Star Wars Modellbau (Schiffe, Figuren, etc.)

Auf ebay wird man eben nicht gerade fündig. Haben nicht eine grosse auswahl. Liegt dass denn nur daran dass wir in Europa leben? Was sind diese AMT/ERTL Bausätze denn für welche? Bekommt man die nicht in der Schweiz oder Deutschland? Sind das nicht ein bischen zuviele Fragen?
 
@menith: Ja, da Modell ist maßstabsmäßig recht klein (40 cm lang). Es gibt auf diesem Schiff auch nur relativ wenig Details (eben wegen dem Maßstab). Leider habe ich es mit den "Beschädigungen" stellenweise zu gut gemeint - aber die Brückenaufbauten und der Schildgenerator sehen doch ganz gut aus. Bei den großen Treffern habe ich im Innern des Modells die Decks mittels Plastikstreifen nachgebildet, so dass eine innere Struktur zu erkennen ist - aber die Leistung meiner Digicam reicht dazu nicht aus...

@Force Hobbit: Bei Ebay musst Du unter Modellbausätzen - Science Fiction schauen - nicht bei Star Wars!!!
Es gab alle AMT/ERTL Modelle auch in Deutschland, hier mal eine vollständige Liste:

X-Wing (klein)
X-Wing (Gold Edition)
Y-Wing
A-Wing
B-Wing (nur im 3er-Set mit X-Wing und Tie-Interceptor oder als Gold Edition)
Tie-Interceptor (Gold Edition)
Tie-Interceptor
AT-ST
AT-AT
AT-ST (Structor - mit Motor aber nicht besonders schön)
AT-AT (Structor, siehe AT-ST)
Snowspeeder
Stardestroyer
Stardestroyer (Fiber Optic - also mit Licht!)
Shuttle Tydirium
Vader's Tie
Vader's Tie (Flight Display)
Tie-Fighter (2-pack)
Speederbike (mit Bikerscout)
Speederbike (Flight Display)
Millenium Falcon
Millenium Falcon (cut-away)
Xizor's Virago
Todesstern
Slave I
X-Wing (groß)
X-Wing (groß - Flight Display)
X-Wing (groß - Electronic)
Battle of Hoth (Diorama)
Hoth Rebel Base (Diorama)
Jabba's Palace (Diorama)
Yodas Hütte (Diorama)

AAT
Anakins's Podracer
STAP
Gungan Sub
Naboo Fighter
Naboo Fighter (Metallbausatz)
Droid-Starfighters (3-pack)
Republic Cruiser (Mini)
Sith infiltrator (Mini)
Trade federation Landing Ship (Mini)
MTT (Mini)

Rancor (Vinyl)
Darth Vader (Vinyl)
Luke Skywalker (Vinyl)
Han Solo (Vinyl)
Prince Xizor (Vinyl)
Emperor Palpatine (Vinyl)

Es gibt noch andere Hersteller (Fine Molds aus Japan, Screamin' aus USA, aber da habe ich die Produktpalette nicht im Kopf...)

Die meisten o.g. Bausätze habe ich hier zuhause - kann evtl. auch Bilder davon posten/schicken - fragt einfach!
 
Danke Druid, Starbase8 hatte ich ganz vergessen - die sind ganz gut!

@flavaflav: Was darfs denn sein? *g* Könnte gerade dienen mit:

AAT
Deathstar
Palpatine
B-Wing
Y-Wing
Rancor
Tie-Interceptor
AT-ST
Slave I (die von meiner Freudin)
Virago (ebenfalls meiner Freundin)
AT-AT
Naboo-Fighter Metall
Falcon (bisschen verstaubt *g*)

Alle anderen sind gerade in irgendeiner Kiste bzw. zwecks Platzmangels zerlegt...oder ungebaut (STAP, Pod, Falcon cut-away und Shuttle)
 
@Ryn: ALLE!
Bei den Shops ist's (wie üblich) etwas teuer. Ich hab' mal in Spanien ein paar wirklich günstige Bausätze gesehen - dummerweise hab' ich mich damals nicht dafür ineressiert.
 
Ok, hier mal folgend einige meiner Modelle. Hab' leider keine HP, deswegen poste ich sie hier mal...Kritik erwünscht!

Hier der AAT:
 
Die Slave I von meiner Freundin, Seungmina. Meine eigene Slave I hat das Zeitliche beim Umzug gesegnet, es folgt aber bald wieder eine im AOTC-Design.
 
Noch ein Schiff von Seungmina, diesmal Xizor's Virago...meine eigene liegt irgendwo zerlegt im Schrank, äh, meine in der Werft *g*
 
Hier der Millenium Falcon - eines meiner ältesten Modelle, ich habe es mit 14 Jahren oder so gebaut...also schon 'ne Weile her...
 
Und hier mein geliebter Rancor samt Gamorrean Guard...hab 1 Jahr dafür gebraucht...und ganz ohne Airbrush!
 
@ Ryn

(Jetzt hast du ja was für dein Beiträge-Konto getan ;) )

:eek: Ich bin tief beeindruckt! Respekt!
Vor allem der Rancor sieht hammergeil aus!:) *mehr sehen will*

Ich wünschte, ich hätte mehr Geld.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryn: Kompliment für die Modelle, sehen alle sehr gut aus - wie hast du den Schildgenerator beim ISD gesprengt, stilecht mit nem Knallfrosch? :D

Zum Thema, ich hab mal... naja, sagen wir nicht direkt gebaut, mehr geklebt - an Modellen hab ich nen X- und A-Wing, an beiden fehlen Teile; dann nen ISD der in zwei Hälften rumliegt; nen verstreuten AT-AT; und nen Falken, der als einziges Modell ansatzweise bemalt ist, aber auch seit Jahren auf eine Neuverklebung wartet. Außerdem steht ein farbloser AAT im Schrank. Früher hab ich ein paar ST-Modelle gebastelt, und ein klingonisches Angriffsviech war das einzige Modell, das ich jemals effektiv bemalt hab. Die anderen wurden seit meiner Bekehrung feierlich zertreten (oder sind von selbst zerfallen) :-D . Ich wollt mich eigentlich seit langem mal jedem Modell widmen und rauszuholen was noch geht, aber da seh ich schwarz, erstens fehlt mir die Zeit und zweitens hab ich anderes was ich bastel wenn ich nen kreativen Schub hab - hauptsächlich mit Sperrholz und Heißkleber. Ne halbfertige Slave 1 hängt an der Wand, ein TF Landungsschiff steht im Regal, angepinselt und mit ein paar kleinen MTTs und AATs (selbstverfreilich aus Holz *gg*); dann hab ich noch ne eigene Interpretation von Jabbas Palast in Sperrholz, Pappe, Heißkleber und Beleuchtung, aufgebaut um diese 2cm-Figürchen, von denen ich u.A. Jabba auf seinem Thron hab. Hab lange nichts dran verbessert, aber mir gefällts, auch wenns nichts mit dem Original zu tun hat was Räume und Grundriss angeht. Ansonsten steht hier noch ein unbemalter R2 aus Pappe mit ner Plastikkuppel und 3 Holzbeinen sowie ein meersaugroßes "Bantha". Ich lass da bausatzfrei meiner Phantasie freien Lauf ;-)
 
Zurück
Oben