Star Wars Holiday Special

redwing21 schrieb:
wahnsinn...das hat doch wohl nur den Charakter einer schlechten Komödie und kann mit Star Wars nicht viel gemein haben!!!

Da hasst du auch wieder recht :konfus:
Ich kann mir nur nicht vorstellen das Leia singt, und die
Artgenossen von Chewie in ihrem etwas seltsam eingerichteten Baumhaus wie Menschen leben.
Ausserdem spielt Chewies Opa noch mit X-Wings aus Plastik! Hahahahaha
Und Kashyyyk ist eine grüne Version von Yavin :D :D :D

Ein bischen lustig is das schon.
Aba ab jetzt landet es in meiner lieblings Filmabteilung:

"unter Drogen gezwungene Hollywoodschauspieler in einem B Movie"

Naja...dieses Kapital habe ich jetzt endgültig aus meinem Leben verdrängt :D
 
hi
ich weiß nich ob es vom holiday special verschiedene mitschnitte gibt.
meine is scheinbar die kopie einer kopie einer..... und auch noch im nstc format.
und alle werbeunterbrechungen sind auch noch drauf (dort ist auch ein kenner spot
zu sehen. ganz nett wie so was mal ausgesehen hat).

aber dennoch mein rat : tut es euch nicht an!!!!!

mfg colonelveers
 
LVskywalker schrieb:
Ich kann mir nur nicht vorstellen das Leia singt, und die
Artgenossen von Chewie in ihrem etwas seltsam eingerichteten Baumhaus wie Menschen leben.

Das war und ist nunmal das Konzept von Kashyyyk und den Wookiee Dörfern/Städten... das wirst du auch in anderen Quellen so wiederfinden.

LVskywalker schrieb:
Ausserdem spielt Chewies Opa noch mit X-Wings aus Plastik!

Das ist Chewbaccas Vater, nicht sein Großvater... Attichitcuk ist da auch nicht anders, als alte Leute hier. Die spielen auch mal gerne mit Modellen. Und Luke spielt ja auch mit seinem Modell T-16

LVskywalker schrieb:
Und Kashyyyk ist eine grüne Version von Yavin

Nicht wirklich... die Sache unterscheidet sich dann doch gewalitg voneinander. Wo Yavin IV (Yavin ist ein Gasriese... da gibts garkeine Bäume drauf) einen "normalen" Dschungel beherbergt, ragen auf Kashyyyk Bäume kilometerweit in die Höhe, wobei die unteren Ebenen dieses Ökosystems geradezu tödlich sind.
Also gar nicht mit dem vierten Mond von Yavin zu vergleichen...
 
komisch

@Yaddle13
man bekommt dieses special übers internet genau so wie man andere Sachen auch übers internet bekommt, :rolleyes: ;)

ich habs gesehen, und es ist wirklich schlecht, denoch gibts ein paar Szenen wo ich froh bin sie gesehen zu haben:

eine kleine Cartoon-Serie mit selten dämlich gezeichneten Charakteren - lustig

eine Tatooine-Cantina- Szene in der die ganzen Aliens (hier viel mehr als in EP4) nicht mehr bedrohlich aussehen, sonder sie wirken wie ne lustige Sauf-gemeinschaft!!! :stocklol:

Außerdem plagt mich seit dem keine Unwisenheit mehr :p
so blöd das auch ist, ich finde ein SW-fan sollte wissen was das ist...
 
Lasst das Holiday Special in Frieden!

LVskywalker schrieb:
Und Kashyyyk ist eine grüne Version von Yavin :D :D :D

Damit spielst du wohl auf die wiederverwendeten Yavin IV-Aufnahmen für Kashyyyk an. ;)

Ich find's ziemlich lächerlich, dass GL derart gegen das Holiday Special vorgeht. Man könnte dies als erfolgreicher Filmemacher auch mit einem Augenzwinkern als Jugendsünde abtun...
 
Nicht wirklich... die Sache unterscheidet sich dann doch gewalitg voneinander. Wo Yavin IV (Yavin ist ein Gasriese... da gibts garkeine Bäume drauf) einen "normalen" Dschungel beherbergt, ragen auf Kashyyyk Bäume kilometerweit in die Höhe, wobei die unteren Ebenen dieses Ökosystems geradezu tödlich sind.

Ja... ich weiß auch das Yavin ein Gasriese ist. Ich meine Ja nur das man dieses Orangene große ding genommen hat und nem Grünfilter drübergelegt hat und Wolken draufgemalt hat. :D
 
*alten thread ausbuddel*

Man kann sich uebrigens im Internet ganz legal das Holiday Special ansehen:

http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2659671?htv=12

in drei verschiedenen Groessen...

Zwar muss man einige nervige Pop-Ups wegklicken, aber das kann man dafuer ja in Kauf nehmen.

Nennt sich "The Star Wars Holiday Special - Extended Edition [2004]". Habe aber noch nicht rausgefunden was daran so extended ist. :)
 
Nachdem Tessek so nett war, diesen Link zu posten, kann ich eigentlich nur eines sagen:

@Alle, die das Holiday Special noch nicht gesehen haben: Quält Euch endlich durch, irgendwann muß es sein! :D Man muß es mal gesehen haben, und was einen nicht umbringt, macht einen stärker..... viel Spaß. :)
 
Und wenn ihr wirklich knägge seid, schaut ihr euch die auch freiwillig noch n paar mal an :D
Aber das ist mal was nettes, das so ins Netz zu stellen... Lucas wird diese Seite demächst zu schleifen versuchen ;)
 
Tessek schrieb:
*alten thread ausbuddel*

Man kann sich uebrigens im Internet ganz legal das Holiday Special ansehen:

http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2659671?htv=12

in drei verschiedenen Groessen...

Ich geh schon mal nen Hammer holen um den Server klein zu schlagen.

Zwar muss man einige nervige Pop-Ups wegklicken, aber das kann man dafuer ja in Kauf nehmen.

Was sind Pop ups??? :confused: Muhahahaha wenn man immer noch mit dem Internet Explorer rumgurkt wundert mich das nicht...

Nennt sich "The Star Wars Holiday Special - Extended Edition [2004]". Habe aber noch nicht rausgefunden was daran so extended ist. :)

Wahrscheinlich wurde der Ton und das Bild ausgeblendet und noch 5 Minuten schwarzes Bild angehängt.

cu, Spaceball
 
Na so ein Zufall - da steht bei dem von Tessek gepostetem Link doch glatt dieser Text:
IFILM Plus+

Email to a Friend
Your email
address (required)

Recipients'
addresses (required)
Separate with commas


Product Info
Synopsis
Sorry, but Lucasfilm Ltd. requested IFILM remove this clip from the site as of 12/21/04.

A collection of horrendous scenes from quite possibly the worst holiday special ever produced -- and it doesn't even star any Ewoks!
Zu Deutsch.....Lucas hat den Download sperren lassen! Irgendwie kann ich ihn verstehen. Ich würde so ein Machwerk auch nicht gerne mit meinen Filmen in Verbindung sehen! :D

Übrigens kam hier mehrmals der Begriff eBay bezüglich des Hollyday Special - vergeßt das! eBay darf und kann diesen Film nicht vertreiben, da quasi jede Kopie, die auf der Welt existiert, illegal ist. Sollte jemand ein solches Angebot bei eBay reinstellen, dürfte es sehr, sehr schnell gelöscht werden.....
 
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, Space. ;) Aber jeder Schaffende hat ein paar Sachen, die er nicht so gerne mit seinen bekannteren Werken in Verbindung gebracht sehen will.....
 
Das Holiday Special, oh ja, das ist wirklich grausam und verstößt mit Sicherheit gegen die Genfer Konventionen.
Ich habe das Teil auch zu Hause. Das witzige daran ist, ich hatte mir das Ding mal ausgeliehen, weiß aber nicht mehr von wem und der Betreffende hat sich auch nicht mehr gemeldet.....das spricht wohl für sich, oder?

Ciao

Chiang
 
Ich habs noch, über den oben genannten Link gesehen, bevor es gesperrt wurde, man ist das grottig :D
Kann mir mal einer sagen, wo das spielen soll? Die waren ja bei dem Vater,Frau und Kind von Chewie oder? Also dürfte das ja auf Kashyyyk gespielt haben. :confused:
bzw. Wie kahm das eigentlich an die öffentlichkeit, hat GL sich das nicht, vor der austrahlung angesehen?
 
jawb0ne schrieb:
Kann mir mal einer sagen, wo das spielen soll? Die waren ja bei dem Vater,Frau und Kind von Chewie oder? Also dürfte das ja auf Kashyyyk gespielt haben. :confused:
bzw. Wie kahm das eigentlich an die öffentlichkeit, hat GL sich das nicht, vor der austrahlung angesehen?

Das spielt wahrhaftig auf Kashyyyk, ja... das war auch erste Blick auf den Heimatplaneten der Wookiees ^^
Das wurde mal als Special fürs TV gedreht, als der Film 1977 so ein verdammt großer Erfolg war. Einfach mal produzieren und die sabbernden Fans beruhigen, bis die Fortsetzung in die Kinos kommt. Lucas hat dieses Projekt völlig aus der Hand gegeben und dafür könnte er sich heute wahrscheinlich immer noch selber erwürgen.
Ich kanns mir schon vorstellen, wie entsetzt er letztendlich war, als er seine Fiktion in dieser Art und Weise über den Bldschirm hat flimmern sehen *hehehe*
 
aber eigentlich müsste er wirklich das teil vorher noch gesehen haben, bevor es ausgestahlt wurde, oder. wenn er es heute so bereut, warum hat er es damals nicht verhindert? war er vertraglich mit dem sender daran gebunden, oder wie kann sich das erklären?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob GL wirklich so unschuldig ist. Schließlich hat es Boba Fett in das Holiday Special geschafft, der bekanntlich erst in TESB zu sehen war und dessen Design bei Lucasfilm entstanden ist... :braue Also, George, wie hat es Deine zukünftige Kreation in das HS geschafft? :D
 
Zurück
Oben