Star Wars ist Tot. HdR lebt (und wie!!)

Original geschrieben von Entyl' zha
Viele haben gemeint, dass ich meinte Star Wars sei allgemein Schlecht oder gar Scheisse.

Das ist nicht so!

Ich kann die Leute etwas verstehe, die ausfallend wurden.
Vor etwa 3 - 7 Jahren, besonders vor 7 Jahren, als ich noch für meine Star Wars Leidenschaft in der Schule gehänselt wurde, währe ich vielleicht auch ausfallend geworden. (wenn ich da schon Internet gehabt hätte)

Es gibt aber auch Stimmen, die schlichten und meine Meinung respektieren oder einfach sachlich ihre Meinung sagen.
Vielen Dank euch.
Der Titel: STAR WARS IST TOT,... ist zu extrem und wohl etwas falsch ausgedrückt, das gebe ich zu. Ich habe ihn geschrieben als ich noch voll in der TTT Euphorie war und vor 2 h noch im Kino sass.

Ich wollte nicht schreiben was besser ist (HdR oder SW Prequels), sondern was mir besser gefiel. Das sollte schon klar sein!!

So, das wars Leute


Naja, wenn das so, dann will ich dir mal verzeihen ;) . Sorry, das ich vieleicht etwas beleidigent war, aber so bin ich halt :D ! Naja, is ja egal. Ich fand halt auch nur deine Argumente etwas blöd und den Titel total zum k****n! Aber egal, es ist deine Meinung, muss ich halt akzeptieren!! Bloß, ich habe halt nur SW und da muss ich es halt verteidigen! Machs gut, vielei siehst du alles nach Ep III wieder anders:) !

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
*puh* wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich muss gestehen, den ganzen Thread hab ich mir nicht durchgelesen, also wird wahrscheinlich alles, was ich sage, bereits jemand gesagt haben. Ich sage es aber trotzdem, weil ich mich selbst dazu verpflichtet fühle.

Ich habe Episode I gesehen. Ich war begeistert.
Ich habe Episode II gesehen. Ich war begeistert.
Ich habe Die Gefährten gesehen. Ich war begeistert.
Ich habe Die Zwei Türme gesehen. Und ich wollte sofort mein Schwert zücken und in die Schlacht ziehen.

Ich weiß, ich mache mir Feinde, aber ich muss doch das Recht haben, meine Meinung zu vertreten.
Episode I war nicht schlecht und damals haben mich die Lichtschwertkämpfe einfach umgehauen. Etwas Vergleichbares gab es davor nicht. Jar Jar hat mich auch kein bisschen gestört, vielleicht, weil ich damals eben jünger war.
Episode II war toll, das Acklay zum Beispiel war von Sound und Animation einfach Wahnsinn. Was den kämpfenden Yoda betrifft, darauf komme ich zurück.
Die Zusammenfassung von Die Gefährten spar ich mir jetzt mal.

Die Sache ist die, man muss einen wirklich guten Film von einem Meisterwerk unterscheiden. Und ein Meisterwerk setzt nicht auf pure Action, was in Episode II wirklich der Fall war, Liebesszenen hin oder her.
Der kämpfende Yoda ist ein Beispiel dafür.
Viele von euch sagen: er ist unübertroffen.
Aber Gollum, um diesen Verleich nochmals heranzuführen, hat Persönlichkeit. Nehmt es mir nicht übel, aber Yoda ist die Fusion eines Flummis und eines Laserpointers. Er besticht durch die atemberaubende Schnelligkeit, mit der er sich bewegt. Aber das ist kein Verglich mit Gollum. Seht euch die Szene mit Faramir an, nach Gollums Gefangennahme. Die Gespräche mit Sauron (was jetzt mal meine Auffassung ist), die Bewegungen, Mimik, alles ist nahezu perfekt. Im Gegensatz zu Episode II hat mich nur ein einziges Mal eine Animation gestört und das war der schweifende Blick über Helms Klamm (vor der Schlacht), wo man sehr gut erkennen konnte, dass sämtliche Menschen vielfach kopiert wurden. Und ich habe den Film jetzt schon zweimal gesehen. Auch die Tatsache, dass der Film nicht nur ein Mal vom Buch abweicht ist durchaus logisch. Ich bin sicher, dass einige von euch das Buch zu Krieg der Sterne gelesen haben.
Ich finde, ganz einfach gesagt, Die Zwei Türme ist um einiges besser als die Prequels und um ehrlich zu sein, im Moment gefällt er mir auch mehr als die erste Trilogie. Doch das wird meine Treue zu Star Wars nicht trüben. Denn Star Wars spielt sich für mich schon seit einiger Zeit nur noch im Kopf ab. Ich spiele im RS mit und das ist "mein" Star Wars. Das ist alles, was ich brauche, um Fan zu bleiben.
Ich bin auf hitzige Antworten gefasst.

Let Go, Gab
 
Wegen mir. Also TTT hat mich ja jetzt nicht gerade umgehauen. Und ich bin wirklich Vorurteilsfrei ins Kino gegangen. Ein grandioser Film ohne Zweifel aber AOTC hat mir besser gefallen. Gollum war wirklich perfekt gemacht aber einen Vergleich braucht Yoda aus AOTC trotzdem nicht scheuen. Yoda war bestimmt ebenso perfekt animiert. Man muß die Unterschiede sehen. Gollum und Yoda sind von der Persöhnlichkeit ja wohl zwei paar Stiefel. Während Gollum eine hibbelige, gequälte und gespaltene Gestalt ist, ist Yoda der weise, erfahrene und zurückhaltende Jedimeister. Klar daß allein schon wegen Yodas Persöhnlichkeit eine vergleichbare darstellung wie die des Gollum wegfällt. ILM hätten wohl kaum Schwierigkeiten gehabt so etwas wie Gollum zu schaffen. Außerdem ist zu berücksichtigen daß wir Yoda schon sehr lange kennen und sich somit eine genauere Vorstellung erübrigt. So. Weg von Gollum und Yoda. Gimli beispielsweise hatte für mich eher die Rolle des Kasperls inne. So eine Art C3PO der HdR Saga. Klar hat der Zwerg sicher seine Begründung aber in TTT war er doch nur für die Lacher im Kino zuständig. Oder irre ich mich. Desweiteren blieb die Darstellung der Charaktere meistens nur an der Oberfläche. Dieser Flirt zwischen Aragorn und Eowyn war, ich sage mal, na ja. Auch eher kitschig als ernstzunehmen. Geschmackssache.Die Schlacht am Ende war wirklich grandios gemacht. Bis auf ein paar wenige Momente in denen offensichtlich erkennbar wurde daß CG Effekte am Werk waren eine wirklich bombastische und atemberaubende Schlacht.
Grundsätzlich ist es ja wohl Geschmackssache. Mir jedenfalls hat AOTC wesentlich besser gefallen.
 
STAR WARS soll tot sein?
also ich weiß nicht so recht, aber wenn du dir mal www.sw-republik.de ansiehst, oder www.jedi-orden.de.vu wirst du schnell sehen, daß wir noch mehr als lebendig sind, sogar mehr denn jeh, und wir können Neuzugänge immer brauchen, denn je mehr Leute mitspielen desto mehr Spaß macht die Sache.
 
Und ein Meisterwerk setzt nicht auf pure Action, was in Episode II wirklich der Fall war, Liebesszenen hin oder her.
LOL!!! Also das ist ja jetzt wohl wirklich der Witz schlechthin oder? Sag das das ein Witz ist! Welch Ironie : Diese Aussage von dir passt auf TTT wesentlich besser, ja eigentlich perfekt :
Die Gefährten war ein wirklich guter Film, welcher noch den Anspruch einer "epischen Geschichte" erfüllte.
Die Zwei Türme jedoch war in erster Linie nur Schlachtenfest und Metzelorgie. Kaum Handlung aber jede Menge Sprücheklopferei mit kaum zu ertragendem Pathos, Schwertgeklirre und und Orkgemetzel. Sorry aber unter einem "Epos" erwarte ich mir mehr. AOTC hat mehr Herz, mehr Story, mehr Charackterentwicklung, mehr Tragik (vom genialen Soundtrack mal ganz zu schweigen).
Die Liebesstory in AOTC nimmt mich emotional gefangen UND ist sehr wichtig für die Handlung der gesamten Saga, während die kitschigen - und vor allem für die Story unnötigen - Rückblickszenen mit Arwen für den Ar*** sind und offensichtlich nur eingefügt wurden um die weibliche Zielgruppe ins Kino zu locken. Außerdem gefällt mir das dunkle "Foreshadowing" von AOTC (Imperial March während die Klonetrupper aufmarschieren unter den Augen Palpatines, Beginn der Klonkriege) am Schluss wesentlich besser als das Fast-Happy-End von TTT.
AOTC entwickelt alle wichtigen Characktere in entscheidenden und interessanten Zügen weiter (z.B. Anakins Ausraster und Padmes Hin und Hergerissenheit zwischen Pflicht und Gefühl wärenb da zu nennen, Obi-Wans neue Rolle als Lehrer etc...) während in TTT die Characktere in ihrer Entwicklung auf dem Stand zu Ende von FOTR bleiben. Einzig Frodo macht eine interessante Entwicklung durch, aber da der Schwerpunkt ja auf der Schlacht von Helms Klamm liegt kommt auch das viel zu kurz. Gollum ist der einzig wahre Lichtblick in TTT, aber das macht den Rest einfach nicht wett.

Und wenn ich hier immer höre daß TTT angeblich die bessseren Effekte hat kann ich auch nur laut lachen : Schaut euch mal die Verfolgungsjagd durch Coruscant, die Endschlacht auf Geonosis, Kamino und die Kaminoaner, Die Asteroidenverfolgungsjagd, Yoda und die Clonetropper (alle CGI, selbst in der Nahaufnahme) an. AOTC ist unübertroffen hinsichtlich Quantität und Qualität der Special Effects. Nicht daß das wichtig wäre : Die Story ist immer wichtiger als die Effekte, aber AOTC brilliert in Beidem. Ich kann dieses ewige Lobhudelei und den Hype von HDR nicht mehr hören. TTT hat mir jedenfalls die Gewißeit gegeben daß SW weiterhin unerreichter Champion in der Kategorie "fantastischste, epische Saga" bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yodas Brother
Alter, du spricht mir aus dem Herzen! Du bringst es auf den Punkt! Ich gebe dir in jeder Kategorie recht, die du hier anbringst!! Endlich mal einer, der weiß, was abgeht. Ich sehe das mit Story, Effekte und allen andern genau wie du, nur muss amn sich in dem SW FORUM schon fürchten, wenn man was gegen LotR sagt, glaub es mir. Du hast es genau erkannt. Ich sage, in 10 Jahren wird von der LotR Triologie (Filme) im gegensatz zu SW net mehr gesprochen!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyeKartan ;obi
 
@Yodas Brother

Perfekt auf den Punkt gebracht! Bin genau deiner Meinung. Wer TTT als grandioses Epos hochjubelt hat es nicht gecheckt. Die Schwächen sind unübersehbar im Gegensatz zu AOTC, wo sie übersehbar sind (aber nicht nicht vorhanden!!).:D
 
Original geschrieben von Yodas Brother

LOL!!!

Vielen Dank für die Rücksichtnahme auf meine Meinung.

Original geschrieben von Yodas Brother

Die Zwei Türme jedoch war in erster Linie nur Schlachtenfest und Metzelorgie. Kaum Handlung aber jede Menge Sprücheklopferei mit kaum zu ertragendem Pathos, Schwertgeklirre und und Orkgemetzel. Sorry aber unter einem "Epos" erwarte ich mir mehr.

Das Wort "Epos" habe ich nicht benutzt. Höchstens Meisterwerk, wobei ich auch wirklich finde, dass TTT eines ist.
Was den Pathos anbelangt, da gehen wir beide in verschiedene Richtungen. Das ist Geschmack- und Weltansichtssache.
Und das Orkgemetzel... in dem Punkt stimme ich dir zu. Aber ich finde schon, dass TTT auch anderes zu bieten hat.

Original geschrieben von Yodas Brother
AOTC hat mehr Herz, mehr Story, mehr Charackterentwicklung, mehr Tragik (vom genialen Soundtrack mal ganz zu schweigen).

Mehr Herz als Gollum? Sag das nochmal.
Mehr Story? Man sieht deinen Kommentaren an, dass du den Film nicht magst, denn du hast nicht aufgepasst. Aber das bleibt schließlich dir überlassen, ich verurteile hier niemanden wegen seiner Meinung.
Mehr Charakterentwicklung?
Frodo, Faramir, Gollum, Gandalf, Théoden...
Mehr Tragik? Ja. Vom Winde verweht ist auch tragisch und ich mag den Film trotzdem nicht (und mir persönlich gefällt der HdR-Soundtrack besser).

Original geschrieben von Yodas Brother
Die Liebesstory in AOTC nimmt mich emotional gefangen UND ist sehr wichtig für die Handlung der gesamten Saga, während die kitschigen - und vor allem für die Story unnötigen - Rückblickszenen mit Arwen für den Ar*** sind und offensichtlich nur eingefügt wurden um die weibliche Zielgruppe ins Kino zu locken.

Wenn sie dir gefällt, ist das deine Sache.
Was Arwen betrifft glaube ich kaum, das Tolkien in den 50ern auf irgendwelche Zielgruppen gesetzt hat. Und Peter Jackson hat die Gespaltenheit Aragorns gut in Szene gesetzt, mit Ausnahme vielleicht der Flußszene.

Original geschrieben von Yodas Brother
Außerdem gefällt mir das dunkle "Foreshadowing" von AOTC (Imperial March während die Klonetrupper aufmarschieren unter den Augen Palpatines, Beginn der Klonkriege) am Schluss wesentlich besser als das Fast-Happy-End von TTT.

Das freut mich jetzt aber für dich.

Original geschrieben von Yodas Brother
während in TTT die Characktere in ihrer Entwicklung auf dem Stand zu Ende von FOTR bleiben. Einzig Frodo macht eine interessante Entwicklung durch, aber da der Schwerpunkt ja auf der Schlacht von Helms Klamm liegt kommt auch das viel zu kurz. Gollum ist der einzig wahre Lichtblick in TTT, aber das macht den Rest einfach nicht wett.

Einige Charaktere, ja, aber nicht alle. Vor allem die neuen Charaktere sind es, die sich im Laufe des Films verändern.
Wenn du meinst, dass der Schwerpunkt des Films auf der Schlacht liegt, dann bitte. Mir ist aufgefallen, dass die Schlacht selbst vielleicht ein Viertel des Films einnimmt. Ich finde, dass Théoden im Mittelpunkt steht, aber das ist, wie alles, Ansichtssache.

Original geschrieben von Yodas Brother
Und wenn ich hier immer höre daß TTT angeblich die bessseren Effekte hat kann ich auch nur laut lachen : Schaut euch mal die Verfolgungsjagd durch Coruscant, die Endschlacht auf Geonosis, Kamino und die Kaminoaner, Die Asteroidenverfolgungsjagd, Yoda und die Clonetropper (alle CGI, selbst in der Nahaufnahme) an. AOTC ist unübertroffen hinsichtlich Quantität und Qualität der Special Effects.

Ich hatte zwar wenig lust, darüber zu diskutieren, aber bitte. Ich habe nie behauptet, dass irgendeiner der Filme die besseren Effects hat. Ich habe gesagt, dass mich wenig bei TTT enttäuscht hat, im Gegensatz zu AOTC. Und dass Gollum mehr Persönlichkeit hat als Yoda und daher nicht mit ihm zu vergleichen ist. Bei Lucas scheint es mir nur so, als würde Quantität vor Qualität stehen.

Original geschrieben von Yodas Brother
Nicht daß das wichtig wäre : Die Story ist immer wichtiger als die Effekte,

Danke.

Original geschrieben von Yodas Brother
aber AOTC brilliert in Beidem.

Ich respektiere deine Meinung, aber ich kann sie nicht teilen.

Original geschrieben von Yodas Brother
Ich kann dieses ewige Lobhudelei und den Hype von HDR nicht mehr hören.

Das haben in den 70ern bestimmt viele über Star Wars gesagt.

Original geschrieben von Yodas Brother
TTT hat mir jedenfalls die Gewißeit gegeben daß SW weiterhin unerreichter Champion in der Kategorie "fantastischste, epische Saga" bleibt.

Wenn du meinst... ich selbst weiß, was ich besser finde.
 
Wenn man AOTC als alleinstehenden Film sieht, wirkt er wohl eher wie ein Actionfilm der auf die Endschlacht hinarbeitet.

Sieht man ihn allerdings als Baustein der Saga so hat der Film wesentlich mehr Tiefgang zu bieten. Von Kritikern wurde der Punkt oft nur außen vor gelassen, was schade ist.
Den die Leute die Sagen AOTC habe keine Story sollte mal gesagt sein das der Film nur ein 1/3 bzw. 1/6 der Gesamtwerks ist.

Bei Herr der Ringe funktionenieren die Filme alleinstehend besser, was auch der Grund dafür ist das Hdr in Sachen Kritiken besser wegkommt.
 
@Gabrehl
Du brauchst Yodas Brother jetzt net anzugreifen, bloß weil er net deiner Meinung ist! Es gibt in diesem SW Forum nun mal Leute (ich zähle mich auch dazu), denen SW AotC besser finden als LotR TTT! Dein letzter Satz is geil: "Wenn du meinst... ich selbst weiß, was ich besser finde". Du kannst mir glauben, Yodas Brother weiß es auch ;) !

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@ TTT hat keine Charaktertiefe

Also bitte?! Kann man sagen Anakin habe keine CHaraktertiefe? Ist wohl das gleiche. Vor allem Gollum ist wohl der faszinierendste Charakter, der jemals auf der Leinwand zu sehen war. Auch Theoden hat sich im Laufe des Films auf alternden, willensschwachen Tatergreis zu nem würdigen König geändert. Faramir beginnt (im Film wohlgemerkt) als ziemliches Arschloch, der den Ring nach Minas Tirith bringen will und ist am Ende bereit Frodo und Sam zu unterstützen. Saruman selbst, der "Lakei" von Sauron behauptet, er würde selbst mächtiger als der Herr der Ringe werden (geschnittene Szene, ich weiß - aber manche zählen die geschnittenen AotC-Szenen auch zum Film). Frodo ist anfangs wohl DIE Identifikationsfigur für den Zuseher und endet in TTT Gollum ähnlicher als einem Hobbit. Elrond und die Elben geben endlich ihre wahren Motive kund. Aragorn ist anfangs noch nicht bereit sein "Erbe" anzuhnehmen, reift jedoch auch im Laufe des FIlms merklich.

Also bitte, für einen "Actionfilm" hat TTT wesentlich mehr Charaktertiefe als AotC. Sagt mir eine einzige Figur, des Films, welche am Anfang nicht mehr die zu sein scheint, wie zu Beginn. Die Figuren haben sich zwischen TPM und AotC verändert, auch zwischen AotC und der OT. Aber während des Films? Außer vielleicht ein klein wenig Jar Jar (und der auch nicht richtig) fällt mir kein einziger ein.

@ TTT hat keine Handlung

Also von den von mir schon erwähnten menschlichen Dramen abgesehen, hat TTT serwohl sehr viel Handlung. Nur wird eben jene Handlung von FotR hauptsänlich weitergeführt (die Zerstörung des Rings, das Verlassen der Elben von MIttelerde) und ein paar Handlungsstränge kommen halt neu dazu (hauptsächlich eben das Schicksal von Rohan, Gollum und die Ents). Jedoch auch AotC wäre ohne die anderen SW-Filme recht handlungsarm. Im Grunde geht es hier "nur" um das Aufdecken einer Verschwörung, welche nicht einmal 100%ig aufgeklärt wird. SW und der HdR sind eben Teil eines Gesamtwerkes. Und man kann die einzelen FIlme folglich nicht 100%ig für sich alleine bewerten.

@ Die Lovestory

Hier können sich wohl TTT und AotC die Hand geben. Ich weiß, zwar dass die Lovestory von AotC nötig war. Jedoch war sie meiner Meinung nach viel zu lang und extrem kitschig. Das gleiche gilt für die Arwen-Szenen in TTT. Extrem unnötig und strotzen nur so voller dummer Dialoge. GL und PJ waren anscheind entweder nie richtig verliebt, oder es gelingt ihnen einfach nicht diese Gefühle glaubwürdig auf die Leinwand zu bringen.

@ Die Special-Effects (mal wieder)

Ich denke es ist viel einfacher hunderte gleich aussehnde Klon-Truppen und hunderte gleich aussehende Droiden auf die Leinwand zu bringen, als zehntausende Orks, Uruks und Menschen, welche allesamt anders aussehen und anders agieren. Außerdem merkte man bei Yoda, Dex, Jar Jar und Watto sehrwohl, dass sie CGI waren, während sowohl die Ents und auch vor allem Gollum 100%ig real aussahen (oder mir zumindest so vorkamen).

@ Schlusswort

ALso ich verstehe wirklich nicht, warum sich hier alle in die Mängel nehmen. Jeder hier ist entweder bild für SW oder blind für den HdR. Warum könnt ihr nicht akzeptieren, dass beides genial ist und froh darüber sein, dass es Leute wie GL, Tolkien und PJ gibt, welche uns mit solchen Geschichten versorgen, über die man hier stundenlang diskutieren kann.
 
Der Eine mag das der Andere das. So ist das halt.
Trotzdem möchte ich auf zu ein paar deiner Punkte Stellung beziehen : [edit: uups ich merke gerade das noch Darth Seebis Post dazwischengerutscht ist während ich schrieb :/ darauf geh ich jetzt aber nicht mehr ein, sorry keine zeit.]

gabrehl : Vielen Dank für die Rücksichtnahme auf meine Meinung.
Ach komm! Wenn man in einem Star Wars(!) Forum schreibt daß SW tot ist, darf man selbst auch nicht empfindlich sein wenn einem ein kalter Wind entgegenschlägt.

Frodo, Faramir, Gollum, Gandalf, Théoden...
-Gollum hat wird als neuer Charckter eingeführt, und das recht gut. Er ist einer der wenigen Lichtblicke in TTT.
- Frodo macht auch eine Entwicklung durch, jedoch wird IMHO(!) zu wenig darauf eingegangen.
-Faramir? Faramir ist total eindimensional. Kein Wunder bei der dürftigen Screentime die er bekommt. Er ist praktisch die ganze Zeit ein Boromir-Abklatsch, nicht fähig dem Ring zu widerstehen, der dann ganz zum Schluss auf einmal ne wundersame Erleuchtung hat und abrupt zum "Guten" wird - ohne daß diese Entwicklung irgendwie nachvollziehbar und glaubhaft eingeleitet wird.
- Thoeden : Eindimensional.
-Gandalf : Entwicklung? Er ist jetzt Gandalf der Weise und das wars schon mit der Veränderung zu FOTR. Naja, er hat eh verdammt wenig Sreentime.

Die Characktere auf die sich der Film zu grossen Teilen konzentriert, nämlich Legolas, Gimli und Aragorn entwickeln sich
GAR NICHT weiter. Ne Comicfigur hat mehr Tiefe. (Nicht hauen Polonius, war nur bildlich gesprochen *duck*)

Was Arwen betrifft glaube ich kaum, das Tolkien in den 50ern auf irgendwelche Zielgruppen gesetzt hat.
Also ich habe von Leuten die das Buch gelesen haben gehört daß Tolkien diese schwachsinnigen Szenen gar nicht geschrieben hat...? Stimmt das?
Und selbst wenn, dann macht sie das auch nicht besser. Is ja nicht so daß Tolkien Gott ist (das ist GL :p)

Ich finde, dass Théoden im Mittelpunkt steht, aber das ist, wie alles, Ansichtssache.
Ja von einem gewissen Standpunkt aus steht sicherlich Theoden im Mittelpunkt... ;)

Wenn du meinst... ich selbst weiß, was ich besser finde.
Natürlich kommt es letztendlich - wenn man alles ausdikutiert hat und alle Argumente aufführt hat - doch lediglich auf diese (indiskutable) Sache genannt persönlichen Geschmack an. Aber dies ist nunmal ein Forum voller Fans von SW und du erwartest doch nicht ernsthaft daß wir alle einer Meinung mit dir sind? Um dich zu zitieren : Wir wissen auch was wir besser finden.

Aber da es unsinnig ist um Geschmack zu streiten - wir könnten das noch hunderte von Seiten tun ohne Ergebnis - lasst uns das Kriegsbeil begraben, auf daß dieser unsinnnige Thread schnell in den Tiefen des PSW verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yodas Brother:

Du hast Recht. In dem Punkt mit dem Kriegsbeil :D ;)

Gut, begraben wir.
Nur Eines noch: Ich wollte nur sagen, was ich finde und habe keineswegs erwartet, dass alle meiner Meinung sind.

Let Go, Gab
 
Ich möchte hier jetzt nicht lange rumlabern, weil ich mich schon im Thread TTT vs. AotC ausführlich zu dem hier behandelten Thema geäußert habe. Ich liebe beide Filme und ich bin auch auf eine gewisse Weise froh, dass die Leute SW und LotR immer zwanghaft vergleichen wollen, weil ich sonst nie zu SW gestoßen wäre. (Ich hab SW nur gekuckt, weil ich wo gelesen hatte, es wär mit LotR vergleichbar! ? Ironie des Schicksals! *gg*)

@Gabrehl:
?Ich habe Episode I gesehen. Ich war begeistert.
Ich habe Episode II gesehen. Ich war begeistert.
Ich habe Die Gefährten gesehen. Ich war begeistert.
Ich habe Die Zwei Türme gesehen. Und ich wollte sofort mein Schwert zücken und in die Schlacht ziehen.?

Das war das beste Statement im Thread! Kurz und präzise, genau auf den Punkt gebracht! Danke! Genau so isses nämlich! J

Deswegen ist aber SW trotzdem nicht ?tot?! Manche tun hier nämlich so, als könnte es immer nur den EINEN FILM geben, um alle anderen zu unterwerfen! *gg* So ist es nämlich nicht. Es können durchaus mehrere gute Filme nebeneinander existieren (bzw. ?leben?) und sie nehmen sie trotzdem nicht gegenseitig die Luft zum atmen!

Star Wars lebt! Herr der Ringe lebt! Das geht tatsächlich! Ich bin der beste Beweis dafür! Nehmt euch ein Beispiel an den Figuren auf dem Regal: Anakin steht direkt neben Legolas und trotzdem ham sie sich noch nicht gegenseitig die Köpfe eingeschlagen! ;-P
 
Zurück
Oben