Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars IV-VI Sound probleme

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von RelwarC, 16. Juli 2008.

  1. RelwarC

    RelwarC Zivilist

    Hallo erstmal. ich bin noch neu hier. Also

    Hallo leutz!^^

    Aber jetzt zu meinem anliegen ich hab mir das Star wars trilogie pack gekauft. toll oder :konfus:

    Da der Inter Actual Player meinen rechner abstürzen lässt benutze ich den VLC Media Player. Aber bei dem kommt das Problem das der Sound nach einer gewissen Zeit anfängt zu "ruckeln" weiß einer woran das vllt. liegen könnte? Da mich das sehr stört ich dann teilweise gar nicht verstehe was gesprochen wird. Es ist irgendwie so als würde ein Sound verlangst werden und dann aber der rest des Tones flüßig weitergeht.

    Ich hoffe ich konnte mein verständlich machen. Thx im voraus.
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hallo und willkommen im Forum.

    Der VLC Media Player ist eigentlich recht benutzerfreundlich, könnte irgendwas mit der Konfiguration von Grafik oder Sound oder ein Treiberproblem sein, vielleicht auch Probleme mit dem Laufwerk. Dann dürfte es aber nicht nur bei den Star Wars DVDs vorkommen, sondern bei allen, am besten mal mit einer anderen DVD ausprobieren. Ansonsten solltest Du mal mit der Hardwarebeschleunigung Deiner Soundkarte herumprobieren. Power-DVD hast Du nicht zufällig installiert?
     
  3. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Klingt für mich nach klassischem RAM-Mangel. Abhilfe könnte das Ausschalten aller unbenutzten Programme, die sich im Hintergrund befinden, schaffen. Ebenso ist es hiilfreich, die Größe der Windows-Auslagerungsdatei auf der Festplatte auf das Dreifache der RAM-Größe fix einzustellen. Und natürlich solltest du auch regelmäßig deine Festplatte(n) defragmentieren, denn das Auslassen dieses Vorgangs kann ebenfalls massive Performanceeinbußen heraufbeschwören.

    Außerdem dürftest du ziemlich schwerwiegende Probleme mit deinem Betriebssystem haben, wenn ein Mediaplayer in der Lage ist, deinen Rechner abstürzen zu lassen. Entweder hast du ein Windows 95/98/Me :-)D) oder deine Treiber (Soundkarte/Mainboard/Grafikkarte) sind nicht auf dem neuestem Stand.
     
  4. RelwarC

    RelwarC Zivilist

    Bei anderen Filmen läuft es einwandfrei. Nur die anderen Filme der Box hab ich nicht überprüft. Das mit Auslagerungsdatei probier ich dann morgen aus bin jetzt zu müde *gähn*:) Aber schonmal danke für die hinweise woran das liegen könnt :D

    Edit: Ich hatte schon immer probs mit den Player, der rechner stürzt mir ja nicht ab nur den Player macht nix ausser sein startlogo zu zeigen und dann gar nichts mehr zu tun. sogar der Task Manager zeigt mir nix darüber an.
     

Diese Seite empfehlen