Star Wars oder Herr der Ringe?

Star Wars oder lieber HDR?

  • Wen interessiert noch Star Wars? Herr der Ringe ist Kult!

    Stimmen: 3 3,5%
  • Ich glaube noch an SW,auch wenn man zwischen den Filmen viel zu lange warten muss!

    Stimmen: 52 61,2%
  • Mir ist beides lieb und teuer,ich kann mich nicht entscheiden!

    Stimmen: 30 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Das erste, was ich aus diesen beiden Welten mitbekommen habe, war der HdR-Zeichentrickfilm. Den habe ich verschlungen und liebe ich bis heute. Danach habe ich die HdR-Romane gelesen, ebenfalls eine großartige Erfahrung. Danach kam Krieg der Sterne, und trotz anfänglicher Probleme, hat diese Welt schließlich mein Herz erobert. Und nun gibt es die "HdR"-Verfilmung (die Anführungszeichen sind bewußt da, ich halte diese Verfilmung nämlich nach wie vor für ein grundsätzliches Mißverständnis ;)). Letztere hat mich endgültig vom HdR-Freund ins KdS-Lager getrieben, und hier fühle ich mich nun eigentlich recht heimisch.
Was die Welt an diesen grauenvollen Filmen findet, mit denen sie seit 2 Jahren pünktlich zur Weihnachtszeit belästigt wird, das verstehe ich immer noch nicht, aber glücklicherweise kann es mir als Anhänger jener weit, weit entfernten Galaxis auch ziemlich schnuppe sein.
Es lebe der Unterschied! :)
 
Mir gefällt beides wirklich sehr gut. Die OT sind für mich genauso gut wie die HdR Filme, aber sind den PT überlegen. Insgesamt finde ich HdR wegen der Bücher, etwas besser.
Doch warum kann man HdR nicht mit SW vergleichen? Es gibt viele gemeinsamkeiten. Nur der Ort und der Stand der Technick ist grundlegend anders. Den Rest kann man gut mit einander vergleichen.
 
Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden...aber zum Glück muss ich das auch nicht:D
Mir gefallen allerdings Tolkiens Bücher besser als die PJ-Filme, ebenso verhält es sich mit der OT und der PT.
 
Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden...aber zum Glück muss ich das auch nicht:D
Mir gefallen allerdings Tolkiens Bücher besser als die PJ-Filme, ebenso verhält es sich mit der OT gegenüber der PT.
 
Nun ja ich habe nie HdR gesehen deshalb kann ich mir nur schwer ein Urteil erlauben. Dennoch steht für mich persönlich fest das Star Wars die Nr. 1 ist.
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Nun ja ich habe nie HdR gesehen deshalb kann ich mir nur schwer ein Urteil erlauben. Dennoch steht für mich persönlich fest das Star Wars die Nr. 1 ist.

Musst es ja auch nicht unbedingt sehen. Lesen reicht schon ;)
 
also wenn ich mir die alten star wars teile anschau dann werde ich in eine Art Bann gezogen. Bei den neuen 2 Episoden muss ich sagen die kommen mir lustlos und ohne liebe gemacht vor. Und der grund ist dass alles nur noch mit Computer gemacht wird. Yoda zum Beispiel. Früher hat mann gedacht man spricht mit ihm. Heute denkt man, man spielt Computer. Herr der Ringe hingegen ist mit super veil Liebe zum Detail gemacht, ähnlcih wie Episode 4, 5 und 6 von Star Wars. Ich habe oben nummer 3 gewählt.
 
Lasse mal wieder meinen Standard - Spruch zu dem Thema ab :

Die HDR - Filme sind für mich persönlich nur ein paar nette Fantasy - Schinken für zwischendurch , mehr nicht ! Hab beide Teile bis jetzt insgesamt 4mal gesehen und das reicht auch . Bin eh nicht so'n Fantasy - Typ und kann von daher mit den Figuren und Welten einfach nix anfangen . Gut , die Filme sind relativ spekatulär in Szene gesetzt aber einzig und allein deshalb hab ich sie mir überhaupt angeschaut .

Der einzige Grund warum die Filme bei mir nicht komplett unten durch sind ist wahrscheinlich die Tatsache , dass ich die Bücher nicht kenne und somit auch keine Vergleichsmöglichkeit habe . Denn da hört man ja von den meisten Leute nur negatives . Was ich auch gut nachvollziehen kann .
Ok , im Endeffekt soll es jeder so machen wie er es für richitg hält aber mein Ding ist es definitiv nicht und das wird sich auch in 100 Jahren nicht ändern !

SW dagegen ist und bleibt mein Leben !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn, die Frage ist ein bisschen komisch, aber ich melde mich auch hier zu Wort;)
Ich schwärme für Lord of the Rings (fand die englischen Titel immer schon besser als die Deutschen) aber ich liebe Star Wars.
Obwohl ich finde dass die beiden überhaupt nicht zu vergleichen sind.
In Star Wars rennt niemand durch eine Welt ohne Technologie herum (ok, ok es kann auch im Star Wars Universum solche Planeten geben) Star Wars spielt für uns eher in der Zukunft und Lord of the Rings eher in der Vergangenheit.
Beides ist mir lieb und teuer. Ich will keines davon missen
 
Was ist eigentlich "Herr der Ringe"? Muss man das kennen? Mir sagen da weder die Namen der Schauspieler was, noch der des Regisseurs, haben die Filme überhaupt einen Regisseur? Und wenn ja, hat der eigentlich an dem Film mitgewirkt? Haben die Filme denn eine Handlung? Schließlich geht es ja nur um einen Ring. Gibt es nicht genug Ringe auf dieser Welt? Und was sind eigentlich Elfen? Muss ich mir die wie Ewoks vorstellen, klein und pelzig und im Wald lebend? Oder eher wie Rancors der Hexen von Dathomir, groß und tödlich? Gibt es tatsächlich Leute die sich für HdR interessieren? Und wenn ja, was sind das für Leute? Kann man etwa mit denen zusammen an einem Tisch essen? Oder rasten die aus wenn man einen Ring trägt? :confused:

Fragen über Fragen und die Antworten interessieren mich nicht im Mindesten!!!;)
 
Original geschrieben von Vuffi Raa
Was ist eigentlich "Herr der Ringe"? Muss man das kennen? Mir sagen da weder die Namen der Schauspieler was, noch der des Regisseurs, haben die Filme überhaupt einen Regisseur? Und wenn ja, hat der eigentlich an dem Film mitgewirkt? Haben die Filme denn eine Handlung? Schließlich geht es ja nur um einen Ring. Gibt es nicht genug Ringe auf dieser Welt? Und was sind eigentlich Elfen? Muss ich mir die wie Ewoks vorstellen, klein und pelzig und im Wald lebend? Oder eher wie Rancors der Hexen von Dathomir, groß und tödlich? Gibt es tatsächlich Leute die sich für HdR interessieren? Und wenn ja, was sind das für Leute? Kann man etwa mit denen zusammen an einem Tisch essen? Oder rasten die aus wenn man einen Ring trägt? :confused:

Fragen über Fragen und die Antworten interessieren mich nicht im Mindesten!!!;)


Ich weiß nicht, ob das jetzt dein Ernst war oder nicht, aber ich finde es schon schade, wenn jemand nicht einmal weiß, was HdR ist. Immerhin ist es Literatur, ein Werk, das man wenigstens vom hören kennt und nicht überhaupt keine ahnung hat, auch wenn man sich nicht dafür interessiert.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass du dir was vollkommen falsches darunter vorstellst, das entnehme ich zumindest deinem Post.
Ach ja, und übrigens: den filmen liegen Bücher zugrunde. Also musst du den Film gar nicht kennen, viele sagen auch dass der FIlm mit den Büchern ziemlich weit auseinanderliegt.
Ist ja auch egal, wenn du dich nciht interessierst...
 
Ich finde HDR und SW klasse. Abwohl zwischen den einzelen Star Wars Filmen so viel Zeit liegt. Aber ich find`s auch schade das die HDR Trilogie im Dezember schon rum ist!:yodasad:
 
hdr ist einmal anschaun und das wars.
sw ist ... 24stundenamtagdrandenken

nicht zu vergleichen!!

hdr ist tot. star wars lebt (und wie!) :D

@darth_jango ja stimmt, in wien sind alle für hdr. aber wir bleiben treu ;)
 
Also ich für meinen geringen Teil
habe für den letzten Punkt gestimmt, da ich beide Sachen interresant finde und mich wirklich nicht entscheiden kann :rolleyes:

Beides hat spannende Teile in der Story und es sind zwei große Gebiete der Fantasy und Fiction abgedeckt
soviel zu meiner Meinung
 
Zurück
Oben