Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars in After Effects.

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Helm, 21. März 2011.

  1. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Wie jeder von euch weiß, wäre Star Wars ohne die ganzen Effekte nur halb so schön.
    Ich hoffe es gibt hier auch ein paar Leute, die sich mit so was auskennen und ich hoffe ich bin hier nicht an der völlig falschen Adresse :)
    Auf jeden Fall fände ich es schön, wenn mir jemand von euch sagen könnte, wie man ein paar Effekte von Star Wars mit After Effects in kleinen Videos machen kann, nämlich folgende:

    Hand/Kopf abschlagen
    Dinge mit der Macht heranholen, wegstoßen
    Blitze, die mit der Hand abgewehrt werden (siehe Yoda)
    Diese Verschleierung, die man in Episode III in Anakins Träumen sieht
    10 Meter hohe Sprünge
    Das bläuliche Flimmern eines Holocrons
    Blitze, die über den Körper laufen (Luke am Boden in Ep. VI) und der Rauch der Verbrennungen durch die Blitze
    Ich denke diese Machtblase von Starkiller geht einfach nicht und Rollen in der Luft werden von Stuntmen gemacht. Achso und gibt es ein umfassendes Training für Bluescreen?

    Naja, ich hoffe wenigstens einer kann mir helfen :kaw:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Also ein paar dieser Effekte muss man einfach nur gut Editieren können und manche Bilder musst du einfach zwei mal aufnehemn und übereinander legen. Aber ich kenn mich diesen ganzen Programmen nicht aus, ich kann da also nur aus Making Offs sprechen wo sie sagen wie sie selber Dinge gemacht haben.

    Aber gerade bei so Sachen wie Hand oder Kopf abschlagen muss man geschickt schneiden können und mit Probs arbeiten. Mit Edeting Software alleine lässt sich da nur wenig machen.
    Das gilt dann auch für Dinge mit der macht heranhohlen oder wegstoßen. Da braucht man eine gewisse Asistenz und Fäden lässt sich viel machen, die Fäden selbst kann man rauseditieren. Oder die Sachen notfalls einfach werfen und fangen.
    Bei Dingen schweben lassen da muss man die hat quasi wie in Photoshop reineditieren.

    Was so extrem hohe Sprünge angeht. Lass das lieber sein, zeig lieber wie sie hoch hüpfen und aufkommen, den "Flug" gut darzustellen ist schwierig. Im professionellem Film benutzen sie für solche akrobatischen Nummern meistens Seile. Gerade wenn sie Blue Screen aufnahmen machen.

    Beim Blue Sreen selbst ist der Kontrast und die Beleuchtung übrigens ziemlich wichtig.


    Zum Abschluss noch ein Tipp. Setzt dich nicht unter druck wenn es nicht auf an hiebklappt, lass dir Zeit und übe einfach ein wenig.
     
  3. ObiKenobi

    ObiKenobi Jedi-Meister

    Also ich habe After Effects ebenfalls selbst und ich habe alles über youtube tutorials oder sonstiges gefunden. Desweiteren gibt es viele weitere Tutorials in schriftform. Eine andere Anlaufstelle als Google.de kann ich dir auf anhieb auch nicht wirklich nennen.
    Ist sehr zeitaufwendig das zu Editieren. Viele der Effecte werden aber über Umwege recht schnell erreicht. Wirkliche Geheimnisse oder Links gibts nicht wirklich...
     
  4. Helm

    Helm Stormborn Premium

  5. Jaro Krieg

    Jaro Krieg Gast

    Visionlab hilft auch ganz gut


    Hab mal aus langeweile was gemacht...

     
  6. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Man sieht bloß nichts, ausser einem weißen Fenster :(
     
  7. Kit Ohnaka

    Kit Ohnaka Brace yourself, Winter is coming...

    weis nich welches programm du hast aber mit magix geht das mit den schüssen(und anderes) eigentlich recht gut
    die apple jungs
     
  8. jedischleim

    jedischleim Zivilist

    Schau doch einfach mal bei videocopilot vorbei, da sind eine ganze Menge an Tutorien.
     
  9. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Kenn ich schon ;) Weißt du zufällig, obs eins gibt, was dem oben genannten nahe kommt?
     
  10. Stormy

    Stormy Leutnant der 51. Infanterie Division

    Stimme Mad Blacklord voll und ganz zu, und ich habe ein wenig erfahrung. Man kann zwar vieles editieren, aber nicht alles, bzw. wäre es schwerer das am PC zu faken als in echt.
    Laserschwert, Macht, Blitze, Holocrons, Verbrennung etc ist zu bewältigen am Computer.
    Höhe Sprünge würde ich sein lassen, da brauchst du schon eine professionelle Blue oder Green Box.
    Abschlagen solltest du in echt machen, da gibts gute tutorials auf YouTube von Indymoguls oder so..

    @Jaro Krieg du darfst einfach nur den Code vom vid nehmen, nicht den ganzen link!
     
  11. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Das mit dem Abschlagen in echt würde ich lieber gerne lassen. Zeig mal so ein Video :D
     
  12. Stormy

    Stormy Leutnant der 51. Infanterie Division

    Jop,
    hier das 1.

    Messer werfen:


    Du kannst das ganze auch doch am PC machen, musst allerdings einen greenscreen verwenden etc, is viel komplizierter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  13. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Danke :)
    Ich schau mir die Videos morgen mal an.
     

Diese Seite empfehlen