Star Wars Karten zum selbermachen

Es ist natürlich nobel ein solches Projekt zu veranstalten, allerdings mache ich nur ungern auf einen großen Konkurrenten aufmerksam ;)

Und da Decipher schon genannt wurde, sind das ja schonmal zwei (zwar kostenpflichtige), vom Markt und Designtechnischen (Decipher... okay... ) her aber große Namen.

Trotzdem viel Glück bei eurem Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem Galaxies TCG und Decipher gibt es natürlich schon zwei große Kartenspiele von Lucas, aber Decipher wird schon lange nicht mehr produziert (oder irre ich mich da?) und das TCG für Galaxies ist nur dann spielbar wenn man auch SW Galaxies hat, oder?

Außerdem machen wir das Spiel zum Spaß und Zeitvertreib ;)
Das Spiel ist kostenlos und soll eine Menge vom SW Universum abdecken, damit man mit Charakteren aus jeder Zeit spielen kann. Natürlich ist es schön wenn mehrere das Spiel dann auch spielen und ein paar Leute mitarbeiten, aber im Endeffekt wird das nicht unsere Arbeitsmoral heben oder senken :D

Ich sehe diese beiden TCG daher nicht als Konkurrenten ;)
 
Aber sie sind vorhanden, das war es was ich aufzeigen wollte ;)

Aber da ihr das Projekt auf Kostenfreier Basis entwickelt, ist es natürlich wieder eine andere Art der Auffassung aus der Sicht eines potentiellen Interessenten.

Ich unterstütze übrigens gerne die digitale, grafische Gestaltung (Header im Forum z.B.). Wenn Interesse besteht einfach melden.
 
In diesem Fall kann ich mich Kai nur anschließen, wir können in so ziemlich jedem Bereich Hilfe gebrauchen ;)

Ich denke es wird mal wieder Zeit, dass ich ein paar Karten hochlade :rolleyes:
 

Anhänge

  • RC-1138 Boss.jpg
    RC-1138 Boss.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 171
  • A-98 Jangotat.jpg
    A-98 Jangotat.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 179
  • Klonkrieger.jpg
    Klonkrieger.jpg
    40 KB · Aufrufe: 217
  • Anführer.jpg
    Anführer.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 163
  • Order 66.jpg
    Order 66.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 175
Werde bis morgen spätabend einen oder mehrere Entwürfe zeigen können. ;)

Es ging wohl doch schneller als gedacht.

Habe hier nun keinen absoluten Entwurf erstellt, sondern einfach nur etwas was veranschaulichen soll, wie soetwas aussehen könnte (natürlich dürfen Wünsche geäußert werden).

Ich habe mich vorerst an dem bestehenden Header "orientiert" und ihn Farblich in Blau angepasst (Es können natürlich alle möglichen Farben sein/werden).

Effekte oder etwas mehr Hascherei in die Richtung kann natürlich auch realisiert werden, ich wollte es aber einfach und schlicht haben. Ich habe eure Karten verwendet und hoffe das war rechtens + 2 weitere Entwürfe in denen ich willkürlich Star Wars thematisierte Dinge eingebaut habe, die leider nicht benutzt werden können, aber die Struktur oder den Aufbau eines evt. Headers zeigen sollen ;)

Entwurf 1

Entwurf 2

Entwurf 3


Jetzt seid ihr an der Reihe eure Vorstellungen oder Kritik auszusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey, super Leitsung
Der erste gefällt mir am besten weil da Karten drin sind, weil das auch so einen Geschmack fürs Spiel gibt und das du noch dazuschreibst dass es kostenlos ist genial!
Will mehr sehen!!!
Aber der Text Star Wars Fans kannst du weg machen. Und es wäre auch nett wenn da Star Wars Cards - The Videogame und könnte man machen, dass also beim Header Karten in einer Animtion immer runter fallen immer in einer Endlosschleife, dass man mehr Karten sieht. Verstehst du was ich meine?( ich finde die Header Affengeil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann ich mit Kartenspielen wenig anfangen, hab mal versucht bei Magic einzusteigen, war mir aber irgendwie zu langweilig.
Ob sich das durch Star Wars Motive ändert glaube ich jetzt eher weniger... ;)

Aber trotzdem habe ich mir die Karten alle angesehen, und sie machen einen recht guten Eindruck. Mir gefällt es gut.
Das einzige was mir recht negativ auffiel war, daß plötzlich Filmbilder und Clone-Wars Pics auf den Karten auftauchten. Ich denke mal, man sollte sich an einen gewissen Stil halten und diesen auch durchziehen, damit das gesamte Spiel "wie aus einem Guß" wirkt. Wenn ich vier wirklich schöne Karten mit hochwertigen Motiven aufdecke, und plötzlich CW-Wurzelyoda daneben liegt wirkt das doch recht befremdlich.

Aber ansonsten find ich das Projekt interessant und werde es weiter verfolgen.
Eventuell drucke ich mir sogar mal Karten aus (obwohl ich ja nicht spiele), einfach nur zur Zierde, weil ein paar sehr schöne Exemplare dabei sind!
 
Vielen Dank! Es freut einen immer zu hören, dass die Karten dem ein oder anderen auch gefallen ;)

Das Problem mit den Bildern gibt es natürlich, da wir keine Zeichner haben. Wenn Lucasfilm ein Kartenspiel in Auftrag gibt, werden meist auch neue Bilder gemalt, die dann zueinander passen.
Im Falle eines Yodas oder anderen bekannten Charakters versuchen wir natürlich zu vermeiden, dass Bilder aus CW oder TCW verwendet werden, aber bei manchen Charakteren lässt sich das leider kaum vermeiden.
Ich persönlich favorisiere Zeichnungen, wie sie bei den meisten meiner Karten auch verwendet werden.

@Zephon Ich kann mich Kai mal wieder nur anschließen. Der Projektname "Star Wars Cards - The Videogame" wäre sehr sinnvoll für die Banner, ansonsten top!
 
Also die Karten vom Gästebereich müssen auch mal geändert werden. ;)
Außerdem ist unser Admin vom Forum gerade im Urlaub.
Hoffe auf einen guten Header. Sieht wirklich profissionel aus.
 
das du noch dazuschreibst dass es kostenlos ist genial!

Also ich hab das glaube ich gar nicht erwähnt :D , aber natürlich ist es kostenfrei, keine Angst.

Aber der Text Star Wars Fans kannst du weg machen. Und es wäre auch nett wenn da Star Wars Cards - The Videogame und könnte man machen, dass also beim Header Karten in einer Animtion immer runter fallen immer in einer Endlosschleife, dass man mehr Karten sieht. Verstehst du was ich meine?

Ja der Text war nur Platzhalter, da ich eure Wünsche noch gar nicht gehört hatte :kaw:

Die Endlosschleife versuche ich zu realisieren, da ich in Sachen Animation nicht wirklich der Überflieger bin, eine solche sollte aber gewissermaßen zu erstellen sein. Mal sehen ^^

( ich finde die Header Affengeil)

Danke nochmal ;)

Das Problem mit den Bildern gibt es natürlich, da wir keine Zeichner haben.

Es ist natürlich ein Problem, da aber die erste Variante wohl mehr Zuspruch findet, kann ich es einfach darauf anwenden und die Zeichnungen außenvor lassen ;)

Ich kann mich Kai mal wieder nur anschließen. Der Projektname "Star Wars Cards - The Videogame" wäre sehr sinnvoll für die Banner, ansonsten top!

Siehe oben. Ich überleg mir was ;)
 
ich meine:
Rememberit´s for free oder so das meine ich
Nicht, dass du die kostenlos machst, aber trotzdem gorßen Dnak das du dir die Mühe machst.
 
Das Problem mit den Bildern gibt es natürlich, da wir keine Zeichner haben.
Es ist natürlich ein Problem, da aber die erste Variante wohl mehr Zuspruch findet, kann ich es einfach darauf anwenden und die Zeichnungen außenvor lassen

Das Bild Problem war mehr an Das Darth gerichtet:
Das einzige was mir recht negativ auffiel war, daß plötzlich Filmbilder und Clone-Wars Pics auf den Karten auftauchten. Ich denke mal, man sollte sich an einen gewissen Stil halten und diesen auch durchziehen, damit das gesamte Spiel "wie aus einem Guß" wirkt. Wenn ich vier wirklich schöne Karten mit hochwertigen Motiven aufdecke, und plötzlich CW-Wurzelyoda daneben liegt wirkt das doch recht befremdlich.

Ich bin schon auf die nächsten Header gespannt ;)
 
Hi alle xD
Ich mache mit, also ich werde euch mit ein paar Karten versorgen xD
Kenne mit mit YU-GI-OH sehr gut aus, haheb ca. 5 Jahre lang gesammelt und besitze sogar noch mein Killerdeck ;)

Muss erstmal noch mit dem Programm zurechtfinden xD
 
@Sergeant Elversman Das ist doch mal eine klare Aussage, aber eine Bewerbung im Forum mit ein paar Kartenbeispielen wäre sehr hilfreich, damit wir uns ein genaueres Bild von dir machen können ;)
Hier der Link zum Gästebereich: Bereich für Nicht-Team-Member / Place for not Team-Members
Dort findest du Infos zum Beschriftungssystem und kannst dich auch bewerten (das MSE-Tutorial ist leider noch nicht fertig ^^)

Gruß
Twenny

PS: Dein Killerdeck würde ich gerne mal sehen, ich hab früher auch gespielt ^^
 
@Zephon: Geniale Header! Sieht wirklich sehr professionell aus! :cool:

@Das Darth: Ja, natürlich ist es so, dass es sehr gute und einheitliche Bilder zu den Karten gibt, (wie bei Jannes Kenobi, die sehen super aus) und dann welche aus Clone Wars und den Filmen, die nicht gezeichnet sind und deswegen nicht so toll ausschauen.
Aber wir müssen einfach nehmen, was wir kriegen können, und wenn man eine Szene aus einem Film in eine Karte umsetzen will, bleibt einem nichts anderes übrig, als einen Screenshot zu nehmen. Das gleiche gilt für Spiele, wobei's da öfters schöne Konzeptzeichnungen gibt. :) Wir bemühen uns trotzdem immer, die schönsten Bilder zu verwenden!

@Sergeant Eversman: Ein Mann vom Fach ist immer willkommen! :D (Die Unerfahrenen natürlich auch ;) )
 
So denn, erst einmal habe ich natürlich den Titel geändert der nun heißt:

"Star Wars Cards - The Videogame"

Den Slogan habe ich erstmal so gelassen.

Als kleine Beratung zwischendurch kann ich behaupten, dass eine Animation wie ihr sie wünscht, für einen Header der ja meines Wissens auf die Hauptseite kommt, nicht sinnvoll wäre. Aufgrund von Internetnutzern, die keine große Bandbreite besitzen könnte die Animation die Seite unanzeigbar machen, d. h. sie verlassen sie, bevor sie Informationen einsehen können.

Ich setze mich aber gerade mit einer evt. Animation auseinander ;)

Neue Entwürfe:

Entwurf 1


Entwurf 2


Entwurf 3


Entwurf 4
 
Cool wär's noch noch, wenn du das Star Wars-Logo mit dem Cards und The Videogame verbinden könntest.
Den Solgan find' ich gut!

Einfach der Hammer! :D
 
Zurück
Oben