STAR WARS IDENTITIES ab 22. Mai in Köln, Deutschland

Interessiert bin ich jedenfalls. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es dieses Jahr noch unterbringe.

Wer aber ein einem PSW goes SW Identities interessiert ist, kann sich ja mal melden, vielleicht kann man einen Termin ausknobeln. Das Zeitfenster ist recht großzügig.
 
Nachdem das letztes Jahr in Paris nicht geklappt hat, werde ich auf alle Fälle nach Köln fahren. Wahrscheinlich morgens hinfliegen und abends wieder zurück.
Oder gibts in Köln und Umgebung sonst irgendwas interessantes zu sehen?
Früher gabs dort einige interessante Läden wie Peter Bergers Toy Shop oder die ganzen Sammlerbörsen, aber das scheint alles vorbei zu sein.
 
Ich denke, ich werde da auch mal hinfahren. Köln ist nicht so weit von mir weg, als dass ich zwingend eine Übernachtung bräuchte.

Oder gibts in Köln und Umgebung sonst irgendwas interessantes zu sehen?

Die haben ne recht große Kirche, die man sich mal anschauen könnte :P.

Ne, mal im ernst. Ich würde schon sagen, dass man sich einige Tage die Zeit in Köln vertreiben könnte. Kommt halt immer drauf an, für was man sich genau interessiert. Mich würden z.B. einige der vielen Museen reizen. Gerade wenn man interessiert an Geschichte ist, gibt es in der Umgebung einiges zu sehen. Ansonsten gibt es, soweit ich weiß, noch den Haribo-Werksverkauf in Bonn :-D.
 
Meine Freundin wohnt in der Nähe, da kann ich zum Glück dann übers WE oder in ner Urlaubswoche mal unterkommen und dann mit ihr gemütlich durch die Ausstellung schlendern. Nervt trotzdem, das NRW das Zentrum für SW Veranstaltungen in Deutschland ist.

Madame Tussauds ist glücklicher Weise näher!
 
War früher beruflich öfters in Köln, weshalb ich Dom, Rhein und die übrigen Sehenswürdigkeiten schon kenne und die Innenstädte sind dank Franchising sowieso überall gleich.
 
Köln ist für mich perfekt, zumal ich durch die Uni sowieso fast jeden Tag dort bin... :D
An einem PSW-Treffen wär ich auf jeden Fall interessiert, habe euch schon seit der CEII 2013 nicht mehr gesehn... :P
 
Hallo, vor circa 1 Stunde habe ich auf ZDF gesehen, dass in Mai /Juni eine Star Wars Ausstellung in Köln (in Odysseum) stattfinden wird.

Was für eine Halle ist diese "Odysseum", ist sie groß genug?
 
Die Ausstellung ist Star Wars Identities. War vorher u.A. auch schon in Paris.

Wie groß das Odysseum ist weiß ich nicht, aber es wird wohl groß genug sein, sonst hätten sie sich nicht dafür entschieden. Wenn ich mich recht entsinne, war dort bis vor kurzem auch eine Harry Potter Ausstellung untergebracht.

Ich habe mir meine Karten auf jeden Fall schon einmal gesichert und werde mir das Ganze Ende Mai ansehen. Bin schon gespannt. Wäre letztes Jahr auch nach Paris gefahren um die Ausstellung anzuschauen, aber das hat dann doch nicht geklappt - Gott sei Dank, denn Köln ist dann doch nochmal etwas näher :D
 
Wie groß das Odysseum ist weiß ich nicht, aber es wird wohl groß genug sein, sonst hätten sie sich nicht dafür entschieden. Wenn ich mich recht entsinne, war dort bis vor kurzem auch eine Harry Potter Ausstellung untergebracht.


Ich bin da jetzt schon einige Male mit dem Auto drum herum gefahren und kann sagen, dass das gesamte Areal eher die Größe eines Fußballplatzes hat. In unmittelbarer Umgebung befindet sich noch ein McDonalds und der Musicstore (auf jeden Fall mal rein schauen, cooler Laden auf vier Etagen!).

http://www.odysseum.de/portfolio/star-wars-identities/

Ihr solltet übrigens überpünktlich sein, sonst löst sich euere Eintrittskarte in werloses Papier auf!
 
Ich bin da jetzt schon einige Male mit dem Auto drum herum gefahren und kann sagen, dass das gesamte Areal eher die Größe eines Fußballplatzes hat. In unmittelbarer Umgebung befindet sich noch ein McDonalds und der Musicstore (auf jeden Fall mal rein schauen, cooler Laden auf vier Etagen!).

http://www.odysseum.de/portfolio/star-wars-identities/

Ich war in der letzten Woche der HP-Ausstellung im Odysseum. Die Ausstellung war sehr nett gestaltet, auch wenn sie etwas kleiner ist als die danach in London folgende Ausstellung. Ich hoffe, dass das Odysseum keine Abstriche bei der Ausstellung macht. Ich schätze die Fläche auf ca. 25% der Fläche, welche die vorletzte SW-Ausstellung 2007 in Paris zur Verfügung hatte. Insgesamt ist das Odysseum ein guter Ort für eine Ausstellung, Parkplätze könnten am WE knapp werden.

...
Ihr solltet übrigens überpünktlich sein, sonst löst sich euere Eintrittskarte in werloses Papier auf!

Jau, es wird empfohlen, ca. 20 Minuten vor Tourbeginn die Karten abgeholt bzw. vor Ort zu sein. Da es sich um ein Zeitfenster handelt denke ich nicht, dass einem der Eintritt verwehrt wird, wenn man ewas später als der Beginn des Zeitfensters da ist. Weiterhin gibt es niemanden, der die Besuchsdauer kontrolliert. Aber nach 1,5 Stunden war man dann bei HP auch tatsächlich durch, trotz mehrmaligem Auf- und Abwandern und Fotografieren.
Die Tickets sind für einige Veranstaltungen zu den "Hauptverkehrszeiten" schon weg. Es gibt eine sehr gute Übersicht, wieviele Karten für den Tag schon weg sind und welche Zeitfenster noch in welchem Umfang buchbar sind.

Wer Kinder bis vielleicht 12 Jahren hat, den wird der Rest des Odysseums vielleicht auch interessieren. Der Eintritt war bei HP dabei, ich weiss nicht, ob das jetzt auch so sein wird. Einen Besuch ist das Odysseum bei einem ermässigten Eintritt auf jedenfall wert.
 
Oder gibts in Köln und Umgebung sonst irgendwas interessantes zu sehen?

Vom Odysseum (S-Bahn-Haltestelle "Trimbornstr., Köln-Kalk") aus mit den Linien S12, S13 & RB25 innerhalb von 20-30 Minuten zu erreichen (S-Bahn-Haltestelle "Hansaring, Köln-Innenstadt"):

In der Nähe der Universität zu Köln:
 
Knapp 2 Stunden lohnt ja nicht,deshalb sind da Noch Comcläden oder ähnliches?

Hansaring gegenüber vom Saturn in der Ritterstrasse Pin Up Comics, Innenstadt Seitenstrasse beim C&A in der Herzogstrasse Brave New World. Coeln Comic Haus in der Bonner Strasse 9, schau Dir mal die Website an. Dort ist wohl auch der Fantastic Store beheimatet. Ich muss gestehen, ich bin selber (trotz der Nähe zu Köln und Comics) noch nicht dort gewesen, darum kann ich nicht wirklich etwas über die Qualität sagen.
Ansonsten hat Köln auch noch eine Menge toller Museen und so´n altes Riesendingen ... Dom oder so ...

EDIT: icebär hat ja schon gut vorgelegt, Pinup nur nochmal wel einmal mein stammlokal. Alte Liebe und so ;)
 
Ich war am Montag in der Ausstellung mir hat sie sehr gefallen. Wir waren in ca. 2-2,5h durch. Schöne Kostüme & Props, nette Hintergrundgeschichten und der interaktive Part, in dem man sich seine eigene Star Wars Identität bastelt ist auch nett.

Es wird anhand der Charaktere Luke & Anakin erklärt, was uns zu dem macht, was wir sind, welche Faktoren Einfluss auf uns haben etc. Sehr interessant gemacht, auch oder vor allem für Kinder. Die Erwachsenen dürften da dann doch eher die Ausstellungsstücke interessieren.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, war das auch nicht der letzte Stop im deutschsprachigen Raum, aber offiziell ist meines Wissens nach noch nichts.

Wenn man in der Gegend ist, lohnt es sich allemal! Wir haben das auch auf dem Heimweg von der FedCon noch "mitgenommen", dafür war es perfekt!
 
Hier ein 3-teiliger Beitrag mit Hennes Bender auf der Ausstellung. Für alle die noch die da waren, geht es dort einmal komplett rum. Zudem ist der Bender großer SW-Fan und ganz amüsant ;)

Part 1:

Part 2:

Part 3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben