STAR WARS IDENTITIES ab 22. Mai in Köln, Deutschland

Hansaring gegenüber vom Saturn in der Ritterstrasse Pin Up Comics, Innenstadt Seitenstrasse beim C&A in der Herzogstrasse Brave New World. Coeln Comic Haus in der Bonner Strasse 9, schau Dir mal die Website an. Dort ist wohl auch der Fantastic Store beheimatet. Ich muss gestehen, ich bin selber (trotz der Nähe zu Köln und Comics) noch nicht dort gewesen, darum kann ich nicht wirklich etwas über die Qualität sagen.
Ansonsten hat Köln auch noch eine Menge toller Museen und so´n altes Riesendingen ... Dom oder so ...

EDIT: icebär hat ja schon gut vorgelegt, Pinup nur nochmal wel einmal mein stammlokal. Alte Liebe und so ;)
Ah ok,danke
 
Ich war am Samstag in der Ausstellung, mit Freundin und ihrem 8 jährigen Neffen.

Wir hatten 10:15 Uhr Tickets und konnten somit in ein gut besuchtes aber nicht überfülltes Ausstellungsgebäude. Die Jacken und Tasche im Spind verpackt und ab gings auf eine Reise in die GFFA. Für meine Begleiter war es die erste STAR WARS Erfahrung neben den Filmen und TCW. Und beide waren begeistert.

Die Ausstellung ist großartig. Sehr einladend und übersichtlich aufgebaut, die Exponate wunderbar ausgestellt und die interaktiven Inhalte bereichern das ganze ungemein. Es macht ungemein spaß, sich den kleinen Fragen und Aufgaben zu stellen, um seinen Charakter zu entwickeln, ich zum Beispiel wählte einen männlichen Zabrak Senator.

Der Merch Shop war etwas dürftig, viel Plunder war dabei. Ein paar nette Shirts, aber nichts, was man wirklich haben muss. Ich habe mir nur den Ausstellungskatalog als Erinnerung mitgenommen, und der war mit 20€ schon happig.

Am Ende haben wir knapp 2h und 20 Minuten in der Ausstellung verbracht. Es lohnt sich auf jeden Fall. Den Kenner wird natürlich an Informationen nichts neues erwarten, aber die Ausstellungsgegenstände sind großartig, die Videos und der Audioguide klasse integriert und die Charakterentwicklung bietet zusätzlich Spaß.

Absolute Empfehlung, auch bei 25€ Eintritt!
 
WIe sieht es eigentlich mit Fotografieren aus?

Du kannst dein Smartphone oder deine Digicam komplett mit Fotos zupflastern. Einzig auf das Blitzlicht musst du verzichten.

Btw: am besten geht man in die Vormittagstermine. Als wir das Odysseum 16 Uhr verließen (wir haben noch die Wissens-Ralley gemacht, die man mit SWI Ticket kostenlos besuchen kann) standen die Besucher bis ín die Vorhalle.
 
Ich war heute mit einem Freund mal nach der Uni da und es hat sich definitiv gelohnt!
Diese ganze Sache mit der Charaktererstellung war ganz nett, aber die Highlights waren natürlich die ganzen originalen Requisiten, Kostüme, Modelle und Konzeptzeichnungen - definitiv ein Muss für jeden Fan!
Auf die 90 Minuten kommt man allerdings nur, wenn man den Audioguide zu seinem vollen Potenzial nutzt. Stattdessen habe ich die Zeit aber lieber damit verbracht, den extremen Detailgrad der Kostüme und Modelle zu bestaunen.... :D
Wir waren übrigens gegen 14 Uhr dort und es war fast leer, würde also auch den frühen Nachmittag durch die Woche empfehlen.
 
Die Ausstellung ist wirklich schön gemacht, es waren vor allem auch Dinge dabei, die man nicht schon auf den Celebrations bewundern konnte, wie z.B. den Ponda Baba Kopf.
Die Erstellung des eigenen Charakters hätte ich mir ein bisschen ausführlicher gewünscht, aber ist schließlich auf Kinder abgestimmt, weshalb es auch in Ordnung geht.
Fands auch ganz interessant, dass man in Paris nicht reingekommen ist, weil auf Tage ausgebucht, obwohl es dort schon fast ein Jahr lief und in Köln konnte man einfach reinmarschieren ohne anzustehen.
Und dass alle böse sein wollten und das Imperium und Boba Fett etc. mochten und keiner Held sein wollte ... :(
 
Und dass alle böse sein wollten und das Imperium und Boba Fett etc. mochten und keiner Held sein wollte ... :(

Die pöhsen sind einfach Ikonen in SW ;). Da hast du keine Chance.

Fands auch ganz interessant, dass man in Paris nicht reingekommen ist, weil auf Tage ausgebucht, obwohl es dort schon fast ein Jahr lief und in Köln konnte man einfach reinmarschieren ohne anzustehen

IMO eher wegen der Größe von Paris...oder auch die Orga, wer weiß. Als ich nach 16 Uhr das Gelände verlies, war es knüppelvoll, um 10 dafür angenehm leer.
 
Wer die Ausstellung besuchen will, soll bitte noch ein wenig warten... wir werkeln gerade an einem Termin im August, also ist ein kleines PSW-Treffen und ein gemeinsamer Besuch der Ausstellung möglich. Details sobald wie möglich.
 
So, jetzt muss ich mal blöd nachfragen... Im Prinzip ist das doch hauptsächlich eine Ausstellung von Props und Kostümen, sehe ich das richtig? Der ganze Schnickschnack drumrum ist nur da, um das alles ein bisschen aufzupeppen und macht es aber nicht... wie drück ich das aus... "interessanter"? Ich frage deshalb, weil ich zugeben muss, dass Props an sich mich noch nie wirklich interessiert haben. Ich schätze, wenn das der Fall ist, dann kann ich mir die ganzen Kilometer sparen?^^
 
Ja, die Ausstellung zeigt Kostüme, Requisiten, Modelle und Kunstwerke. Das besondere ist, es handelt sich eben um die Originale, die normalerweise in den Lucasfilmarchiven eingelagert sind, nicht um irgendwelche Nachbauten.
 
Ich war heute da, und es war der absolute Hammer! Ein Muss für jeden Fan, es sind viele Originale dabei. Ich war sehr lange drin, ca. 3 Stunden. :D Ich war alleine, weswegen ich mir alles in Ruhe angeguckt habe.
Die Charaktererstellung ist sehr nett gemacht, vor allem bzgl. der Findung der Identität in SW, weil ich selbst Soziale Arbeit studiere und mir einige Sachen schon sehr aus dem Studium bekannt vorkamen. ^^ Ist sehr interessant, die üblichen Theoriemodelle mal auf die Star Wars-Charaktere anzuwenden.
Leider konnte ich am Samstag zum PSW-Ausflug nicht dabei sein, wäre aber gern gekommen!
 
Und (also unserer PSW-Gruppe inlkl. mir selbst) hat die Ausstellung sehr gut gefallen, wir haben gute zwei Stunden gebraucht und an dem Tag war die Ausstellung auch gut besucht.

Beeindruckend, all diese Stücke mal sehen zu können. Auch wenn man bei manchen Kostümen schon gestaunt hat, wie einfach sie ohne professionelle Ausleuchtung aussehen. Ich stand mit @Jorax Kevora vor Landos Generalsuniform und wir kamen zum Ergebnis, der Umhang würde wie eine schäbige alte Decke aussehen.

Auch die Zeichnungen habe ich mir gern angesehen. Man kennt die Drucke, hat die Motive wieder und wieder gesehen, aber mal vor den Originalen zu stehen, jeden Bleistiftstrich erkennen zu können.... wow.

Bei den Raumschiffmodellen fehlte leider der Y-Wing. :( Außerdem hätte ich gern noch ein paar Kostüme mehr gesehen, vor allem einen Snowtrooper und Lukes Kostüm aus TESB.

Enttäuschend war aber nur der Shop. Ich hab mir nicht mal den Katalog mitgenommen... ich habe selbst fotografiert und etliche Fotos im Katalog kenne ich schon aus anderen Büchern. Der restliche Merchandise war gnadenlos überteuert.

Insgesamt aber eine Ausstellung, die man als Fan wirklich gesehen haben muß. :thup:
 
Habe es jetzt auch endlich geschafft: Wirklich coole Ausstellung mit nettem interaktiven Drumherum! :) Schön mal so viele Originalrequisiten zu sehen, hat sich definitiv gelohnt.
 
Zurück
Oben