Star Wars Holiday Special

Original geschrieben von Minza
einmal im Monat schau ich mir das an

Original geschrieben von SWPolonius
P.S.: Ich mag das HS. Wirklich. Aber ich hab ja auch eine etwas masochistische Ader. :D Dieses Machwerk ist wirklich nur etwas für leidensfähige Menschen. :p

Klingt nach "was einen nicht umbringt, macht einen härter". Sozusagen HS als Training für schlimme Zeiten. ;) Ich glaube, ich muß es riskieren und es auch mal wieder anschauen. :D
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
:eek: :eek:
*buhuhuuu* Ihr macht mir Angst!

Solltest du auch haben.

Das Holiday Special führt nämlich zur dunklen Seite der Macht.
Begiebst du dich auf diesen Weg einmal,(also solltest du es dir anschauen) für immer wird beherrscht davon dein Schicksal!
 
doch könnte ich schon... aba ich würd dir a davon abraten.

ich hab das zwar bisher nie weiter als bis zur 15min grenze geschafft, aber das reicht auch erstmal... demnächst werde ich wohl mal einen erneuten Angriff starten :rolleyes:
 
So ! ich habe es mir auch noch ma angeguckt und ich muss sagen je häufiger ich es gucke desto besser finde ich es. Mitlerweile kann ich schon die Dialoge perfekt mit sprechen... naja Gröhlen trifft es wohl ehr aber wer bis zum schluss aushält wird mit ein paar angenehmen bilder von Leia belohnt. :D

Und noch mal dickes DANKE an Minza das du es mir ermöglicht hast mir dieses Kulturelle Highlight reinzuziehen...
 
Original geschrieben von Dark Eldar
So ! ich habe es mir auch noch ma angeguckt und ich muss sagen je häufiger ich es gucke desto besser finde ich es. Mitlerweile kann ich schon die Dialoge perfekt mit sprechen... naja Gröhlen trifft es wohl ehr aber wer bis zum schluss aushält wird mit ein paar angenehmen bilder von Leia belohnt. :D

Und noch mal dickes DANKE an Minza das du es mir ermöglicht hast mir dieses Kulturelle Highlight reinzuziehen...

Leute ihr macht mir Angst!
 
ich schaus mir gleich nochmal an... Igel zu Ehren
wugga.gif
 
Nee jetzt ma im ernst. Ansich ist es doch grottenschlecht inzeniert. Die anfangs idee war bestimmt nicht schlecht aber beim endprodukt ist wohl für normal denkende alles verloren. vielleicht hätte man auch mehr zeit in den dreh stecken sollen was aber nicht ging da es ja schnell fertig seinen sollte. Aber wenn man es mt Humor sieht und es nicht zu ernst nimmt ist es doch ganz gut zu ertragen. Und das ende find ich noch immer voll super und schräg.

Ich würde auch zu keinem sagen schau es dir nicht an. Ich habe damit schon einige SW-fans geschockt und da waren die meinungen auch unterschiedlich. Aber am bessten gefällt mir immer noch die 15 min stille danach wo jeder erstma das verarbeiten muss was er gerade gesehen hat.

Also jeder der es wirklich möchte sollte sich es doch angucken.
So schlecht ist es doch nicht !
 
Ich Habs Gestern Gesehen

fast über ne Stunde hab ich mir das angesehen.......ich glaub .....man hat einfach alles da rein gesteckt was dort einem einfiel: Zirkus, Rock-konzert, und andere Musik-stücke. Chewies Sohn macht geräusche wie die Reittiere von Hoth(taunton oder so). Und bie dem gezeigtem Familien-leben denkt man das sind doch alles verrückte.
ABER(!!!!) der Carton (selten dämlich gezeichnet, ich musste dauernt grinsen :p ) und die Cantina-Szene(mehr lebewesen als in StarWars, sogar ne Reisen-Ratte :greedo :alien ) haben mir gut gefallen!
Nur das mir die Cantina nicht mehr so bedrolich vor kommt sondern wie ne lustige Sauf-gemeinschaft!!!! :p
dass man das nicht verkaufen will ist mir jetzt klar, einfach nur peinlich (bis auf die erwänten ausnamen)

na dann
Happy Life-Day (insider) ;)
 
Denk an Alderaan. Da hat aber einer tief gegraben. Ich finds immer wieder interessant das das Holiday Special auf derart grosses Interesse stösst.

cu, Spaceball
 
Klingt jetzt peinlich, aber...
Worum gehts denn im HS?
Es ist schlecht, ja das hab ich auch verstanden, aber worum gehts dnn sonst noch?
 
Kurz gesagt: unsere Helden wollen sich auf Kashyyyk treffen um mit Chewbacca und seiner Familie den "Life Day" zu feiern... Imperiale versuchen das aber zu verhindern. Zwischen den Szenen schauen sich die Wookiees alle möglichen Tanznummern, Musikstücke und Kochsendungen an und alles ist sehr bizarr ;)
 
Ich hab alle Warnugen getrotzt und mir das Holiday Special angeguckt und muss sagen hätte ich doch mal lieber auf die anderen gehört. Nu der Zeichentrick war ganz in Ordnung , obwohl Han Solo mehr wie Shaggy aus Scooby-Doo aussah.
 
Star Wars Holiday Special?????

hallo, musste gerade feststellen dass ich noch nie etwas von dieser Katastrophe gehört habe!!!! :eek: :eek:
Was um Himmels Willen soll das bitte sein????hat jemand infos über die Story??die schlechten Bilder die ich eben gesehen habe lassen nichts gutes vermuten...bin echt schockiert...
 
Ein Ratschlag: tue dir Holiday Special nicht an ? das Ding ist so grottenschlecht, dass selbst GL die Spucke weggeblieben ist, :D und das soll was heißen ?
 
Hab eben nochmal recherchiert...... oh mann das kann ich gar nicht fassen!!!kann doch wohl nicht ernst gemeint sein???

Story: George Lucas
Darsteller: Peter Cushing, Carrie Fisher, Harrison Ford, Mark Hamill, David Prowse u. a.
CBS Fernsehfilm, ausgestrahlt am 17. November 1977
Laufzeit: 90 min

Rezension von Jürgen Eglseer




Passend zur Weihnachtszeit beauftragte CBS George Lucas, ein Special für die Fernsehausstrahlung zu drehen, jedoch schrieb dieser nur die Story und war ansonsten mit den Vorbereitungen zu The Empire strikes back beschäftigt. Ein Fehler, wie sich herausstellte.

Chewbacca befindet sich mit Han Solo auf dem Weg nach Kashyyyk, dem Wookie-Heimatplaneten, wo seine Familie, seine Frau Masha und sein Sohn, sehnsüchtig auf ihn wartet. Die Wookies feiern nämlich in wenigen Tagen "Live-Day", wohl die Kashyyyk-Variante von Weihnachten.
Jedoch werden den beiden einige Schwierigkeiten in den Weg gelegt und da Chewbacca nicht ankommt, ruft Masha bei seinen Freunden, Luke und Leia an, wo denn das Fellbündel bleibt.

Garniert ist die Geschichte mit fiktiven Fernsehprogrammen wie einer völlig ausgeflippten Kochsendung oder der televisionen Bauanleitung für ein nicht identifizierbares Gerät und einigen Musikdarbietungen, die zwischen Kitsch und Alptraum wechseln. Ebenso gibt es eine Zeichentrickeinlage, in der Luke Skywalker auf der Suche nach dem Millenium Falcon den Kopfgeldjäger Boba Fett trifft - dessen erster Auftritt im Star Wars Universium.
Grundsätzlich weiss ich nicht, ob Lucas Storyline tatsächlich so aussah, wie sie abgefilmt wurde, denn während Masha sich mit einem Truthahn herumärgert, Chewie mit einer Krankheit konfrontiert wird, bei der die Heilung so aussieht, dass man die Patienten kopfüber hängen muss, dass ihnen das Blut in den Kopf schiesst und tolpatische Sturmtruppen gegen Türrahmen rempeln, wird man keineswegs auf das Schwarze Loch einer Star Wars Story vorbereitet, dass einen am Ende der mit Werbung insgesamt zwei Stunden erwartet (falls man nicht vorher eingeschlafen ist oder abgeschalten hat): Luke, Leia und Han Solo singen!!!!! Wer nicht glaubt, das Mark Hamill und Harrison Ford singen können - dem sei gesagt - sie haben recht!
Natürlich feiert dann Chewbacca Life-Day - das sieht so aus, dass in einem vernebelten, mit Kristallen vollgestellten Studio so viele Weichzeichner vor die Kamera gehalten werden und derart überblendet wird, das einem schlecht wird. Naja, andere Völker andere Rituale....

Star Wars Holiday Special ist langweilig und grauenvoll. Der Autor Kevin J. Anderson hat George Lucas einmal gefragt, wie er denn Holiday Special fände - die Antwort war, das er es am liebsten sehen würde, wenn jede einzelne Kopie des Filmes auf der Erde vernichtet werden würde. Deswegen wurde der Film auch nie wieder ausgestrahlt oder auf Video veröffentlicht. Nichtsdestotrotz ist Holiday Special Canon in der Star Wars Zeitline und ein rares Sammlerstück für Fans.

Wenn man viel Humor und Durchhaltungsvermögen hat: 3 von 10 Punkten
 
Zurück
Oben