Star Wars Hörspiele

KiranaTi

Senatswache
Hallo :)
Es tut mir echt leid wenns das Thema schon mal gab (am besten vorher entschuldigen...) oder wenn das hier nicht reingehört, aber z.B. bei amazon findet man englische Star Wars Hörspiele. Gibt es auch deutsche oder nur Englische?
Danke im voraus für eure Hilfe,

:rolleyes:
KiranaTi
 
würde allerdings empfehlen, die hörspiele in einem fachmarkt zu erwerben, da sie dort meist 4,99 statt 9,99 bei amazon.de kosten
- es sei denn, du hast keinen vernünftigen markt in der nähe
 
Wahrscheinlich ists nur eine Frage der Zeit bis die ersten deutschsprachigen SW Hörbücher erscheinen. In den USA gibts zu einen Büchern die Hörbuchvariante. Das sind zwar keine Hörspiele an sich aber ich würde die einfach mal in die selbe Kategorie schieben.

cu, Spaceball
 
Danke für eure Antworten :) Die genannten deutschen Hörspiele hab ich auch schon gefunden.
Wenn man jetzt bei amazon das hörspiel von meinentwegen I, Jedi kauft, was ist das dann? Liest dann einer da das Buch vor oder was :confused:
Ich muss nämlich mein Englischhörveständnis verbessern, lesen kann ich ja ganz gut, obwohl... eigentlich darf ich das noch gar net, meine Englischlehrerin kriegt immer nen anfall wenn ich in meiner Englischarbeit Wörter benutz, die wir davor noch nicht hatten... selber schuld :braue
 
KiranaTi schrieb:
Danke für eure Antworten :) Die genannten deutschen Hörspiele hab ich auch schon gefunden.
Wenn man jetzt bei amazon das hörspiel von meinentwegen I, Jedi kauft, was ist das dann? Liest dann einer da das Buch vor oder was :confused:
Da muß man zwischen Audiobooks (Hörbuch) und Audiodramas (Hörspiel) unterscheiden. Die meisten SW-Romane sind als Audiobooks erhältlich, d. h. die Geschichte wird von einem Sprecher vorgelesen, der dabei auch die Sprechrollen aller Charaktere übernimmt. Das ganze wird dann mit den typischen Star Wars-Sounds und Soundtracks hinterlegt. Man muß aber aufpassen, ob die Audiobooks abridged oder unabriged, also gekürzt oder nicht gekürzt sind, da können aus Zeitgründen teilweise ganze Passagen fehlen.

Bei den Audio Dramas gibts dagegen verschiedene Sprecher für die verschiedenen Rollen, teilweise werden manche Rollen sogar von den Original-Schauspielern übernommen. Diese Audio Dramas sind übrigens wirklich sehr empfehlenswert (etwa die Dark Empire-Trilogie oder die Dark Forces-Trilogie).

eigentlich darf ich das noch gar net, meine Englischlehrerin kriegt immer nen anfall wenn ich in meiner Englischarbeit Wörter benutz, die wir davor noch nicht hatten... selber schuld :braue
Höh? Ein Lehrer, der nicht will, daß sich die Schüler auch privat weiterbilden sollte eins auf den Deckel bekommen. Die soll sich doch freuen, daß du nicht nur stur die Vokabeln aus den Unterrichtsstunden lernst, sondern auch freiwillig weiter mit Englisch beschäftigst. *kopfschüttel*..

Ich denke ich kann sagen, daß ich meine recht guten Englischkenntnisse zu 80% nur Star Wars-Romanen, -Comics, Webseiten etc.. verdanke. Nur mit den Englischfähigkeiten aus dem Unterricht würde ich wahrscheinlich immer noch auf die dt. Übersetzungen angewiesen sein (*brrrr*)



Craven
 
Craven schrieb:
Die meisten SW-Romane sind als Audiobooks erhältlich, d. h. die Geschichte wird von einem Sprecher vorgelesen, der dabei auch die Sprechrollen aller Charaktere übernimmt....

Craven

Davon hab ich ja noch nie gehört...wo gibts die denn zu kaufen ? Und sind denn noch weitere als die bei amazon oben genannten auf deutsch erhältlich ? :braue
 
Craven schrieb:
Man muß aber aufpassen, ob die Audiobooks abridged oder unabriged, also gekürzt oder nicht gekürzt sind, da können aus Zeitgründen teilweise ganze Passagen fehlen. [..]

Was es gibt ungekürzte Versionen der Audiobooks :eek: !? Ich habe nur die gekürzten, in denen, wie du schon erwähnt hast, teilweise ganze Passagen fehlen, jedoch immer noch sehr gut sind, um der Story zu folgen. Doch würde ich auf jeden Fall auch empfehlen, die Bücher zulesen!
 
Rukh schrieb:
Was es gibt ungekürzte Versionen der Audiobooks :eek: !? Ich habe nur die gekürzten, in denen, wie du schon erwähnt hast, teilweise ganze Passagen fehlen, jedoch immer noch sehr gut sind, um der Story zu folgen.
Es gibt zwar sowohl gekürzte als auch ungekürzte (aber nur wenige, glaub ich) Audiobooks, aber nie zwei Versionen desselben Audiobooks. Also entweder gekürzte Version oder ungekürzte, aber nie beides gleichzeitig.


Craven
 
@craven

Woran sieht man ob die gekürtzt oder ungekürtzt sind? Steht das irgendwo?
Und unsere Lehrer... naja, kein Kommentar. Also es gibt sicher bessere.

Ansonsten hab ich schon ziemlich viele Bücher gelesen. Zwar noch nicht alle aber viele :braue
In mein Regal passen keine mehr rein :( Ich brauch dringend ein neues Regal :D
Aber das tut hier ja nix zur Sache.
 
Craven schrieb:
Es gibt zwar sowohl gekürzte als auch ungekürzte (aber nur wenige, glaub ich) Audiobooks, aber nie zwei Versionen desselben Audiobooks. Also entweder gekürzte Version oder ungekürzte, aber nie beides gleichzeitig.
Craven

Vielen Dank für die Information. Die ist wertvoll. Dann habe ich ja vielleicht doch irgendwo eine ungekürzte Version rumfliegen.:braue Dachte, dass es eine gekürzte ungekürzte Version gibt!
 
Zurück
Oben