STAR WARS - Kinofilme Elimination (Version 2016)

Außer "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rache der Sith" hat keiner seinen Platz behalten.
ANH ist auch Dritter geblieben.

Ansonsten spiegelt das diesjährige Ergebnis auch ziemlich mein momentanes Empfinden hier im Forum wider. Letzten Endes ist RO momentan eben das Thema schlechthin und auf der Welle schwimmt auch ANH gerade etwas mit. TFA polarisiert eben und dass das Forum mehr OT- als PT-Bevorzuger hat, dürfte auch offensichtlich sein. Ich hätte nur damit gerechnet, dass TCW und AOTC getauscht wären.
 
ANH ist auch Dritter geblieben.
Eben nicht ;-)
Wenn man bei 2016 Rogue One ignoriert, ist er auf Platz 2 (und um wenigstens eine Pseudovergleichbarkeit zu haben, muss man Rogue One ignorieren)

Ansonsten spiegelt das diesjährige Ergebnis auch ziemlich mein momentanes Empfinden hier im Forum wider. Letzten Endes ist RO momentan eben das Thema schlechthin und auf der Welle schwimmt auch ANH gerade etwas mit. Dass das Forum mehr OT- als PT-Bevorzuger hat, dürfte auch offensichtlich sein. Ich hätte nur damit gerechnet, dass TCW und AOTC getauscht wären.
Ich war auch durchaus überrascht, dass TCW nicht seinen letzten Platz verteidigt hat. Dafür dass sich am Anfang so viele beschwerten, dass er überhaupt dabei war ...
 
Hab zwar nie mitgespielt, dennoch entspricht die Liste 2016 exakt der Reihenfolge wie ich die Filme zur Zeit auch einordnen würde. Habt ihr gut gemacht, Jungs und Mädels.:thup:
 
Interessant. Bis auf den ersten Platz entspricht die Reihenfolge so wirklich kaum meiner persönlichen Rangliste. Na ja, muss auch nicht. Spannend ist für mich, ob das bei "Rogue One" noch eine "Ja, der ist neu"-Begeisterung war, die hier mitgeholfen hat (dagegen spricht, dass die Episode VII im Vorjahr wohl auch nicht half) oder ob der nächstes Jahr wieder auf einem ähnlichen Platz landet. Ich freu mich drauf!
 
Gibt es schon eine vollständige Liste? Ich bin gespannt, wie sehr es sich mit meinem Ranking deckt :)

Die Platzierung von TFA letztes Jahr ist überraschend, aber wiederum dann doch leicht zu erklären durch die gebrochenen Herzen der Legendsfans, die den Verlust von Corran Horn und Yuuzhan Vong und Imperatorklon zu sehr beweint haben, um den Film wertzuschätzen für das, was er ist.
 
Einfach mal abwarten, bis auch die bescheuerteren Ideen aus EU und Fanon wieder in den neuen Kanon kommen. :thumbsup:

Der Anfang ist ja schließlich schon gemacht:
#SaveJabbasSon #DarthMaulIsAlive #MasterBombadJedi
 
AT-AT-Kopf mit TIE-Flügeln als Raumjäger, Chewie und Han kämpfen mit Lichtschwertern, Hutten mit Cyberbeinen...

Aber mei: der neue Canon hat doch seine Daseinsberechtigung und natürlich musses da auch Sachen geben, die nicht allen gefallen. Wäre seltsam, wenn es anders wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben