auch nicht... ich habe nur erläutert, daß ich das nicht so handhabe und daß ich das Ganze locker angehe. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, auch wenn sie "nur" von anderen übernommen ist.
 
Wenn du "hassen" sagst, aber nicht "hassen" meinst... äh... nein?

Wie gesagt, da war meine Wortwahl wohl etwas unglücklich. Ich meinte wohl eher "negativ gestimmt" oder so etwas in der Art ^^.

Auch das wäre imo eine unglaubliche Zeit- und Energieverschwendung.

Da mach ich mir lieber um Dinge Sorgen, die wirklich wichtig sind: Kriege, Folter, Sklaverei und der ganze andere Mist.

Das wäre keine Zeitverschwendung?
 
Mir ist das reichlich egal wenn jemand Star Wars "hasst". Ich kann genügend Sachen nicht ausstehen und die Leute denen genau das liegt geht meine Antipatie sicherlich auch sonstwo vorbei. Daneben wäre es ziemlich langweillig wenn jeder die selben Vorlieben hätte. Es ist manchmal auch interessant sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen oder einfach nur über das Thema zu sprechen. Ich hab Babylon 5 lange Zeit nicht ausstehen können und wurde eines besseren belehrt.

cu, Spaceball
 
Ich kene auch niemanden, der Star Wars regelrecht "hasst", dafür aber genug Leute, die das nicht mögen, aber das ist ihre Meinung und das stört mich nicht, jeder hat einen anderen Geschmack, ich finde, darüber sollte man sich gar nicht aufregen.
 
OK, scheinbar legen hier alle ein sehr vorbildliches Verhalten an den Tag. Ich bin sehr stolz :).


Die viel interessantere Frage ist:

Wie haben die euch bekannten "Star Wars nicht möger/negativ gegenüber Eingestellten" sich ihre Meinung gebildet? Durch Erzählungen oder durch schauen der Filme?
 
Beides... Einige haben sich eine (oder mehrere) Folge(n) angeschaut und es gefiel ihnen nicht, und andere aus Erzählungen. Und dann gibts natürlich auch die Leute, die halt völlig andere Filme mögen wie z.B. Komödien oder so. Ist sehr unterschiedlich.
 
Zurück
Oben