Star Wars Life-Rollenspiel?

Es gibt mehrere davon, nur weiss ich leider nicht wann und wo die stattfinden, denn dazu hab ich selber die Zeit nicht......
 
Bei StarWars-Live wollte ich im letzten Herbst einsteigen, aber dann sind mir ne Menge Klausuren dazwischen gekommen.
Bin am überlegen, ob ich irgendwann mal damit anfangen soll. Fänd ich nämlich absolut klasse ...
Endlich mal ein ganzes Wochenende in nem Kostüm rumlaufen dürfen ...
 
Original geschrieben von [g4ndtimo]
Bei StarWars-Live wollte ich im letzten Herbst einsteigen, aber dann sind mir ne Menge Klausuren dazwischen gekommen.
Bin am überlegen, ob ich irgendwann mal damit anfangen soll. Fänd ich nämlich absolut klasse ...
Endlich mal ein ganzes Wochenende in nem Kostüm rumlaufen dürfen ...
so ist auch mein gedanke.
Ich hab nen Spieltrieb wie ein Kleinkind udn hätte gerade tierisch lust mich zu verkleiden, in den Wald zu gehen und zu spielen, nur wäre das in meinem Alter peinlich, wenn da dann leute vorbei kommen:rolleyes:
Also ist die antwort Liverollenspiel;)
 
Was meinst Du, wie die Leute erst aus der Wäsche gucken, wenn Du in imperialer Uniform einen Waldweg entlangläufst, ein Funkgerät in der Hand hältst und komische Sachen sagst wie "Befinden uns mit dem Gouverneur auf dem Weg zu den Geiselnehmern, Colonel!". Da erntest Du meist nur verständnislose oder gar entsetzte Blicke - deshalb finden die meisten Star Wars Live-Cons auch in geschlossenen Gebäuden statt. *g*
(Ich sagte geschlossene Gebäude, nicht geschlossene Anstalten! ;) )

Ich bin mittlerweile seit einem Jahr als Spieler bei der "Hauptgruppe" von SWL dabei (in letzter Zeit gab's noch eine zweite Gruppe, die Cons veranstaltet, allerdings kein astreines Star Wars), und mir macht's jedesmal mehr Spaß. In der Regel finden so um die 4 Cons pro Jahr statt.

Kleiner Tip: Man kann sich noch für den "Messe(r)spiele"-Con im Oktober diesen Jahres anmelden... :)
 
lol!!
Lauf mal in einem Jedikostüm einen Waldweg lang und disskutiere mit deinem imaginären Padawan über eure Möglichkeiten den Kanzler mit Jedimindtricks zu beeinflussen.
Da schauen die Sonntagsspaziergänger recht furchtsam aus, als ob sie überlegen die Polizei zu rufen :rolleyes:
(Das war vor drei jahren, da war ich 18. Kurze zeit späte bin ich erst mal weggezogen, gott sei dank!)

Also, könntest du mir mal so grob erzählen, was ihr da so genau macht?
hab nämlich keine Ahnung davon, so wirklich und ich hab mir die Webseite angesehen, aber will mir nicht gleich das ganze Regelwerk durchlesen, zumal ich da eh nicht ganz durchsteige.
Nur mal so grob, wie das abläuft?
 
Das ist eigentlich schnell erklärt. Zunächst erschaffst Du Dir einen Charakter, der in die Timeline passen sollte (momentan spielen wir zwischen ANH und TESB). Dazu solltest Du Dir allerdings das Regelwerk durchlesen, sonst wird das nix... :)
Danach meldest Du Dich per Formular bei einer Con an, besorgst Dir ein passendes Kostüm und eventuell noch ein bißchen Ausrüstung (Waffen haben bisher auch nie geschadet - allerdings verwenden wir nur NERF- und artverwandte Spielzeugwaffen).

Auf der Con selbst geht's dann los: Es gibt mehrere Spielleiter, die - ähnlich wie in anderen LARPs - das Geschehen überwachen und den Plot vorantreiben. Gewürfelt wird aber eher selten - Fertigkeiten des Charakters werden entweder direkt vom Spieler dargestellt (z.B. Waffen abfeuern), von Computerprogrammen simuliert (z.B. ein Versuch, sich ins HoloNet o.ä. einzuhacken) oder mit Hilfe von diversen Utensilien ausgespielt (z.B. Berechnung eines Kurses anhand einer mehr oder weniger verwirrenden Sternenkarte, je nach Höhe der Fertigkeit).

Die bisherigen Cons kann man auf der Homepage ja nachlesen, deshalb werde ich da nicht so sehr ins Detail gehen. Du kannst natürlich auch jederzeit gerne eine Mail an info@starwarslive.de schreiben. Die SLs werden Dir sicher gerne weiterhelfen bei allen Fragen, die Dir so in den Sinn kommen. :)
 
Ich glaub immer mehr, dass ich unbedingt mal dahin muss ...
Müsste sogar irgendwo noch meinen Char rumliegen haben, den ich damals gebastelt habe.
 
Zur Zeit der Republik wüßte ich jetzt gerade nichts. Wir befinden uns zur Zeit eben in der "After Yavin"-Kampagne, und die wird auch noch ein Weilchen gehen.

Jedi kann man natürlich auch spielen, allerdings vorzugsweise nur auf Rebellen-Cons. Da auf den Cons häufig zwei Dark Jedi anwesend sind (Meister und Schüler), ist das mit Risiko verbunden, wenn man da als Jedi auftreten möchte. ;)
 
nene, das meinte ich nicht.
Was ich im Kopf hatte sind die Spiele, die man mit kostüm und Körpereinsatz spielt :-)rolleyes: wusste nicht wie ich das jetzt besser erklären sollte, hoffe es hört sich nicht unanständig an...)
 
Zurück
Oben