Star Wars ist Tot. HdR lebt (und wie!!)

Ich sehe nicht, wo eines der größeren Film-Franchises tot sein soll. Die brummen alle noch kräftig. Vielleicht einen Gang niedriger als vor ein paar Jahren, aber das wird noch lange Zeit reichen um Profite einzustreichen und somit immer neue Produkte zu rechtfertigen.

Sterben tun nur die kleinen, die großen reinkarnieren in zahllosen Formen.
 
Ich finde, sowohl die Bücher als auch die Filme von Herr der Ringe einfach Spitze, grandios. Doch für mich reichen sie trotzdem nicht an Star Wars heran. Beide Sachen haben ihre Markel(wozu ich bei Star Wars eindeutig NICHT die PT zähle, da ich im Alter von 6 Jahren TPM sah, dadurch Fan wurde, und mich davor und danach nie wieder ein Film derartig mitreißen sollte). Bei Star Wars gefallen mir ein par EU Bücher(vorallem die Young Jedi Knights Reihe, fürchterlich) nicht. Bei Herr der Ringe fand ich die Bücher vond er Trilogie und den kleinen Hobbit fabelhaft, während ich das Silmarillion gar nicht erst zuende gelesen habe, weil es dermaßen langweilig war.
In meinem Freundeskreis gibt es mehrere Star Wars fans und noch mehr, die die Filme gut finden. Einige finden auch Herr der Ringe ganz gut, aber als Fan würde ich da keinen bezeichnen.
 
Das deckt sich durchaus mit meinen Beobachtungen, denn - ohne dir nahe treten zu wollen - ist es überwiegend ein älteres Publikum (ab Anfang 20-50 und älter) das sich zu den Fans Tolkiens zählt.... Und zwar sowohl bei den Filmen als auch bei den Büchern.
 
Ashlan Boga schrieb:
Das deckt sich durchaus mit meinen Beobachtungen, denn - ohne dir nahe treten zu wollen - ist es überwiegend ein älteres Publikum (ab Anfang 20-50 und älter) das sich zu den Fans Tolkiens zählt.... Und zwar sowohl bei den Filmen als auch bei den Büchern.

Auch habe diese beobachtung an meinen Freunden und mir selbst gemacht. Mit 12/13 fand ich das Silmarillion und Nachrichten von Mittelerde noch stinkend langweilig. Allerdings finde ich, seit ich ungefähr 14 war, dass diese Bücher die Besten von Tolkien sind.

So, jetzt noch was zum eigentlichen Topic:
Ich finde SW, die Tolkien-Saga sowie auch Star Trek Spitze und könnte nicht sagen was mir am besten gefällt.

mfg mr.goalie
 
Was ich besser finde? Dazu kann ich nichts sagen. Star Wars ist irgendwie faszinierender, aber hinter Tolkiens Schaffen steckt eine unglaubliche Hingabe, die IMO absolut bewundernswert ist.

Herr der Ringe ist mein Lieblingsbuch. Die Starwars-Reihe zähle ich als meinen Lieblingsfilm, gefolgt von der herausragenden HdR-Trilogie.
 
Zurück
Oben