Star Wars oder Herr der Ringe?

Star Wars oder lieber HDR?

  • Wen interessiert noch Star Wars? Herr der Ringe ist Kult!

    Stimmen: 3 3,5%
  • Ich glaube noch an SW,auch wenn man zwischen den Filmen viel zu lange warten muss!

    Stimmen: 52 61,2%
  • Mir ist beides lieb und teuer,ich kann mich nicht entscheiden!

    Stimmen: 30 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Star Wars ist mein Leben.

Ich kenne nichts anderes was ich mehr geliebt habe.
Ich habe HDR Gelesen, muss sagen, dort ist sehr viel Detailliebe und eine schöne Story geschrieben, die Filme haben mich nicht wirklich als Fantasy Fan berührt.
 
STAR WARS FOREVER!!

Star Wars ist unschlagbar! Es ist doch viel besser mit Spannung auf den nächsten Teil zu warten, als die Filme so schnell hinter einander zu sehen, dass man glaubt sie wurden am Fließband hergestellt.

All what you need is LOVE and the FORCE!
 
Zuerst sollte doch wohl mal geklärt werden, ob es hier um Herr der Ringe als Buch oder Film geht. OK, eins ist klar: Star Wars ist in jedem Fall besser, aber während bei Herr der Ringe das Buch wenigstens noch spannend geschrieben ist und auch eine gute Story hat (und mir persönlich eigentlich sehr gut gefällt), so ist der Film nichts als dummes Ork-Gemetzel. Die tolle Story des Buches bleibt bei den vielen Kampfszenen ganz auf der Strecke. Bei Star Wars finde ich die Mischung aus Action aund Story gerade richtig, aber bei den Herr der Ringe-Filmen suche ich die Story vergeblich...
 
Also zum zweiten Teil kann ich dir wirklich nur beipflichten. Der Film hatte nur noch entfernt etwas mit Tolkien zu tun.
Die Gefährten hingegen sind stark an Tolkien orientiert. Vor allem wenn man sich die Expanded Edition anschaut.
Ich bin mal gespannt, wie das für Teil II aussieht.
Ich glaube nämlich, daß beim zweiten Teil viel der Schere zum Opfer gefallen sind.
Aber von den Falschdarstellungen wollen wir nun besser nicht reden
 
Weiss dass jemand genauer?

Ich weiss nicht ob ihr es genauer wisst aber ich meine Tolkiens``Werk´´ exestiert schon seit anfang des 19-Jahrhunderts und dürfte somit wohl gleichermaßen beckannt sein wie SW!

Also ich Interessiere mich für beides!
Die Storie und die handlund bei HDR sind meist soooo Dunkel wie die dunkle seite der Macht!!!!:clone
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schon von vielen gehört habe, das bei der schlacht von Helms Klamm die
Uruk-hai im buch den Klammwall nicht wie im Film Gesprenngt haben sonder in auf
``Konvenzionelle´´ weise erobrt haben!
 
Öhms, also so richtig verstehe ich weder Post 1 noch Post 2.
Aber ich möchte dich bitten, die Bearbeiten- Funktion in Anspruch zu nehmen, denn Doppelpostings sind hier nicht gerne gesehen.

Und dann kannst du uns mal deine Frage genauer erklären. ICh verstehe momentan nur Bahnhof.
Wozu soll jemand etwas genaueres wissen?
 
Original geschrieben von Gen. Veers
Ich weiss nicht ob ihr es genauer wisst aber ich meine Tolkiens``Werk´´ exestiert schon seit anfang des 19-Jahrhunderts und dürfte somit wohl gleichermaßen beckannt sein wie SW!

ca. 1933 Tolkien erzählt seinen Kindern Geschichten von der Phantasiefigur Bilbo und beginnt, sie in einem Buch zusammenzufassen
1936 Fertigstellung des Buches "The Hobbit"
1937 Erstveröffentlichung von "The Hobbit
1948 Fertigstellung des Buches "Der Herr der Ringe"
1954 Veröffentlichen des ersten und, einige Monate später, auch des zweiten Teils der Ringgeschichte
1955 Der dritte und letzte Teil wird publiziert. Die Trilogie wurde in mehr als 40 Sprachen übersetzt.
Quellehttp://herrderringe.spielfilm.de/index.html

Soviel zum Thema 19. Jhd... :rolleyes: ;)
Die Gleichung "hohes Alter=hoher Bekanntheitsgrad" würde ich übrigens in Frage stellen. Die Bibel geht ihrem 2000. Geburtstag entgegen, aber wer kennt sie noch? Von der Illias will ich jetzt mal gar nicht anfangen.
Allerdings entgeht mir irgendwie der Zusammenhang zwischen dem Bekanntheitsgrad des Herrn der Ringe und einer Meinungsbildung über ihn. Oder ist gut nur das, was bekannt ist?
 
Original geschrieben von Gen. Veers
Was ich schon von vielen gehört habe, das bei der schlacht von Helms Klamm die
Uruk-hai im buch den Klammwall nicht wie im Film Gesprenngt haben sonder in auf
``Konvenzionelle´´ weise erobrt haben!

Doch, im Buch wurde bei der Schlacht von Helms Klamm auch gesprengt.
 
Wenn man bedenkt, dass einge Elemente von Star Wars direkt bei Tolkiens Herr der Ringe abgeschaut sind, sollte sich die Frage nach Star Wars ODER Herr der Ringe eigentlich gar nicht stellen.
Kleines Beispiel gefällig:
Ihr denkt, Endor sei eine Erfindung der Star Wars Macher? Weit gefehlt. Er tauchte schon in Tolkiens Werken als ein anderer Name für Mittelerde auf.

Für mich stellt sich die Frage als Star Wars UND Herr der Ringe-Fan ohnehin nicht, man beachte nur mal meinen Namen (also mein Pseudo): Galen Pinnath ist, und das gebe ich hier öffentlich zu, genauso geklaut, wie z.B. Endor. Es haben schon andere gemacht, also wieso sollte ich sowas nicht auch tun?

Es sind einfach beides großartige Werke, die viel für das jeweilige Genre geleistet haben und dementsprechend auch ohne Konkurrenz gut nebeneinander bestehen können.
 
Original geschrieben von Galen Pinnath
Wenn man bedenkt, dass einge Elemente von Star Wars direkt bei Tolkiens Herr der Ringe abgeschaut sind, sollte sich die Frage nach Star Wars ODER Herr der Ringe eigentlich gar nicht stellen.
Kleines Beispiel gefällig:
Ihr denkt, Endor sei eine Erfindung der Star Wars Macher? Weit gefehlt. Er tauchte schon in Tolkiens Werken als ein anderer Name für Mittelerde auf.

Was ist wohl besser: ne Petroleumlampe oder ne Glühbirne??
 
spitze Beitrag @Remus

man kann auch mal was sinnvolles posten. Und außerdem stimmt das was Galen Pinnath sagt. Aber naja wenn man das nicht akzeptieren will...!
 
Meimei...manche stehen hier mächtig auf der Leitung. Kleiner Denkanstoß: HdR ist die Petroleumlampe, SW die Glühbirne...naaaa?
 
Remus,

du begreifst es einfach nicht, na???

Den Zusammenhang haben wir begriffen, mach dir darüber mal keine Sorgen. Jedoch scheinst du nicht zu begreifen, dass du hier mit solchen Pseudo-Argumenten nicht das geringste beweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Xirmatul
Sicher, redet euch das ruhig ein.

Anti HDR-Clan......ROFL :D

Ist ja deine Sicht der Dinge:rolleyes: .........
EDIT:Für mich ist HDR der letzte Mist,nichts als Draufhauerei und eine unnötige Konkurrenz für SW noch dazu. Hast du damit etwa ein Problem?:rolleyes:
 
Zurück
Oben