Star Wars ist Tot. HdR lebt (und wie!!)

Original geschrieben von KyleKartan
außerdem bin ich net agressiv geworden, wenn ich agressiv werde, klingt das anders ;) !


Also... wenn du jemandem an den Kopf wirfst, das er oder sie doch mal den Arzt aufsuchen soll, weil er oder sie ja nicht mehr ganz richtig im Kopf sein kann, dann nenne ich das schon agressiv! :rolleyes: Aber egal! Ich finde es einfach schade, das jemand, der seine persönliche Meinung hier postet so angegriffen wird! Solange diese Meinungen nicht beleidigend werden, ist doch alles in Ordnung! Tz!
 
Original geschrieben von Shylar
Meine Meinung: Der Autor Mervyn Peake hat in seinem (meiner Meinung nach) grandiosen Werk Gormenghast eine mindestens genauso komplexe Welt um seine Hauptfiguren herum erschaffen! Aber das ist wie gesagt, nur meine Meinung! Und über Meinungen lässt sich ja bekanntlich streiten! :rolleyes:

OK, er hat 1939 sein erstes Buch geschrieben. Trotzdem kam es aus irgendeinem Grund nicht zum Durchbruch. Nicht jeder muss Tolkien mögen, trotzdem ist er bekannter als Peake.
Ich persönlich finde z.B. Marion Zimmer Bradley besser... um jetzt nur mal eine Autorin zu nennen.
 
Ich sagte ja auch, das es MEINE Meinung ist! Klar ist Tolkien bekannter als Peake, aber mir hat Gormenghast z.B. besser gefallen als Herr der Ringe! Das ist halt meine persönliche Meinung! Ich kann es aber auch verstehen, wenn jemand anderer Meinung ist! Wäre ja sonst auch langweilig! ;)
 
Und ich find es schade, dass sich jemand in einem Forum für SW Fans anmeldet, um zu sagen: SW ist Tot. Also dass ist doch auch net grade sensibel. Hätte doch zum Beispiel besser geklingen wenn er gesagt hätte: LotR is besser, und wie! Da hätte ich nischt gesagt. Dann aber noch dieser freundliche Tread, wo gesagt wird, wie scheiße die Effekte in Ep I und Ep II sind, wie toll doch LotR is und und und. Ich háb nischt gegen LotR, aber besser find ich es net!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Und ich find es schade, dass sich jemand in einem Forum für SW Fans anmeldet, um zu sagen: SW ist Tot. Also dass ist doch auch net grade sensibel. Hätte doch zum Beispiel besser geklingen wenn er gesagt hätte: LotR is besser, und wie! Da hätte ich nischt gesagt. Dann aber noch dieser freundliche Tread, wo gesagt wird, wie scheiße die Effekte in Ep I und Ep II sind, wie toll doch LotR is und und und. Ich háb nischt gegen LotR, aber besser find ich es net!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
Du liebe Zeit, wer wird denn so sensibel sein?! Das ist doch nur 'ne "Redewendung" :confused:
Mir kommt das gerade nur vor wie in einem Autoforum, wo sich kranke Freaks bekriegen, ob nun Audi oder BMW besser ist.
Man wird doch wohl noch normal diskutieren können, warum man HdR besser findet, als die neuen SW Filme :rolleyes:
 
Na klar kann man das, hab ich auch kein Problem damit. Mich stört es nur, wenn einer sagt: "SW is scheiße und LotR is das beste was es gibt". Wenn man sich seinen Tread mal richtig durchliest kommt diese Meinung rüber (für mich jedenfalls). Und ich verteidige nur das, was mir am meisten am Herzen liegt, nämlich SW!!! Ich sag ja net mal, dass LotR scheiße is, is es ja auch net! Ich finde nur die Art schlecht, mit der er VERSUCHT, uns davon zu überzeugen, dass SW net so gut ist wie LotR!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Also was habt ihr alle mit den Prequels? Und Herr der Ringe ist auch nicht grad das beste was ich je gesehen hab.
Ich meine die Prequels sind halt Kinderfilme. Das merkt man sofort! Is das schlecht? Nein. Lucas wollte vielleicht auch mal eine neue Zielgruppe ansprechen. Und Star Wars wird wohl kaum Tot sein. Solange es Leute gibt, die sich die Filme anschauen, die Bücher lesen, die Actionfiguren kaufen und die Spiele spielen wird es immer Star Wars geben.
HdR mag eine gute Story sein, aber sie hat ihre Grenzen. GL hat ein Universum geschaffen, dass keine Grenzen hat. Vor allem seid der New Jedi Order ist die kleine Galaxie viel größer geworden. Eine gigantisches Universum mit unzähligen Helden entsteht und unzählige Geschichten können da passieren.
Was hat HdR dagegen? Mittelerde.... Naja. Bravo.
Nur weil ein paar kleine Fantasy-Fritzen aus ihren Löchern gekrochen kommen und sehen, dass ihnen die Prequels nicht gefallen, HdR aber ins Kino gekommen ist, brauchst du nicht zu behaupten, SW wäre Tot. Und wenn ich mir meinen Neffen ansehe, weiß ich dass es nie tot sein wird. Solange wir in unserem Herzen Kinder bleiben, wird es SW geben.
Und dann, was habt ihr alle gegen Jar Jar? Meine Güte! Seht euch die Ratte Gollum an! Vollkommen schwachsinnig. Jar Jar war ein Experiment. Da kann man nix dafür, dass er nicht gut geworden ist. Ich für meinen Teil finde ihn teilweise ganz witzig.
Bevor man SW kritisiert, sollte man sich was besseres überlegen.
Ich bleibe jedenfalls dabei: Um SW das Wasser zu Reichen, muss schon mehr passieren, als HdR.
 
Original geschrieben von derPauli
Also was habt ihr alle mit den Prequels? Und Herr der Ringe ist auch nicht grad das beste was ich je gesehen hab.
Ich meine die Prequels sind halt Kinderfilme. Das merkt man sofort! Is das schlecht? Nein.

Selbst wenn es so wäre, nein. ;) Aber ich frage mich, wieso sich dieses Gerücht, die Prequels seien "Kinderfilme" so hartnäckig hält. OK, Ep1 stellte mit Anakin und JarJar dem Publikum zwischen 6 und 12 schon recht starke Identifikationsfiguren, aber das ist nur ein Aspekt des Films. Seit Ep2 würde ich sogar behaupten, das die PT zu wenig "Kinderfilm" ist, weniger noch als die OT. Der unbeschwerte Charme von ANH war ja ohnehin schon mit ESB zugunsten einer ungleich schwermütigeren Handlung verflogen, und in Ep2 setzt sich das noch stärker fort. Die Handlung erinnert bisweilen stark an eine ins Weltall verpflanzte Geschichtsstunde zum Thema "Untergang der Weimarer Republik" und auch die pathetisch, bisweilen gar kitschig wirkende Liebesgeschichte erhält einige Kratzer, da der junge und eigentlich gute Recke, der sich hier zum ersten Mal verlieben darf (was - besonders im Kino - immer pathetisch und ein wenig kitschig abläuft) offenbar ein impulsiv handelndes Bürschchen ist, welches ein Massaker an quasi Unschuldigen begeht. Nicht gerade der Stoff, aus dem "Kinderfilme" sind.

Ansonsten: Vollste Zustimmung zu Deinem Beitag!

C.
 
Original geschrieben von flavaflav


Na ja...wenn es GL selber sagt....:rolleyes:

Aber was versteht schon GL von SW.....*fg*

*lol* OK, stimmt schon. Aber er sagt, so weit ich weiß, es seien Filme für Kinder, was m.E. ein Unterschied ist. Harry Potter z.B. sind - laut der Autorin - Bücher für Kinder. Trotzdem werden sie zu einem sehr hohen Prozentsatz von Erwachsenen gelesen, wohl weil sie auch ganz stark das Kind in den erwachsenen Lesern ansprechen.

C.
 
Naja, Kinderfilme sind es eigentlich net. Ich meine, 6 - Jährige kapieren die so manches an der Story vielei net.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich glaube hier könnte man endlos weiter diskutieren, aber ich bleibe dabei: "Mittelerde" ist und bleibt die am besten ausgearbeitetste Fantasywelt die es gibt und jemals geben wird!!

In dieser Welt gibt es NICHTS, wirklich GAR NICHTS was man nicht von Grund auf klären kann, eine bis ins Detail ausgearbeitete Geschichte über tausende von jahren!

So und wer das jetz bestreiten will hat keine Ahnung von Tolkien ;)

Deshalb ist SW aber nich scheisse, es is sogar genial! ABER auf eine andere Weise!
 
Hallaluja und Amen wurth! ganz meine Meinung. Ich versteh nicht wieso man da ständig die gleichen Aufgeregten Elemente und Aggressivitäten reinbringt, wo das doch schon von vornherein feststeht. Es war halt die Meinung des Beitrgstartenden und er hat vielleicht ein wenig aufgekraztzt es etwas krass ausgedrückt, da nun ewig drauf rumzureiten und sogar beleidigend und ausfallend zu werden ist doch unsinn. Denn man könnte es ja auch umdrehen und der Meinung sein, die Aggresiven seien nicht besser als derjenige der das ganze angefangen hat und ebenso auf Stunk aus (nicht dass ich glaube entyl sei dies gewesen, denn er hat es sicher nur metaphorisch gemeint).

Ps. Audi :D
 
HdR mag eine gute Story sein, aber sie hat ihre Grenzen. GL hat ein Universum geschaffen, dass keine Grenzen hat. Vor allem seid der New Jedi Order ist die kleine Galaxie viel größer geworden.

Sorry..aber mit dem EU hat GL nun bekanntlich nichts am Hut..
und erschaffen hat er das EU bekanntlich nicht..


greetz
Riker
 
Es gibt schon etliche Treads hier, die SW mit dem HdR vergleichen (etwa "AotC vs. TTT" und noch andere). Allerdings bin ich über die Meinung einiger hier wirklich überrascht. Ich bin sowohl SW- als auch HdR-Fan und ich mag beides etwa gleich gerne. Jedes "Werk" hat seine Vor- und Nachteile. Jedoch über die Meinung einiger hier im Forum bin ich wirklich überrascht.

Irgend jemand hat mal geschrieben, dass er Tolkiens Buch zwar mag, es aber außer dem HdR kein wirkliches Mittelerdebuch gibt, welches mit dem EU vergleichbar ist. Das ist schlicht und einfach Unsinn. Wenn du den Hobbit, das Silmarillion, die Nachrichten von Mittelerde, das Buch der verlorenen Geschichten, die Abenteuer von Tom Bombadil und und und nicht mitrechnest, bist du selber schuld. Mittelerde ist mindestens genauso "groß" wie das SW-Universum, wenn nicht sogar größer. Es gibt zwar weniger Bücher davon, dafür haben diese wesentlich mehr Stoff. Es ist einfach überwältigend, was Tolkien uns hierbei präsentiert hat: Landkarten bevölkert mit vielen unvorstellbaren Kreaturen, jede einzelne Rasse mit eigener Kultur, Geschichte und Religion. Wenn das nicht IMENS ist, dann weiß ich nicht was.

Ein weiteres Posting meinte, dass die Effekte von TTT recht schlecht sind (GOllum augenommen und auch der käme an Yoda nicht heran). Also bitte? SW-Fan hin oder her. Man muss auch anderen Filmen seine Erfolge eingestehen. WETA hat wirklich unglaubliches geschaffen. Ich persönlich habe noch nie einen Film mit solch ausgeklügelten und genialen Effekten wie TTT gesehen. Und Gollum ist eindeutig der beste CGI-Charakter überhaupt. Yodas Laserschwertduell mag ja nicht schlecht sein, aber trotzdem ist es nicht mit dem, was TTT bietet vergleichbar. Auch hat AotC wirklich sehr gute Effekte (ich sag nur die Verfolgungsjagd zu Beginn, den Ausbruch der Klonkriege), trotzdem aber gebührt dieses Jahr meiner Meinung nach der Effekt-Oscar eindeutig TTT. Alles andere wäre ungerecht.

Es gibt sicherlich sehr viele Filmgeschmäcker. Wie gesagt ich liebe beides. Und es fiele mir wirklich schwer mich zwischen ST, SW oder dem HdR entscheiden zu müssen. Folglich denke ich objektiv darüber beurteilen zu können. TTT hatte sicherlich sehr viele Fehler (obwohl er genial ist - aber kein Film ist eben perfekt) allerdings kann man die Effekte mit Sicherheit nicht dazuzählen. Genausoweinig kann man MIttelerde vorwerfen, dass es zu wenige Bücher darüber gibt. Wer sich ausführlich damit beschäftigt hat sein Leben damit zu tun (das gleiche gilt übrigens für das EU).

Ein kurzen Wort an den Treaderöffner noch: Es ist sehr schön, dass dir TTT gefällt (mir gefällt der Film auch - und ich werde ihn mir diese Woche sicherlich nochmal im Kino ausehen), trotzdem aber würde ich nicht, sagen dass SW deshalb tot sei. Die PT ist eben anders. Manchen Fan gefällt sie, anderen wiederum nicht. So wie FotR und TTT keine perfekten FIlme sind, kann ich dies auch nicht von EP1 und EP2 behaupten. Schade, dass sie dir nicht gefallen. Ich finde sie trotz allem sehr gelungen. Dafür jedoch kann ich "Matrix" (jenen Film, den du als viel besser angibst) ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen. So ist es nunmal im Leben. Deshalb würde ich nie behaupten, "Matrix" wäre schlecht, nur weil mir der Film nicht gefällt (ich den HdR und SW deshalb jedoch genial finde).
 
Original geschrieben von Riker
Sorry..aber mit dem EU hat GL nun bekanntlich nichts am Hut..
und erschaffen hat er das EU bekanntlich nicht..
Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Immerhin war Lucas es, der es damals eingerichtet hat, daß Marvel die SW-Story fortführen dürfte (und damit das EU startete) und der mitberaten hat, was in den nächsten Stories in etwa passieren sollte.


Craven
 
Sorry..aber mit dem EU hat GL nun bekanntlich nichts am Hut..
und erschaffen hat er das EU bekanntlich nicht..

Riker fang nit damit an, sonst hört der Thread nie auf ;) und es wird noch haarsträubender, wenn EUler und ReinSWFimler sich hier wieder ewig die Argumente rumdrehen warum das EU GL doch am Herzen liegt (oder eben nicht, je nach Meinung) und wie bedeutend das ganze doch sei...
 
Viele haben gemeint, dass ich meinte Star Wars sei allgemein Schlecht oder gar Scheisse.

Das ist nicht so!

Ich kann die Leute etwas verstehe, die ausfallend wurden.
Vor etwa 3 - 7 Jahren, besonders vor 7 Jahren, als ich noch für meine Star Wars Leidenschaft in der Schule gehänselt wurde, währe ich vielleicht auch ausfallend geworden. (wenn ich da schon Internet gehabt hätte)

Es gibt aber auch Stimmen, die schlichten und meine Meinung respektieren oder einfach sachlich ihre Meinung sagen.
Vielen Dank euch.
Der Titel: STAR WARS IST TOT,... ist zu extrem und wohl etwas falsch ausgedrückt, das gebe ich zu. Ich habe ihn geschrieben als ich noch voll in der TTT Euphorie war und vor 2 h noch im Kino sass.

Ich wollte nicht schreiben was besser ist (HdR oder SW Prequels), sondern was mir besser gefiel. Das sollte schon klar sein!!

So, das wars Leute
 
Zurück
Oben