Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars in Zeichentrickserien

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 30. November 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    In unzähligen Zeichentrikserien findet man Anspielungen auf Starwars aber nicht nur bei den Simpsons und bei Futurama sondern auch bei Spielbergs Zeichentrickserie "Pinky and Brain" wie z.B. die "Zauberformel" THX=1138
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Mh, könnte es daran liegen, dass der Produzent dieser Serie George Lucas heisst? Vielleicht...

    Also, beim Thema SW-Anspielungen beim Zeichentrick fällt mir spontan Toy Story 2, Muppet Babys und Jonny Bravo ein.

    Phobos
     
  3. Guest

    Guest Gast

    COmic und andere Filme

    Simpsons (in einer Folge sogar eine Indy Anspielung). Sogar in der ersten Folge von Futurama. In einem Mickey Mouse Buch ist eine komplette Geschichte. In der MUppet Show (die mit den Puppen). In der Kinderserie mit dem dummen Vogel mit der Eierschale auf der Fontanelle.

    In Zurück in die Zukunft. Im ersten Flintstones Film (Tar Wars - Teer Kriege). Im Film Hackers. Im FIlm Tommy Boy. IN der Serie Stargate. In den Filmen Clerks, Mallrats, CHasing Amy und Dogma (alle vom selben Regisseur). In Emmerichs Joey. Im Indianer im Küchenschrank.

    Wollt ihr noch mehr? Ich kenne noch einige Filme!

    Cu, SPaceball
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Im Micky Maus Magazin 5 Geschichten (Classic) und 1 (EP1) dan noch zwei Cover (Obi-Wan,Anakin im Pod) Im LTB 4 Geschichten "Kampf der Galaxien im LTB 164,168,195,233
    Übrigen hab ich gerade gelesen...Vor der Priemerie von EP1 haben 3 Verbrecher die Filmrolle gestohlen.Doch nach 10 Min haben sie sich in der Rolle Verfangen und statt EP1 gab es 5 Jahre...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Zeichentrickserie

    Mich würde interessieren ob es jemals eine Zeichentickserie über Star Wars gab und wenn ja wird die inrgendwann mal wiederholt oder wo kriegt man die her?
     
  6. Guest

    Guest Gast

    SW Referenzen in anderen ...

    ... Filmen/Büchern/TV-Serien/Comics etc.
    @alle Webmaster: Wäre das nicht eine Sektion auf euren SW-Pages wert?
     
  7. Guest

    Guest Gast

  8. Guest

    Guest Gast

    Sat 1

    Letztes WE kam auf Sat 1 am Morgen eine Serie die hieß "Die wilden siebziger". Da wurde SW auch irgendwie auf´s Korn genommen. Einer hat davon geträumt, und die anderen wollten immer mit ihren Freundinnen ins Kino gehen. Irgendwan sind die dann ausgerastet.
    Aber egal.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Sat 1

    Wieso sagst du mir das nie Mel. Möchte mal wissen wie die anderen SW Filme waren? Durfte sie ja noch nicht sehen. Find ich doof, das meine Mutter mir das noch nicht erlaubt hat. Immer nur wegen isabella. Weil die davon Albtraume bekommt.

    Also Mel bis später.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    @darkjedi

    Ja es gab zwei Star Wars Comicserien. Die Droids Serie in der es um C3PO und R2D2 ging und die Ewoks Serie.

    cu, Spaceball
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Droids Serie

    Ja, ich glaube ich kann mich dann diese Zeichentrickserie erinnern. Waren, wenn ich mich nicht täusche, grottenschlecht.

    Phobos
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Droids Serie

    Gestern war die Simpsonfolge mit der Szene wo der Imperial March gespielt wurde als Burns in seinem Büro saß, grobe Story war das Filmfestival in Springfield!

    Gruß
     
  13. Guest

    Guest Gast

    dann noch in der serie "The NAnny" der berühmte satz ...Du musst noch viel lernen junger Jedi!
    und in Dexters Labor den Death Star im Labor und dánn noch die berühmte "Iam you father" Szene
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Serien

    Ja Phobos aber dafür sind sie richtig kultig.

    cu, Spaceball
     
  15. Guest

    Guest Gast

    SW in Comics

    im neuesten Simpsons Comic #50 sucht Krusty der Clown eine Filmcrew. Unter anderem bewirbt sich auch der fette Comicladentyp:

    Krusty: Ein Filmstar braucht eine gutaussehende Crew. KEINE FETTBÄUCHE!
    Comicladentyp: Mist! Wieder erweist sich meine "Jabba the Hutt"-hafte Erscheinung als hinderlich für meinen Plan, Jennifer Love Hewitt erst zu treffen und dann zu heiraten.


    In USA gehört Star Wars eben viel mehr zur Popkultur als hier in Europa. Und außerdem sind ja in USA die Leute, die solche Comics und Serien machen genau in dem Alter, daß sie SW als Kinder im Kino gesehen haben.


    Craven
     

Diese Seite empfehlen