Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Making Of

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Baum, 24. Mai 2005.

  1. Baum

    Baum Zivilist

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin in diesem Forum für derartige Fragen, aber ich probier's einfach mal. :)
    Also es geht 1. darum, wie denn die Kämpfe gemacht wurden. Haben die Schauspieler wirklich so schnell gekämpft oder wurde das alles ein wenig vorgespult?
     
  2. Lord Hettor

    Lord Hettor OT,PT,EU,GL Verehrer! Jedi Knight verrückt oO lol

    Wilkommen im PSW

    Nein,sie haben wirklich so schnell gekämpft.Obi-Wan [bzw.Ewan McGregor] hatt auch in einem interview gesagt das er recht stolz darauf ist :) aber guck mal hier http://www.starwars.com
    da findest du einige nette making-of webdocs.

    Gruß,LH
     
  3. Paddygo

    Paddygo aka V3rbatim Rang: Lichschwert-Meister

    auf der Dvd von ep1 ist ja auch ein special über die entstehung von ep1 und da sieht man wie in 1-2 szenen wie sie trainiert bzw. gefilmt haben.
    jedoch muss ich sagen das sie für jeden Hauptdarsteller einen Stuntmen hatten der die kämpfe gemacht hat nicht alle aber viele (quigon hat einen(stuntmen) Count Dooku hat einen obi wan hat auch einen, eigentlich alle ausser yoda^^ )

    cu
     
  4. Baum

    Baum Zivilist

    Ah ok alles klar, aber in der 2. Episode kämpfen Anakin und Obi Wan selber. Aber wie soll ich das denn machen, wenn ich einen Film dreh? Macht man das in jedem Film, dass man in Originalgeschwindigkeit kämpft? Ich kann ja schlecht jetzt die Kampftechniken lernen...
     
  5. Spader

    Spader (Dark Lord)²

    alles andere sieht aber unecht aus. Wenn du langsam kämpfst und es im nachhinein schneller machst, dann sehen andere Körperbewegungen auch unrealistisch schnell aus.
     
  6. Korun Meister

    Korun Meister jedi meister in der korun technik

    das siehst du auch wenn du dir diese extra dvd der neuen OT box ansiehst
     
  7. Bacta

    Bacta Dienstbote

    Die Schauspieler trainieren ja auch wochen-monatelang um das hinzu bekommen.
    Und für den richtig schweren Kram gibts ja Stuntleute, die das halt professionell machen. Mit der heutigen Computertechnik kannste ja jedes Gesicht auf die Leute draufkleben.
     
  8. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    ja aber das hat wenig mit episode IV bis VI zu tun ... ;)
    da weiß man ja nicht, wie siehs damals gemacht haben. ich hab die OT Box noch nicht, daher ...
     
  9. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Die haben alles in Originaltempo gekämpft, ja..



    @Baum: Melde ich doch mal bei www.psw-fanfilm.de im Forum. Da kannst du dein Filmprojekt vorstellen und einiges über unser Projekt in Erfahrung bringen (vielleicht willst du sogar mitmachen?). Dort kannst du auch Fragen dieser Art stellen, auch über die Post Production, was Effekte betrifft und so... da können wir dir sicher ein wenig helfen... ;)
     
  10. Baum

    Baum Zivilist

    Ok danke! Dann gehe ich jetzt in einen Kung-Fu Kurs... =)
    Werd mich mal auf der Seite umschauen.
     

Diese Seite empfehlen