Star Wars Musikeinlagen im TV :D

S

Storm{X}Padmé

Gast
Ich fand das eben einfach nur geil :D Diese Dino-Reihe da auf pro7 hat als Werbemusik im Trailer Duel of the Fates :D. Habt ihr sowas auch scho mal ghoert? :D (gut, ueber den Imperial March stolpert man staendig, aber so kleine Sachen? *G*)
 
Unser örtlicher Radiosender stellt donnerstags immer einen aktuellen Kinofilm vor und dann erklingen immer kurz die ersten Takte der SW-Theme. Im TV ist mir das noch nicht so aufgefallen...liegt wahrscheinlich daran, dass ich kaum Fernsehen gucke :rolleyes:
 
Auf Vox lief mal eine Reportage, und der Trailer wurde auch mit Duel of the Fates untermalt. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, was es war (jedenfalls nichts mit Dinosauriern).
 
Das Pro7 SW-Samples bringt, ist eigentlich nichts neues mehr. Da ich des öfteren die Scores von Williams höre, ist mir das schon vor einigen Monaten(Jahren) aufgefallen. Diese "Dino"-Reihe ist ja nun auch nicht mehr das Allerneueste.

Btw. auf RTL-2 wird in letzter Zeit häufig ein Stück aus Fight-Club für diese sogenannten Reality-Shows verwendet.

Ich persönlich halte diese Vorgehensweise für ein wenig merkwürdig. Man klaut sich ein paar bekannte Ohrwürmer zusammen, die zwar nur ein gezieltes Publikum zum Ziel hatten, erzielt damit jedoch eine gewaltige Wirkung. Meiner Meinung nach sollte man einen Soundtrack nicht unterschätzen, denn für sich alleine genommen hat jedes Musikstück schon eine eigene Stimmung. Dabei ist es unnnötig, dies mit Bild und Ton weiter zu untermauern. Als Faustregel könnte man hier vielleicht anbringen: "Was einen stimmungsmässig berührt, hat Aussage!"
Dabei sei jedoch gesagt, dass man ein Musikstück durch den falschen Schnitt genauso versauen kann, wie einen Film. Wie schon gesagt: ein Musikstück hat eine Aussage, es ist auf eine bestimmte Situation hin komponiert worden und sollte einfach nicht "zweckentfremdet" werden.
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Ich fand das eben einfach nur geil :D Diese Dino-Reihe da auf pro7 hat als Werbemusik im Trailer Duel of the Fates :D. Habt ihr sowas auch scho mal ghoert? :D (gut, ueber den Imperial March stolpert man staendig, aber so kleine Sachen? *G*)

Hat der ORF auch gemacht zu so einer drecks, billig eingekauften, Dinosaurier Serie. Miese Effekte, Miese Darsteller, von der Story ganz zu schweigen. Wie Homer Simpson schon einst sagte: "Williams würde sich im Grabe umdrehen wenn er das mitbekommen hätte.."
 
Als "Erben der Saurier" auf Pro7 lief, wurde auch "Duel of the Fates" in der Werbung dafür gespielt. Das ist auch der Grund, warum ich damals so wild auf diese Werbung war. :)
 
Ab und zu ist es mir auch aufgefallen, dass Teile des SW-Soundtracks im TV gespielt werden. Auch im Radio hört man das SW-Thema öfters.

Jedoch werden eher sehr häufig Themes von Hans Zimmer gespielt. Bei Kabel 1 und VOX ist mir das extrem aufgefallen...
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Bei den Simpsons gibt es gut drei Folgen, in denen bei einem Auftritt Burns' der Imperiale Marsch gespielt wird.

Die beste Szene ist die, als in "Wer ist Mona Simpson" ("Mother Simpson") Burns mit nem Panzer vor'm Haus der Gelben anrollt und er den Imperial March spielt. Auf einmal ertönt aber "Waterloo" (als Anspielung auf Burns' vergeblichen Versuch, Mona zu fassen), weil Smithers die Kassette überspielt hat!:D
 
Lowbacca schrieb:
Die beste Szene ist die, als in "Wer ist Mona Simpson" ("Mother Simpson") Burns mit nem Panzer vor'm Haus der Gelben anrollt und er den Imperial March spielt. Auf einmal ertönt aber "Waterloo" (als Anspielung auf Burns' vergeblichen Versuch, Mona zu fassen), weil Smithers die Kassette überspielt hat!:D

das ist nicht der "Imperial March" sondern der "Walküren-Ritt" von Wagner :rolleyes:

da liegt dann doch ein sehr großer Unterschied :D
 
"...do it for Yoda while we serve our guests a soda!

And do it for Chewie and the Ewoks, and all the other puppets...

Luke be a Jedi tonight!" :D
 
Ich glaub bei einem Sketch der Bullyparade, als diese Funkybrothers ins Autokino oder so fahren, ertötnt auch das Main Theme.
 
Im Japanischen Fernsehen kommt extrem viel Musik von Star Wars und Matrix.
Im Frühstücksfernsehen gibt es so eine Rubrik, wo die Studiogäste raten müssen, was die Klamotten einer zufällig vorbeilaufenden Person kosten. Davor kommt immer die Anfangsfanfare von Star Wars.
 
Zurück
Oben