Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars im realen Leben!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Maul, 29. August 2002.

  1. Darth Maul

    Darth Maul Gast

    Hi

    Ist euch im Normlaen Leben schon etwas zugestossen, dass an SW erinnert? Dabei meine ich jetzt nicht eure Poster, Figuren und andere Fanartikel, die in eurem Zimmer sind oder wenn ihr als Fans Texte aus den Filmen nachsprecht, sondern eher zufällige. Z.B. habe ich mir heute zum ersten Mal den Kopf richtig zerbrochen, wieso mir die Gesichter der Leute, mit denen ich in der Lehre zu tun habe, so bekannt vorkommen. Ich habe herausgefunden, dass es bei den meisten doch nur einbildung ist, doch bei einem, wenn er über die eigene Schulter schaut, sieht er vom Mund her aus wie Leia, wie sie in Ep. V ziemlich am Anfang so jemandem anweisungen gibt, und über die Schulter zu Han schaut, als dieser in das Gehütt kommt. LG


    Maul
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Reales Leben? Reales Leben? *nachdenkt* Real? *völligverunsichertseinedatenbankdurchsucht*
    e-r-r-o-r - e-r-r-o-r - e-r-r-o-r - f-i-l-e - n-o-t - f-o-u-n-d - a-c-c-e-s-s - d-e-n-i-e-d

    BUUUUUUUUUUUUUMM:p
     
  3. Soe

    Soe Podiumsbesucher

    Eigentlich nicht. Oder vielleicht doch.
    Wenn ich mir diese ganzen Politiker, die wir haben, so ansehe und höre was die den lieben langen Tag so von sich geben, dann fällt mir immer wieder ein Zitat aus EP 1 ein.

    ?...Der Senat ist voll von gierigen, geschwätzigen Delegierten....?


    Soe
     
  4. Searat71

    Searat71 Gast

    Ich hätte diese Frage eigentlich mit einem glatten NEIN beantwortet, aber Soe hat recht. Wenn ich mir die Wahlwerbespots im Fernsehen ankucke, dann kommt einem das wirklich ziemlich Palpatin mäßig vor.

    Gruß
    Searat
     
  5. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich bin mal Nachts, auf einer Geburtstagfeier, angetrunken durch den Wald gelaufen. Dieses Wäldchen damals, hat mich ziemlich an Dagobah erinnert.
    Besonders die "Matsche", in die ich gefallen bin, hat mich an R2 erinnert, wie er vom X-Wing in den Sumpf fiel.... :D
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wenn mir jemand auf den Kecks geht fuchtle ich mit meiner Hand vor seinem Gesicht herum und meine: "Du brauchst mich nicht zu belabern".

    Irgendwann hört derjenige dann irgendwann mal frustriert auf und geht. Das ist eigentlich das einzige was ich Star Wars technisch im realen Leben mache.

    cu, Spaceball
     
  7. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Star Wars im Realen leben.

    Ich als Verkäufer habe immer das Gefühl ein Mindtrick einzusetzen um die Kunden zum kaufen anzuregen. (Vorallem Star Wars Computerspiele:D ). Oder wenn wir im Jugendspiel marschieren, komme ich mir wie ein mitglied der Imperialen Sturmtruppe vor.
     
  8. Zutton

    Zutton Botschaftsadjutant

    Ich hatte an der Ruhr-Uni-Bochum mal einen Philosophie-Professor, der sah genauso aus wie Palpatine (aus E1), und hat sogar genauso gesprochen.

    Bis jetzt hat er aber noch nicht die Macht an der Uni übernommen... noch nicht. :p
     
  9. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Bei mir ist das so. Seit mehr als 11 Jahren betreibe und lebe ich nun schon den Kampfsport. Bin auch Schwarzgurtträger. Da verhält es sich manchmal ähnlich wie bei SW bzw den Jedi. In unserer Schule wird klar unterteilt in Schüler und Meister. Man hat zwar als Meister keinen Lieblingspadawan aber es verhält sich doch so, daß man das Potential eines Schülers klar erkennen muß und ihn somit fördert. Das körperliche ist eine Sache. Das geistige eine andere. Und beides im Einklang, bringt gute Kämpfer hervor. Die Philosophie des Kampfsports hilft einem auch im "normalen" Leben weiter. Und all das und vieles mehr erinnert mich schon stark an SW. Allein schon wenn ich mit Schülern den Stockkampf trainiere. Da kommen schon sehr stark Gedanken an LS Kämpfe hoch. Das alles liegt wahrscheinlich daran, daß die Geschichten der Jedi und/oder Sith in SW eigentlich von den Reelen Kampfkunsformen abgeleitet bzw. inspiriert worden sind.
     
  10. Darth Batzen

    Darth Batzen Dark Lord of the Shit

    Reales Leben? Ist das nich das Spiel mit der endgeilen Grafik und dem beschissenen Gameplay? :D :p :D
     
  11. Annie

    Annie Gast

    Eine geilere Beschreibung für das Real Live hab ich echt noch nicht gehöt ganz ernsthaft.Die Grafik ist echt genial aber die Story?
     
  12. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Manchmal hab ich ne Phase, in der mich alles an Star Wars erinnert. Ich seh das Firmenzeichen von Thyssen und denke an Darth Vader. Einer meiner Kollegen erinnert mich vom Profil her an Palpatine, nur sieht er jünger aus, hat graues Haar, nicht weißes.
    Es gibt vieles, was ich spontan mit SW oder dem Forum assoziiere. Nur im Moment fällt mir wieder nix ein. :rolleyes:
    Zur Zeit kann ich an keinem Ü-Ei vorbeigehen, ohne an einen der Radiospots zu denken.
     
  13. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    mich hat auch mal irgendetwas, was unser hochgeschätzter herr schröder von sich gegeben hat, an Palpi erinnert. ich weiß leider nicht mehr was das war...
    und neulich, als ich mir im supermarkt die neue ration ü-eier geholt hab :-)p ) musst ich ja an diesem ding rein, das automatisch aufschwingt. ich hab da eine handbewegung gemacht, rein zufällig, und das ding ging grad in dem moment auf. war echt witzig, ich kam mir richtig jedi-mäßig vor :D :p
     
  14. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    wie ich schon mal sagte erinnert mich der Stoiber vom Aussehen her extrem an Palpatine.
    Ich weiss nich aber ohne Brille hat der echt ne starke ähnlickeit mit dem !
    Deswegen Vorischt beim Wählen ;)
     
  15. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    :). Genau. Das ist extrem jedimässig bei diesen Sportarten mit einem starken Geistesaspekt. Ich habe mit Kleinkaliberschiessen angefangen. Da kommt all so Zeux. Und ein Meister/Schüler-Gefüge gibt es da auch.:D
     
  16. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Das war's, genau: Ich geb' jeder Tür, die ich schließe, noch einen kleinen Macht-Schubser, damit sie auch wirklich zufällt. Und an sich automatisch öffnende Türen weise ich mit einer Geste darauf hin, dass ich durchlaufen will. Außerdem hab ich nen Kugelschreiber, der mit der Macht an der Wand hängenbleibt (magnetisch) und meinem Freund geb ich hin und wieder SW-Kosenamen...
    I think I'm a Star Wars Fan
     
  17. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Im Reallife... klar!

    Wenn ich auf jemanden sauer bin dann denk in an die Jedis. Ich versuche entspannt zu klingen und meine Worte nicht von Zorn leiten zu lassen. Ich atme dann ein, sammele in Gedanken meinen ganzen Zorn, un atme ihn aus, das tut echt gut!
     
  18. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Ahjo, wenn ich mal recht zornig bin, versuche ich ruhig zu bleiben und so...
    Und dann werde ich manchmal von der Macht kurz davor gewarnt, wenn dinge geschehen...
     
  19. RapFury

    RapFury Böööses Mädchen...

    Ich fühl mich manchmal so Sith-mäßig, wenn ich unruhig auf und ab gehe, oder wenn Freunde mir mit einem blöden Spruch ankommen und ich sie dann wütend anstarre ohne was zu sagen. Irgendwann kommt dann meistens ein kleinlautes "Sorry, war nicht so gemeint." Dann fühl ich mich so mächtig! :D

    Außerdem habe ich einen Kumpel, der mich enorm an Qui-Gon erinnert, da er auch eine große Ruhe ausstrahlt. Also quasi das genaue Gegenteil von mir. ;)
     
  20. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Will auch wie Qui-Gon sein... :D
    Aber ich abin eher der Junge Obi-Wan :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen