Star Wars oder Krieg der Sterne

Was bevorzugt ihr oder würdet ihr bevorzugen:

  • Star Wars - weil es bei uns jetzt auch so vermarktet wird

    Stimmen: 7 10,3%
  • Star Wars - weil es der Originaltitel ist

    Stimmen: 33 48,5%
  • Star Wars - weil es mir besser gefällt

    Stimmen: 18 26,5%
  • Krieg der Sterne - weil es am Anfang bei uns so hieß

    Stimmen: 3 4,4%
  • Krieg der Sterne - weil ich Deutsch bevorzuge

    Stimmen: 5 7,4%
  • Krieg der Sterne - weil es mir besser gefällt

    Stimmen: 2 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Ich bevorzuge "Krieg der Sterne" für die OT und "Star Wars" für die PT. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil "Krieg der Sterne" einfach immer vor den Filmen so erschienen ist und jetzt plötzlich "Star Wars" steht.
 
Ach das zusätzliche "EN" aber nicht? *G*

Übrigens: Ich habe nichts oben angewählt bei der Abstimmung: Mir ist es ehrlichgesagt egal. Ich fand immer beide Schriftmuster schön. Aber Star Wars ist eben geläufiger. Auch in Deutschland, spätestens seit den PC-Spielen.
 
Für mich gibt es da kein entweder oder.
Episode IV heißt: Krieg der Sterne. So und nicht anders, fertig.
Star Wars ist das gesamte Universum wie es auch schon auf meinem Buch zur Film-Trilogie von 1985 steht.
 
Ich sage zwar mittlerweile meist Star Wars,aber in meinem Herzen wird es immer Krieg der Sterne sein.
Übrigens,die selbe Umfrage habe ich vor ein paar Monaten schon einmal gestartet.
 
Original geschrieben von Hollbal
Da..., da war's wieder Druid. Und ganz ohne Sternchen *g* Und keiner wurde beleidigt!
Doch, ich ;)
Denn ich finde das klingt viel viel besser als Star Wars und wenn man etwas beleidigt das man gut findet dann beleidigt man dadurch denjenigen selber (so in etwa: dein neuer Lautsprecher klingt beschissen und den hast du dir extra wegen dem Klang gekauft?)
Aber das ist OT und sollte lieber in dem angesprochenen Thread erörtert werden...
 
Zurück
Oben