Star Wars Helme

Als Informationsseite über Starwarshelme empfehle ich immer gerne starwarshelmets .
Hauptsächlich für Stormtrooper und Vader. Überwiegend alles "Fanmade".
Produkte lizensierter Hersteller werden aber auch behandelt.
Speziel für Scouts dürfte diese Seite interessant sein : Biker
Sind ein paar sehr gute Referenzbilder dabei.
 
Ich hab gerad SDS angeschrieben, ob sie planen den Biker Helmet (sollte dieser ebenfalls von Ihnen gefertigt worden sein, wovon ich ausgehe) ebenfalls neu aufzulegen.
Zwar sind die teuer wie Sau, dafür aber eben von den Original Formen.

Danke für die Links.
 
madphisto schrieb:
Ich hab gerad SDS angeschrieben, ob sie planen den Biker Helmet (sollte dieser ebenfalls von Ihnen gefertigt worden sein, wovon ich ausgehe) ebenfalls neu aufzulegen.
Zwar sind die teuer wie Sau, dafür aber eben von den Original Formen.

Danke für die Links.

wobei man da ja auch vorsichtig sein muss. So sind die Stormtrooperhelme von Originalformen auch alle krum und schief,da die Originale eben auch krum und schief sind. Da sind "fanmade" Helme oft besser.

Ich konnte meinen Royal Guard Helm auch um den Preis rum ersteigern wie du, da hamma wohl beide Glück gehabt ^^
hat bei dir die Rückseite auch so ne Delle (so eingedrückt, schwer zu beschreiben aber wenn du das auch hast/hattest weißt du was ich meine ^^)?! wenn ja, wie hast du das wegbekommen... bin da schon lange am Überlegen, aber noch auf keine gute Lösung gekommen... stört auch nicht weiter, aber schön wärs schon ^^
 
madphisto schrieb:
Danke für die Links.

Bitte.Kein Thema.

Laubi schrieb:
wobei man da ja auch vorsichtig sein muss. So sind die Stormtrooperhelme von Originalformen auch alle krum und schief,da die Originale eben auch krum und schief sind. Da sind "fanmade" Helme oft besser.

Das Problem ist dass bei begradigten Helmen viel vom Look der Originalhelme verloren geht.Wenn nicht gar komplett.
Und gerade bei den richtig guten Fanmadehelmen wird darauf geachtet dass dieser Look erhalten bleibt....mit allen Dellen und Krümmungen.Das sind dann auch die Helme die in z. B Auktionen den höchsten Preis erzielen.
Also ich hab mir den SDS-Stunt-Helm gegönnt und das Teil ist erste Sahne wenn es um Vitrinenstücke geht.Wenn es jedoch ein Helm für ein Kostüm sein soll kommt direkt danach das neuste MFX-Model.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Laubi

Wo du gerade gute Fanmade Helme erwähnst -> mal hier schauen und hier derselbe
Die sind aus Fieberglas und damit wohl schwerer und evtl. empfindlicher, abe rich find die Form und vor allem die (nichtoriginalen) 3D Ausformungen der diversen Lüftungsteile absolut genial.

Mein DP Royal Guard Helm hat auf Höhe der linken Schulter mehr zur Mitte hin eine leichte Unebenheit, aber nicht direkt eine Beule. Man kann sie ertasten fällt aber optisch kaum auf.
Falls es daß ist. Momentan suche ich nach einer guten Möglichkeit die Visire meiner Helme auszutauschen (Biker Scout Helm DP Standard ebenfalls vorhanden), da diese arg gelitten haben, bei diversen Besuchen von Kleinkindern, die natürlich alle mal die Teile ausprobieren wollten... :) nicht ganz unverständliche hehe

Der RG Helm soll dann auch eine helleres Rot bekommen, obwohl eigentlich heisst es ja Crimson Guard hehe - ist mir aber zu dunkel, außerdem tut einmal rüberschleifen bestimmt gut, denn das Vinyl oder was das ist ist so anfällig auf Hautfett und ähnliches, da will ich mit Lack rüber.

@ Krönen

Ich gebe dir vollkommen Recht mit der Authenzität, wobei ich es schon cool finde, wenn ein Prop, welches im Film aufgrund Distanz und Kameraeinstellung oft realer wirkt als wenn man es in Händen hällt, custom made Kostüme, welche auch versuchen darüber hinaus einen höheren Grad der Authenzität zu erlangen. Wie z.B. mit dem o.g. Biker VG Helm.

Könen, warum eine MFX Helm, wenn SDS auch den Stunthelm anbietet? Oder ist der MFX Helm gleich dem Heromodel? Ich warte sowiesoe erstmal bis sich was auf dem Biker und Snowtrooper Markt weiterentwickelt ;)
 
@ madphisto

Ich habe mit begradigten Helmen pers. die Erfahrung gemacht dass sie nur aus bestimmten Winkeln dem Original gleichen. Die gekrümmten Helme aus den Originalformen dagegen kann man drehen und wenden wie man will.Bei einem direkten Vergleich mit dem Filmaterial hat man gleich das Gefühl "Klasse hier stimmt alles."

Der SDS-Helm ist für mich ein reines Vitrinenstück.Das Material ist keinesfalls so robust wie bei ABS-Helmen und verzeiht daher Kratzer und Macken nicht so leicht.
Auch würde ich so einen Helm niemals modifizieren (Lüfter, Polsterung ect.)


Bei meinen MFX-Stunt (Hero-Helme sind nicht so nach meinem Geschmack) sieht das gleich vollkommen anders aus: ich kann nach herzenslust modifizieren, das Material ist um einiges robuster, ich habe den authentischen Filmlook (und ich hatte schon einige Helme)..und vorallem ist der Preis um einiges niedriger.


Links SDS , Rechts vormontierter ansonsten unbearbeiteter MFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Winkeln mag ja stimmen, bloßich sag mal für eine profesionelle Armee ein eher minderwertiges asymetrisches Equippment ist irgendwie strange....auch wenn es im Film natürlich klappt. Aber Film ist nicht 3D, wie die Realität. Also nehme ich mal an, daß der MFX Helm auch asymetrisch ist?

ÜBrigens ich hab ja den DP Standard Scout Helm und man sagt ja, daß dieser sehr beliebt ist (derzeit ja der Rubi Helm, welcher wohl dieselbe Form nutzt) - jedenfalls find ich den Grottenschlecht.

Die Entlüftungen hinten sind gespiegelt; die Setienteile des Schirms passen Nul mit der Frontpartie zusammen und das ganze vordere Konstrukt ist versetzt angebracht, sodaß da eine ziemliche Lücke entsteht, wo eingentlich nur der absatz sein sollte. Ich weiß eh nicht, warum diese Klappfunktion sein muß, da ich den Helm auch so aufziehen könnte.

Ich lese mich gerade durch die Props Materie und es ist echt schwer das richtige zui finden.
Das was der eine richtig macht, macht der nächste falsch, dafür hakt es woanders....
Echt *******. Selber bauen bin ich zu untalentiert zu - ausser ein bissl Plastik und Holzarbeiten reicht mein Verständnis, bzw. meine Fingerfertigkeit nicht aus.

Allerdings kann ich durch meinen Bruder einige Aluteile drehen und dergl., was ganz gut ist :)
 
@ madphisto

Ja..der MFX ist ebenfalls asymetrisch.


Den DP-Scout hatte ich auch mal.Die Probleme die du beschreibst kommen mir sehr bekannt vor.Mit der Schüssel konnte ich nicht viel anfangen.Rubies schießt aber mit seiner Neuauflage des Helms eigentlich den Vogel ab...die setzen den Helm noch eine Ecke schlechter um.
Hatte auch mal einen ABS-Scouthelm doch der stammte von einem DP ab und war durch die zusätzliche Starre des Materials eigentlich kaum zu gebrauchen.
Habe ich mich auch schnell wieder davon getrennt.

Ist schon ein leidiges Thema...Stormyhelme gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.Für Scouts gibt es kaum vernünftige Alternativen.
Hast du beim Forum von bikerscout.net die zwei Threads gefunden die sich mit dem Customhelm "MLC FG Helmet" befassen?
Ich glaube das Teil muss ich haben.Werde mal nachfragen was das gute Stück kosten soll.
 
madphisto schrieb:
Momentan suche ich nach einer guten Möglichkeit die Visire meiner Helme auszutauschen (Biker Scout Helm DP Standard ebenfalls vorhanden), da diese arg gelitten haben, bei diversen Besuchen von Kleinkindern, die natürlich alle mal die Teile ausprobieren wollten... :) nicht ganz unverständliche hehe

Also für meinen RG-Helm ist meine Mutter auf eine recht gute Idee gekommen, wie ich finde. Ich hab diese schwaze Folie für Autos (fürdie Heckscheibe etc) hergenommen, die grob zugeschnitten und dann einfach laminiert. Ist, wie ich finde super geworden und auch recht stabil. Und dann einfach mit gepolstertem doppelseitigem Klebeband befestigt... klingt jetzt zwar nicht sonderlich professionell, aber für meine Zwecke reicht es...

Und zu der Delle. Ich meinte keine and er Seite, sondern da hinten, wo das "Lucasfilm Ltd. 1997" drauf steht, da is ne Delle von Außen richtung Rücken... aber is ja wurscht... wer schaut sich nen Royal Guard, Crimson Guard, Elite Guard und was sie nicht alles für Namen haben (insgesammt glaub ich 4 oder 5 verschidene, offizielle ;)) von Hinten an?! ^^
 
Ich meinte hinten; sorry wenn das nicht so rauskam - ungefähr auf Höhe des Schulterblattabschlußes läge das bei mir. Der Helm ist mir nämich bei zwergenhaften 1.76 etwas überdimensioniert, obwohl ich nichtmal Schulterpolster brauche aufgrund meiner kräftigen Schultern hehe, aber eben zu kurz in der Länge.
Na mal sehen, wie das mit Gewand aussieht. Notfalls Plateauschuhe - rofl.

@ Krönen - ja den FG Helm den du meinst, habe ich ein paar Posts vorher angesprtochen. Ich hab dort im Forum auch schon um info gebeten.
 
madphisto schrieb:
Allerdings kann ich durch meinen Bruder einige Aluteile drehen und dergl., was ganz gut ist :)

Da hab ichs zu Glück besser! Ich bin Azubi als Industriemechaniker und mir stehen eine Drehmaschine, Bohrmaschine und eine Fräsmaschine zu verfügung! :braue


Ich bin schon am überlegen ob ich mir die Energiepike der imperialen Garde mache!
 
Tycho schrieb:
Da hab ichs zu Glück besser! Ich bin Azubi als Industriemechaniker und mir stehen eine Drehmaschine, Bohrmaschine und eine Fräsmaschine zu verfügung! :braue


Ich bin schon am überlegen ob ich mir die Energiepike der imperialen Garde mache!

Ich hab schon Masstabszeichnungen angefertigt, bloß finde ich die nicht mehr wieder :/. Sag mal Bescheid, wenn du das Projekt angehst und wie es dann aussieht - evtl. gebe ich dann eine bei dir in auftrag, wenn du Bock hast ;)
 
madphisto schrieb:
Ich hab schon Masstabszeichnungen angefertigt, bloß finde ich die nicht mehr wieder :/. Sag mal Bescheid, wenn du das Projekt angehst und wie es dann aussieht - evtl. gebe ich dann eine bei dir in auftrag, wenn du Bock hast ;)


Gerne geb ich dir bescheid wenn ich damit anfange!
Wird wahrscheinlich eine wahnsinns Arbeit aber unter SW-Fans hilft man sich doch gerne!

@ madphisto & laubi: mich würde mal interessieren wo ihr die Helme ersteigert habt!
 
Wie gesagt stammt mein Biker Helm aus einem hiesigen Fantasyladen (damals bestellt über die) und der Guard Helm wurde iper Anzeige in irgendeinem Sci-Fi Magazin angeboten. Keine Ahnung was das war, oder ob es das noch gibt. War aber eh von Privat.

Wenn jemand im Vacuform Buiz ist, kann ich den gerne als Form bereitstellen.
 
Ich hab meinen Helm vom eBay.... Glück gehabt :braue

und zur Forcepike. Ich hab meine auch drehen lassen (kann das selber nicht) und dazu auch eine Zeichnung mit Maßangaben gemacht (möchte jetzt nicht sagen Technische Zeichnung,aber das würds noch am ehesten treffen, denke ich).

Ist 3-Teilig (zusammenschraubbar), für den leichteren Transport :cool:

hier könnts euch das mal anschaun. Wenn wer will, ich hab die Zeichnung im eingescannten Vormat hier, gesäubert etc....

 
ich könnte evtl. an ne oberkörperpanzerung und schulterpanzerung von boba rankommen.
Material: 3mm Hartschaumplatte
die oberkörperpanzerung besteht aus 6 teilen und wird mit schrauben festgemacht.
was meint ihr taugt das zeug was? oder gehts bei etwas belastung sofort kaputt.
hab da nich so den plan von weil ich mich bisher nur auf helme fixiert habe.
 
@ Laubi: Ich wäre durchaus an der Zeichnung von der Force Pike interessiert! Dann hätte ich mir viel zeit gespart! Ich hab in 3 Wochen Urlaub, dann mach mir da intensiv Gedanken drüber

Und zum Helm: Wenn irgendeiner von euch über ein Angebot von dem Helm stolpert, dann sagt mir bitte bescheid! weil den Helm aus Australien zu bestellen ist etwas heftig!
 
Zurück
Oben