Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Internet Radio?

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Adrian Ryan, 25. Februar 2006.

  1. Adrian Ryan

    Adrian Ryan Offizier der Senatswache

    Was haltet ihr von der Idee eines InternetRadio was sich ausschliesslich
    mit Star Wars und Co. beschäftigt. Die Filme, Bücher Spiele etc.
    Dazu noch etwas Musik. Natürlich muss jedes X-te Lied ein
    Star Wars Soundtrack sein.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  3. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    gut idee!

    und du wolltest das ganze wie auf die beine stelle?:D


    lg g~izzel
     
  4. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Das wäre aber IMHO ziemlich kurzlebig, so ein Projekt.
     
  5. Adrian Ryan

    Adrian Ryan Offizier der Senatswache

    Nun ich frage nur, weil es mal hier im Forum einen Link zu einem
    SciFi - Internet -Radio gab. Bezüglich der Kurzlebigkeit: Vielleicht
    könnte man die Themen noch auf andere Gebiete ausweiten.
    Wie z.b. Battlestar Galaktika, Star Trek ;) usw.
    Naja, war halt nur eine "verrückte" Idee von mir.
     
  6. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    ja interessante idee....doch da gibt s viel was man machen muss......sehr viel sogar.oben wurde soagr schon erwähnt was man ausfüllen mus usw...;)

    aber villeicht wird mal was drauß , dann bin ich sogar dabei:D aber helfen würde ich auch gerne........;)

    Edit:nichts mit Star Trek oder os.nur Star Wars.dnan wäre ich bestimmt dabei.
     
  7. Darth Vader

    Darth Vader Meister von Darth Sinea, NJO-Liebhaber, DarkSideOf

    Das kannst du über Winamp machen. Da musste auch keine GEma bezahlen. Is kostenlos. Hab früher selbst sowas mim Kumpel gemacht hier für CS Clan Euskirchen, war immer ne Mordsgaudi. Hatten auch anrufer usw. diverse Themen usw. Ich würd sowas gern wieder machen.

    EDIT: Themen wie ST, SG, SGA oder auch BSG kommen garantiert auch sehr gut an. Sollte man sich nur auf Star Wars beschränken hört nach 4 Wochen keiner mehr zu weil die Themen ausgehn ^^
    SF-radio.de hat da schon en super mischung gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  8. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    gut villeicht sollte man da etwas reinbringen.aber wusste nciht das man das auhc kostenlos machen kann.ist cool.:D
    aber wenn da auch andere themen sind außer stzar wars , dann bleibe ich lieber nurbei star wars und misch emich bei den anderen sachen nciht ein:D

    also ich wäre bestimmt dabei.obwohl ich in österreich/Wien bin.geht das auch.:D
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Sobald Musik gespielt wird muss GEMA Gebühr bezahlt werden. Ausser die Musik ist GEMA frei.

    cu, Spaceball
     
  10. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    ich nehem mal an das die musik cniht so teuer sein wird oder?
    und mit musik muss immer eine radiosenund laufen.weil ohne einer musik ist es fad.das kenen ich aus meiner schule:D
     
  11. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Oder die GEMA kriegt's net mit...
    Außerdem denke ich, dass das bei Sendern, die nur von max 10-15 Leuten gehört werden können, nicht so gehandhabt wird. Ist zumindest bei Filmvorführungen im "privatem Rahmen" und ohne Eintrittsgeld so, dass da keine Gebühren erhoben werden. Bin mir jetzt aber net ganz sicher, da eine Bekannte mal ihre eigene Musik (von ihr geschrieben, gespielt und aufgenommen) zum Probehören ausschnittsweise ins Netzs auf ihrer eigenen HP stellen wollte, und die GEMA da trotzdem Gebühren für wollte ...
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Internetradio fängt bei der GEMA bei 1 Zuhörer an und ab dem kostet es. Jeh nachdem wie viele Personen das gleichzeitig empfangen können erhöhen sich die Kosten. Ist recht happig. Nachschauen kann man das hier: http://www.gema.de/kunden/industrie/internet/webradio.shtml

    Bis 25 Zuhörer gleichzeitig kostet es 25,-€

    Dann besorg dir GEMA freie Musik. Dann musst du auch keine GEMA Gebühr bezahlen.

    cu, Spaceball
     
  13. Darth Vader

    Darth Vader Meister von Darth Sinea, NJO-Liebhaber, DarkSideOf

    per WInamp läuft das übers amerikanische netz, evtl. ist das dann anders. WIr hatten damals recht viele Zuhörer und nie etwas bezahlt. Haben auch nie drüber nachgedacht.... tut man ja in der pubertät recht selten ^^
     

Diese Seite empfehlen