Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars noch mal gesehen...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von LaWa, 22. April 2005.

  1. LaWa

    LaWa Dienstbote

    Ich weiß garnicht wie oft ich die Episode IV-VI gesehen habe. Irgendwann war dann aber wirklich zu viel und die Film, deren Dialoge ich fast auswendig kannte, interessiert mich nicht mehr.

    Jetzt aber habe ich das Buch gelesen(RotS) und ich würde mal wieder vom SW-Fieber erfasst. Zwischendurch habe ich noch diverse Romane "eingeatmet" und die ganze Sache bekommt eine völlig andere Bedeutung.

    Also könnte ich nicht anders und hab mir die DVD-Box geholt.

    ...und zu Vader hatte ich beim Schauen der Filme eine andere Einstellung. Mit den Wissen der Episode I-III schaut man diesen "schwarzen Mann" genauer an und die Sterbeszene bekommt einen völlig neuen Charakter.

    In der DVD-Version würden zwei Szenen "neu gedreht". Das Gespräch zwischen Vader und Palpartine in TESB und am Ende von RotJ taucht der jüngere Darsteller von Anakin auf.

    Die jubelnen Massen auf Naboo waren glaube ich auch schon auf der VHS-Fassung zu sehen.

    Naja und natürlich fallen eine die "Differenzen" auf.

    Owi-Wan nennt Vader Darth.

    Kenobi sagt das Yoda sein Meister war.

    ..und noch einer, der aber Spoiler-Charakter hat.

    nur schade um Boba Fett, ich les nämlich gerade die Geschichten über seine ersten Schritt ohne seinen Vater.
     
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Öhm... ja... und? Was willst du uns damit sagen? :confused:

    Naboo wurde übrigens erst für die DVD eingefügt. ;)
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, die wurden erst in der DVD-Version eingefügt, genauso wie die Senats Rotunda und der Jedi Tempel bei den Schlußszenen auf Coruscant.

    Obi-Wan nennt den Titel, um seinen ehemaligen Schüler zu verspotten. Genau wie Palpatine Luke am Schluß "Jedi" nennt ^^

    Stimmt ja auch... Yoda hat die meisten Jedi dieser Zeit trainiert. Sieht man in Episode II sehr deutlich :) Yoda hat den Nachwuchs Jedi das Grundwissen gelehrt und Jinn hat Obi-Wan dann letzendlich als Padawan genommen.
     
  4. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Mit deiner Aussage, dass man die OT durch die PT in einem anderen Licht sieht kann ich mich richtig anfreuden... Wenn die Episode III funktioniert, dann werden die richtig gut miteinander verknüpft. Mit dem Vorwissen erscheint wirklich vieles in einem anderen Licht. Und das ist verdammt cool... Muss ich mal sagen :)
    Ein Hoch auf die PT... *sichwasgetrau* ;)
     
  5. LaWa

    LaWa Dienstbote

    einfach so...
     
  6. Hoot

    Hoot Gast

    @lawa,

    also einfach ohne sinn und zweck immer wieder irgendwelche thread erstellen oder was? manmanman
     
  7. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Nur mal so ne vielleicht peinliche Frage, aber warum sollte Obi Vader verspotten. Tut er ihm nicht eher leid, so Resignation mäßig.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zu diesem Zeitpunkt wohl nichtmehr... hier will er Vader aus der Reserve locken und somit Luke stärken. Die Zeit für Obi-Wans Resigantion sind lange vorbei. Er hatte 19 Jahre zeit, sich damit auseinanderzusetzen...
     
  9. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Wahrscheinlich will er ihn auch daran erinnern, dass er genau das Gegenteil geworden ist, von dem er immer geträumt hatte: "Ich werde eines Tages der mächtigste Jedi aller Zeiten."
     
  10. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Wobei ich mich wundere, dass Obi-Wan dabei nicht depressiv geworden ist. 19 Jahre lang sich jeden Tag immer die gleichen Vorwürfe machen und sich niemanden anvertrauen können. Da muss doch von ganz schöner Selbstdisziplin zeugen... :rolleyes:
     
  11. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Die Naboo-Szene ist zwar in der DVD-Version von ROTJ neu drin, dafür mußte aber die stürzende Statue von Palpatine auf Coruscant weichen. Es gingen zu viele ähnliche Bilder während des Irak-Krieges durch die Medien, da konnte man allein wegen der political correctness diese Szene nicht im Film lassen ? :rolleyes:
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Stimmt ja garnicht... die Statue fällt in der DVD Version immer noch ;)
     
  13. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Genau, den um es mit Anakins Worten zu sagen -"es ist alles Obi Wans Schuld".
    Aber 19 Jahre sind eine lange Zeit in der Einöde. :rolleyes:
     
  14. Helme Haffax

    Helme Haffax Zivilist

    Obi Wan nannte Vader doch schon immer "Darth"...?
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher ;) Das erste und letztemal, wo er ihn "Darth" nennt ist auf dem Todesstern kurz vor seinem Tod... davor nannte er ihn entweder "Anakin", "Padawan", my very young Padawan", "my idiot Padawan" :-)p) und "Darth Vader"... nie aber nur "Darth". Das kommt wirklich nur einmal vor :)
     

Diese Seite empfehlen