Star Wars Holiday Special

*Die Macht nutzend und läßtig mit der Hand herumwedelnd*
Star Wars Holiday Special gibt es nicht! Star Wars Holiday Special gibt es nicht! Und nein, die Wookies sprechen nicht Wookie sondern Shyriiwook und Mark Hamill hat keine Frisur wie ein frisierter Pudel mit Schminke ... Es ist nur ein Traum ... Auch wenn dieser schreklich ist!
:facep:
 
Jetzt hab ich mir das echt auch mal angetan. Auf YT im schnelldurchlauf. Sagen will ich dazu eigentlich nix. XD

Außer das ich halt die Animation dazwischen gar nicht so schlecht fand. Die hat für mich, der Zeit entsprechend, gut funktioniert. Außerdem taucht da Boba Fett das erste mal auf.
 
Die sollten mal das Holiday Special restauriert in 4K bei Disney+ bringen. DAS wäre mal ein Verkaufsargument für die Streaming-Plattform, nicht dieser komische andere Kram. ^^
 
Ein neues Holiday Special wäre ein ziemlich lustige Idee. Speziell wenn man versucht es mit Absicht so bescheuert wie möglich zu machen und man einfach nur Spaß dabei hat.
Aber das alte kopieren wäre eine bescheuerte Idee. Wobei ein paar Szene für Szene Adaptionen als Tribut, vielleicht klappts ja. Statt dem Cartoon müssten sie eigentlich nur ein paar Szenen von Forces of Desteny zusammenschneiden, die Serie und der Cartoon mit Boba Fett sind ungefähr auf dem selben Niveau.
 
Das neue Holiday Special soll als "The LEGO Star Wars Holiday Special" ab dem 17. Dezember 2020 auf Disney Plus laufen. Wieder soll es um den Life Day auf Kashyyyk gehen. Statt Han Solo, Luke Skywalker und Co. hat Chewie hier aber diesmal seine neuen Freunde Rey, Finn, Poe und Rose eingeladen.

Rey wird allerdings aufgehalten, als sie bei Nachforschungen an einem alten Jedi-Tempel in eine Zeitreise durch verschiedene Momente der "Star Wars"-Geschichte stolpert, bei der sie auf Luke Skywalker, Yoda, Obi-Wan Kenobi, Darth Vader und weitere Helden und Bösewichte aller neun Filme der Skywalker-Saga trifft.

Die Frage aller Fragen: Kann eine Star Wars-Trilogie überhaupt eine richtige Star Wars Trilogie sein, wenn sie nicht über ein eigenes Holiday Special verfügt? ;)
 
Nun ja, in Episode III besucht Yoda Chewie auf Kashyyyk und gibt den Life Day eine völlig neue Bedeutung. Insofern kann man die ganze PT als überlanges Holiday Special betrachten, zu der bis heute noch nicht die Saga-Filme gedreht wurden. ;)
 
Also gegen ein neues Holiday Special hätte ich grundsätzlich ja nichts. Aber leider kann ich weder mit den Lego-Filmchen noch mit den ST-Figuren genug anfangen, um Interesse für dieses Projekt zu entwickeln.
Da würde ich mir noch lieber eine Special Edition des Originals (das ich auf Disney+ nach wie vor vermisse) anschauen.
Die hätten in den 2000ern lieber die Gungan-TV-Filme rausbringen sollen, die ich wollte :p
Anfang der 2000er wäre eine solche Serie für mich wohl etwas zu früh gekommen, aber da ich ich Jar Jar mittlerweile deutlich mehr abgewinnen kann als damals, würde ich sie heute vermutlich abfeiern. :braue
 
Lego Star Wars Holiday Special (2020)

Och, joaa. War nett gemacht. 44 Minuten Lego Humor im SW-Ambiente. Das Ganze spielt erneut am „Lebenstag“ (verblüffende Ähnlichkeit zum Weihnachtsfest) auf Kashyyyk und nach Episode IX. Rey möchte Finn ausbilden, weiß aber nicht genau, wie. Um einen klareren Blick in Vergangenheit und Zukunft zu erlangen, reist Rey zu einem alten Planeten, wo sie in einem Jedi-Tempel den Schlüssel zur Vergangenheit findet. Ab dort vermischen sie alle Zeitlinien und es entsteht ein kunterbuntes Lego-Geknubbel aller erdenklicher Figuren. Rey und Vader stehen dabei im Fokus. Am Ende wird alles gut und die Feierlichkeiten mit Max Reebo, Lando Calrissian, Zorii Bliss und ein paar gut gelaunten Wookies können beginnen - bis Märchenonkel Yoda das Buch zuklappt und frohe Festtage wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn bitte jemand, der das neue Holiday Special schon gesehen hat, sagen, in welcher Sprache er es geschaut hat und wie die Synchronisation ist?
Habe es in deutscher Sprache geschaut; es sind nicht die Original-Sprecher. Die Synchronisation ist durchschnittlich und eher auf Humor aus. Im englischen Ton nutzten vereinzelt aber die echten Darsteller (z.B. Billy Dee Williams, Anthony Daniels, Kelly Marie Tran) ihre Stimmen, habe ich gelesen.
 
Zurück
Oben