Star Wars: Obi-Wan und Anakin ( Comic)

Count Flo

weiser Botschafter
Marvel bringt eine fünfteilige Reihe mit Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker raus,sie spielt während der Prequelära.

Ich persönlich begrüße das dass man wieder in die Zeit der Prequels abtaucht.

20151010_anakinobiwan_sm.jpg


Vor ihrem militärischen Heldenmut während der Klonkriege, vor ihrem tragischen Zusammentreffen auf Mustafar und viele Jahrzehnte vor ihrem letzten Kampf auf dem Todesstern waren Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker Meister und Schüler. Wenige Jahre sind vergangen, seit Obi-Wan sich der Ausbildung des Auserwählten verschrieben hat, doch auch wenn sie sich in dieser Zeit nähergekommen sind, bleibt es ein steiniger Weg. Jetzt sind sie aufgerufen, einem entlegenen, postapokalyptischen Planeten zu helfen, und für Meister und Padawan könnte dies zur entscheidenden Belastungsprobe werden.

Von Lando-Autor Charles Soule und Shattered-Empire-Zeichner Marco Checchetto kommt eine Geschichte aus der Blütezeit der Jedi.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16066/Marvel_spendiert_Obi-
Wan_und_Anakin_eine_Miniserie/
 
Echt gut. Die Shattered Empire Zeichnungen sind großartig (der Comic an sich), da freut man sich direkt drauf! Back to the PT! Bin gespannt, inwiefern man Anleihen an Jedi Quest finden wird.
 
OMG !!!!!!! Sie haben es geschaft endlich mal etwas für PT Fans und dann noch Obi-Wan und Anakin jetzt müsste man nur noch TCW richtig benden und dann wäre es perfekt.
 
Soules Lando Comic ist zwar super und ich bin auch einer Vor Klonkriege Geschichte nicht abgeneigt, aber muss es unbedingt schon wieder was mit Vader sein? Es gibt schon genug Vader Geschichten für mehrere Lebzeiten.

@TCW - TCW hat ein Ende es heiß ROTS und die Serie hätte es auch so wohl niemals hingebracht irgendwas fertig zu erzählen, dafür war sie einfach zu wirr und zusammengewürfelt. ;)
 
Endlich, der zweite Prequel Comic neben Kanan von Marvel. Ich freu mich drauf, werde ich mir wahrscheinlich zulegen. Ich hatte schon befürchtet das sie die Prequels bzw. Die PT Ära komplett ignorieren.
 
Der Lando Comic war einer der stärksten, mit den Zeichnungen aus Shattered Empire war ich soweit auch einverstanden und der Zeitpunkt sowie die Charaktere interessieren mich auch sehr. Ich freu mich drauf.
 
Oke träume ich etwa bekommen wir etwas aus der PT-Ära !!!!!!!!!!!! OMG !!!!!! Ich freu mich so :wook2:wook2
Jetzt müsste wircklich nur noch TCW beendet werden dann wäre das ein Traum !!!
Vielleicht bekommen wir sogar mal einen Spin-off Film
 
Ich freu mich auch auf die Serie. :) Auch dass man die Jedi dann noch vor der Kriegszeit sieht.

Bis jetzt bin ich im allgemeinen mit Marvel mehr als zufrieden.
 
Das wird dann wohl der erste Marvel-Comic, den ich mir zulegen werde. Gefällt mir ganz gut, dass es nun auch wieder Material geben wird, welches zwar mit der PT, nicht aber TCW in Zusammenhang steht.
 
Ich freu mich auch auf die Serie. :) Auch dass man die Jedi dann noch vor der Kriegszeit sieht.

Bis jetzt bin ich im allgemeinen mit Marvel mehr als zufrieden.

THIS! Der Punkt der Timeline, in dem der Comic spielt hat zusätzlich enorme Reize! Zwischen Ep I und II gab es bis auf Jedi Quest und Planet der Verräter sowie ein paar Republik Comics noch nicht wirklich viel. Bin gespannt, wie sehr sie das noch auskleiden.
 
THIS! Der Punkt der Timeline, in dem der Comic spielt hat zusätzlich enorme Reize! Zwischen Ep I und II gab es bis auf Jedi Quest und Planet der Verräter sowie ein paar Republik Comics noch nicht wirklich viel. Bin gespannt, wie sehr sie das noch auskleiden.

Ich hoffe, es geht ungefähr in eine Richtung wie damals schon die Comics von Ki-Adi Mundi und seinem Padawan Heth. Mir hat der Einblick in das Daily Business der Jedi vor den Klonkriegen immer gut gefallen und auch die Padawan Reihe rund um Kenobi und Jin hat da einen netten Einblick geboten. Bei Anakin und Obi-Wan hat sich der alte Kanon ja speziell auf das Kriegsgeschehen fokussiert, weshalb wir hier wirklich noch ein eher unbeackertes Feld vorfinden. :thup:
 
Ich hoffe, es geht ungefähr in eine Richtung wie damals schon die Comics von Ki-Adi Mundi und seinem Padawan Heth. Mir hat der Einblick in das Daily Business der Jedi vor den Klonkriegen immer gut gefallen und auch die Padawan Reihe rund um Kenobi und Jin hat da einen netten Einblick geboten. Bei Anakin und Obi-Wan hat sich der alte Kanon ja speziell auf das Kriegsgeschehen fokussiert, weshalb wir hier wirklich noch ein eher unbeackertes Feld vorfinden. :thup:

Einzig die Jedi-Quest Reihe und zwei Comics (einer ist deine Umsetzung der Jedi-Quest Reihe) bieten da wirklich Einblick. Ansonsten war das Thema auch in Sachen LEGENDS eher ruhig gehalten. Was komisch ist. Aber zwischen Ep II und III hatten DelRey und DarkHorse eben vor allen mit den Klonkriegen zu tun. Und zwischen Ep I und II kam außer Planet der Verräter kein Kenobi/Skywalker Werk raus. Da war die Kenobi/Jinn Beziehung im Fokus. Ich bin gespannt!

Da fällt mir ein: auch Qui-Gons Geschichte kann nochmal von hinten aufgerollt und neu beleuchtet werden. Winken uns irgendwann ein paar Dooku/Jinn Abenteuer?! :)
 
Einzig die Jedi-Quest Reihe und zwei Comics (einer ist deine Umsetzung der Jedi-Quest Reihe) bieten da wirklich Einblick. Ansonsten war das Thema auch in Sachen LEGENDS eher ruhig gehalten. Was komisch ist. Aber zwischen Ep II und III hatten DelRey und DarkHorse eben vor allen mit den Klonkriegen zu tun. Und zwischen Ep I und II kam außer Planet der Verräter kein Kenobi/Skywalker Werk raus. Da war die Kenobi/Jinn Beziehung im Fokus. Ich bin gespannt!

Da fällt mir ein: auch Qui-Gons Geschichte kann nochmal von hinten aufgerollt und neu beleuchtet werden. Winken uns irgendwann ein paar Dooku/Jinn Abenteuer?! :)

Ich hoffe doch sehr dass wir Dooku/Jinn noch in einigen Geschichten sehen werden. Die Konstellation der Beiden hat unglaubliches Potenzial.
 
Ein kleine Dooku/Jin Comic Reihe wäre wirklich ein Traum. Dooku als Jedi zu sehen, seine Beweggründe, neben denen im Film genannten, den Orden zu verlassen und seine Reaktion auf die Entdeckung des "Auserwählten" würde mich wirklich interessieren. Überhaupt hätte ich Dooku als einen Jedi eingeschätzt, der sich darum gerissen hätte Anakin zu trainieren, nachdem man es Qui-Gon verwehrt hat. Seinem alten ich mehr Profil zu geben, hätte wirklich etwas! So könnte man zB bei Dookus Vergangenheit ein paar Parallelen zu Anakin ziehen. Vielleicht wurde er auch er im Rat seiner Meinung nach ungerecht behandelt (Verwehrung der Position des Rats-Vorsitzenden) und schiebt die Korruption in der Republik nur als Vorwand vor. Da gäbe es so viele Möglichkeiten!

Aber bevor ich hier komplett ins Reich der Fantasie abgleite, lasse ich die Kirche besser mal im Dorf und blicke gespannt der angekündigten Serie entgegen. Innerhalb eines 10 Jahre Zeitraums kann man seine Kreativität sicher auch leichter entfalten.
 
@Sir Skywalker

Ist zwar LEU, aber schau dir dafür mal das Buch Darth Plagueis an. Ist sowieso ein wahnsinnig interessantes Buch, aber es gibt auch einige interessante Szenen zwischen Dooku und Sifo Dyas. Das nur als Tipp :)

Ansonsten kann ich deinen Post nur unterstützen.
 
Zurück
Oben