Star Wars Modellbau (Schiffe, Figuren, etc.)

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Ich hatte mal ein Snowspeeder Modell.
Es ging ganz gut zu bauen(bei mir wars übrigens zum zusammenkleben) ... nur bei der Bemalung hats dann aufgehört.
Aber da würd ich dir raten Laubi zu vertrauen ;)
 
Teuer? Ich hab mir damals gleich 2 solcher TIE Abfangjäger für je 20 DM geleistet. Als teuer konnte man das nicht bezeichnen. Selbst den Millennium Falken schnappte ich mir für gerade mal 30 DM. Dafür dass es hochwertige Star Wars Produkte sind, geradezu ein Schnäppchenpreis ;) AMT Ertl hat aber auch wirklich klasse Bausätze - nicht nur von Star Wars.

Irgendwie fände ich es teurer, solche Schiffe aus irgendwelchen Resten anderer Produkte zusammen zu bauen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich irgendwie keine Reste habe :D Mir würde auch die Kreativität dazu fehlen :(
 
Dieser Tie ist wie schon gesagt zum
zusammenstecken.
Ansonsten als Kleber Kunsstoffkleber nehmen,
diesen aber kurz die Oberfläche anlösen lassen und
dann erst kleben.

Beim Bemalen wichtig :
gleichmäßig auftragen um Blasen-und
Tropfenbildung zu vermeiden.
Im Militärmodellbau hat sich auch noch
die Trockenbürst Methodeoder Dry Methode bewärt.
Ansonsten bei eBay Amazon oder Google unter
Modellbauhandbuch oder Modellbaubuch
nachsehen.
Da gibt es noch viel mehr und bessere Tipps.
 
Als Ex-Modellbauer empfehle ich, auch Steckmodelle sicherheitshalber zu verkleben. Und so ein TIE ist auch für den Anfänger recht gut geeignet. Hat nur ein paar Teile und man braucht nicht viele Farben.

@Vanessa: Willkommen im PSW. :)
 
Am besten nimmt man die Gunze Sanyo Farben oder die Tamya Farben. Das sind Acryl Farben ohne Lösungsmittel. Daher kann man den Pinzel mit Wasser reinigen. Das schont die Lunge und die Haut fals der Pinsel mal auf die Haut kommt. Die gibt es in jedem Laden der Modellbauartikel führt. Die Revell Farben haben den Nachteil das sie mit Lösungsmittel sind, auch wenn sie billiger sind und vorallem überall zu haben sind. Ausserdem stinken die Revell Farben wie Sau. Die Tamya Farben kriegt man auch überall.

cu, Spaceball
 
Leider werden diese Modelle von AMT nicht mehr hergestellt. Schlimmer noch, es gibt gar keine Star Wars-Modelle mehr. Doch wer fündig wird, sollte sofort zugreifen denn:
- Einige dieser Modelle sind so detailliert, dass sie bei Weitaufnahmen in den Filmen verwendet wurden (ROTJ),
- Nach den original-Plänen hergestellt wurden,
- sehr leicht zum bauen sind.
Ich besitze noch einen X-Wing von AMT der allerdings eine Merkwürdigkeit aufweist: Im Cockpit sitz ein B-Wing-Pilot! Nach längeren Forschen entdeckte ich, dass das Modell des B-Wings einen X-Wing-Piloten hat!:p

Na ja, außer dieser merkwürdigen Tatsache, bin ich von meinem X-Flügler begeistert und er hat sogar einen Sturz aus dem Regal überlebt!:)
 
Es gibt mehrere Firmen die noch Modelle wie den X-Wing herstellen. Allerdings sind die verdammt teuer weils japanische Kleinserienhersteller sind.

cu, Spaceball
 
Wenn man bedenkt, dass es die mit Abstand besten Modellbausätze sind, die es je gegeben hat und sogar die einzige Quelle für den Jedi Starfighter finde ich sie gar nicht so teuer. Man bekommt sie für unter 20 ? hier
Einfach Suchbegriff Star Wars eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AT ST modell ???

hi

würd gern wissen ob es von dem AT ST ein selbstlaufendes oder ein ferngesteuertes model gibt, oder gab. bei ebay hatte ich mal ein snapbausatz von einem AT ST gesehen. angeblich hätte dieses modell sogar laufen sollen ??? kann mir das aber gar net richtig vorstellen..... das das so einfach gehen soll ???

kennt da jemand was ? gabs oder gibts da was ???

mfg
 
Davon habe ich noch nie gehört. Es gab mal einen selbstlaufenden R2, außerdem einen Sandcrawler ferngesteuert und ein Speederbike mit Schwungrad, aber von einem AT-ST habe ich noch nicht gehört.
 
Ja, es gab einen AT-ST, der laufen kann. Ich habe noch einen alten Katalog aus dieser Zeit, und da ist er neben dem AT-AT und R2-D2 abgebildet. Hießen die nicht "Structor" Modelle? Ich müßte erst den Katalog raussuchen....
 
Davon habe ich noch nichts gehört. Ein Chickenwalker, der wirklich läuft, kriegt doch sicher schnell Balance-Probleme...?

Also, vor allem ferngesteuert hört sich das schwierig an...
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Also, vor allem ferngesteuert hört sich das schwierig an...

Von Ferngesteuert kann keine Rede sein. Es handelt sich lediglich um einen simplen Aufziehmotor. Ich werde mich morgen mal durch meinen Fundus von SW Material wühlen und ein Bild reinstellen.
 
Es gab in der Tat von AMT/Ertl eine Serie von Structor Walkers:
AT-AT, AT-ST und C-3PO
und der Gehmechanismus hat sogar ziemlich gut funktioniert. Auf ArtoosNews glaub ich war mal ein Bild gepostet, aber die Site ist down :(
 
Und das Ding ist auf 2 Beinen gelaufen, ohne zu schummeln? Soweit ich weiß´gehört das zu den schwierigsten problemen der Robotik... ;)
 
... und bei den meisten Banken gibts doch schon die MC oder Visa kostenlos zum Girokonto. Muss schließlich nicht jeder eine goldene Amex haben :D
 
Zurück
Oben