Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars in HDTV?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lord Anakin, 28. August 2005.

  1. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    Hi,

    jetzt wo ich den ersten film in HDTV gesehen habe (Tomb Raider 2) möchte ich am lebsten garnichts anderes sehen :D

    Also meine frage:Gibt es Star Wars episode 1-2 in HDTV? Als US import oder so???
     
  2. THX1138

    THX1138 ---

    Auf die Frage weiß ich keine Antwort, aber is HD wirklich so gut? Ich dachte immer die übertreiben mit der "super neuen Qualität" und "gestochen scharfer Filme" nur um ein gutes Geschäft zu machen.
     
  3. Ocean-Driver

    Ocean-Driver Podiumsbesucher

    Hi,

    Nein, sie übertreiben nicht. Die Qualität ist wirklich sehr gut!
     
  4. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    Ich habe gestern gedacht, Angelina Jolie steht in meinen zimmer :D


    Das sagt doch wohl alles oder?
     
  5. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Du kannst dir hier HD - Clips herunterladen (jeweils ca. 200 MB).
    Muß man selbst entscheiden, wie gut man das nun findet.
    Es ist schon gut, aber ich würde jetzt angesichts des Bildes nicht in die Luft springen oder meine DVDs verteufeln (denn dort ist die Bildqualität auch sehr gut).

    Irgendwann ist das Bild dann auch so "gut", dass man Dinge sieht, die man vielleicht gar nicht sehen wollte. Wie zum Beispiel die Gesichtsunebenheiten :eek: von Frau Jolie. ;) :D
     
  6. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    Ich stand schonmal 2 minuten neben Angelina Jolie und ich kann dir versicher sie hat KEINE Gesichtsunebenheiten ;)

    Aber du hast recht, man sieht z.b wenn man sich Spiderman in HD anguckt pickel im gesicht von Kirsten Dunst oder solche sachen da hast du schon recht.
     
  7. Dozer

    Dozer Zivilist

    Kommen die Filme auf normalen DVD´s und lassen die sich überall abspielen (vorrausgesetzt der Fernseher schafft die Auflösung) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  8. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Nein, sie lassen sich soweit ich weiß nicht überall abspielen.
    Das sind spezielle HD-DVDs, die sich mit momentan nur am PC (so lange er schnell genug ist) abspielen lassen. Spezielle Player sind glaub ich noch nicht draußen.

    EDIT: Hier kann man sich auch noch HD-Trailer runterladen. Aber aufpassen: 1080p zwingt momentan den jeden PC in die Knie. ;)

    Apple
    Microsoft
    DivX
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  9. Dozer

    Dozer Zivilist

    Ich hab mir mal einen von MediaMarkt runtergeladen. Läuft normal wie ne DVD, ruckelt nichts oder so. Man sieht das das Bild um ein vielfaches besser ist als auf so manchen DVD´s.
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es gibt Star Wars auf jedem Medium das älter als 6 Jahre ist. Es gibt nicht mal einen D-VHS Release von Star Wars und auf diesem Format ist die Bildqualität schon wesentlich besser als auf DVD! Ausserdem sind die HDTV Releases von Star Wars doch schon längst angekündigt. GL wollte eigentlich darauf warten das das er die Filme auf Blueray oder ähnliches herausbringen kann, wird die HDTV Versionen der Filme aber doch auf DVD veröffentlichen.

    cu, Spaceball
     
  11. zero

    zero children of bodom

    Kann mich jemand aufklären (am besten per PN) was HDTV ist?
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

  13. Tohaido

    Tohaido V.I.P (Very Important Pet Friend)

    Was für Server.... das dauert ja ne halbe Ewigkeit, die Trailer runter zu laden. Tja, und ganz ehrlich, ich seh da null Unterschied, außer, dieses 16:9 wovon man auch nix hat, wenn man den passenden Fernseher nicht hat. Und diese HDTV Dvds kosten jetzt nen Heidengeld extra oder wie???
     
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    HDTV hat ne weitaus höhere Auflösung. Wenn man da keinen Unterschied sieht ist man entweder blind oder nicht in der Lage seine Geräte richtig ein zu stellen.

    Neue Technologie kostet immer mehr als alte Technologie. :rolleyes:

    cu, Spaceball
     
  15. lain

    lain Goddess of the Wired

    Nur das die jetzigen TVs dass nicht darstellen können. Also sind neue Geräte fällig, ich würde allerdings noch deutlich die Finger von den heutigen HDTVs lassen, da nicht sicher ist ob sie mit den BlueRay/HDDVD-Geräten zusammenspielen :rolleyes:
     
  16. moses

    moses Botschafter

    ja, in usa liefen E1+2 in HDTV im tv. davon dürften sicher einige rips durchs netz geistern. allerdings sind die HDTV fassungen IMHO von cinemascope 1:2,35 auf HDTV 16:9 (ca. 1:1,77) aufgezoomt.
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Lain

    Das war auf die Auflösung vom Monitor bezogen. Es ging hier um diese Demo Schnippsel und da müsste man auf seinem Monitor definitiv einen Unterschied sehen.

    cu, Spaceball
     
  18. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Sieht man ja auch, aber jetzt nicht so, dass man beim DVD - Schauen Kopfschmerzen bekommen würde, weil man sich so über die schlechtere Qualität ärgert.
    Und ob man die Pickel der Schauspieler nun wirklich sehen muß ? :confused:

    Wie hoch ist eigentlich üblicherweise die Auflösung bei DVDs ?
     
  19. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    @Darth Ki Gon:|

    Die normale PAL Auflösung beträgt 720 x 576 Pixel....

    DVD haben aber glaube ich die Auflösung 768 x 576.
    Kann sein das ich mit dem 2. unrecht habe... ;)
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Force Entertainment

    Das ist die höchstmögliche PAL Auflösung bei einer MPEG2 DVD. Die NTSC Auflösung wäre in dem Fall 720×480. Das ist zugleich auch etwas weniger als die S-Video Auflösung aber mehr als die normale TV auflösung.

    @Darth Ki Gon

    Um das gehts auch nicht bei der höheren Auflösung sondern das man z.b. Personen besser erkennt die nur recht klein sind weil sie aus dem 10. Stock eines Gebäudes gefilmt wurden wie sie flüchten oder ein Fahrzeug das mit dem Helicopter verfolgt wird. Da gehts in keinem Fall um Pickel und die sind meist eh schon so geschminckt das man die Pickel nicht sieht oder oft wurde das auch retouschiert damit mans nicht sieht.

    Solche Kleinigkeiten machen sehr wohl was aus. VErgleich mal ein VHS Band mit der DVD und dann wirst du feststellen das man da weit mehr Dinge sieht die man bei der VHS einfach nicht gesehen hat. Bei Private Parts geht auf der VHS ein kompletter Joke baden über den man erst bei der DVD lachen kann.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen