Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Star Wars oder Krieg der Sterne

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von darksith666, 4. Mai 2004.

?

Was bevorzugt ihr oder würdet ihr bevorzugen:

  1. Star Wars - weil es bei uns jetzt auch so vermarktet wird

    7 Stimme(n)
    10,3%
  2. Star Wars - weil es der Originaltitel ist

    33 Stimme(n)
    48,5%
  3. Star Wars - weil es mir besser gefällt

    18 Stimme(n)
    26,5%
  4. Krieg der Sterne - weil es am Anfang bei uns so hieß

    3 Stimme(n)
    4,4%
  5. Krieg der Sterne - weil ich Deutsch bevorzuge

    5 Stimme(n)
    7,4%
  6. Krieg der Sterne - weil es mir besser gefällt

    2 Stimme(n)
    2,9%
  1. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

    Btw: Müsste die exakte Übersetzung von Star Wars nicht Sternenkrieg heißen, das habe ich mich shon immer gefragt.
     
  2. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Btw: Würde das nicht irgendwie S*C*H*E*I*S*S*E klingen? :D

    :edit: Nieder mit der Zensur :rolleyes:
     
  3. Folken

    Folken veni vidi vici

    Nein, sie müsste Sternenkriege heißen!!:o
    WARS=KRIEGE!:D :D :D
     
  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Aber "STAR" ist nur einer - also dann: "Sternkriege"

    dann doch lieber STAR WARS (gefällt mir besser)
     
  5. Folken

    Folken veni vidi vici

    Immer diese Haarspalterei!!!!!!!!!!!:mad: :mad:


    ;)
     
  6. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ich bevorzuge "Krieg der Sterne" für die OT und "Star Wars" für die PT. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil "Krieg der Sterne" einfach immer vor den Filmen so erschienen ist und jetzt plötzlich "Star Wars" steht.
     
  7. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

    das fehlende E war wirklich nur ein Tippfehler :D
     
  8. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Ach das zusätzliche "EN" aber nicht? *G*

    Übrigens: Ich habe nichts oben angewählt bei der Abstimmung: Mir ist es ehrlichgesagt egal. Ich fand immer beide Schriftmuster schön. Aber Star Wars ist eben geläufiger. Auch in Deutschland, spätestens seit den PC-Spielen.
     
  9. Folken

    Folken veni vidi vici

    Natürlich war es das!!
    Wie mein "en"!!:D :D
     
  10. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

    Ich weiß nicht ob das EN falsch ist.
    Z.B. sagt man doch auch : Sonnen-eruption und nicht Sonne-eruption, obwohl wir nur eine Sonne meinen.
     
  11. Folken

    Folken veni vidi vici

    Sind wir hier im Deutschunterricht??????????????????????
     
  12. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

    Nein im Englisch-Kurs. :D
     
  13. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Natürlich Star Wars... es ist der Originaltitel und mir hat Krieg der Sterne noch nie gefallen... klingt einfach beschissen...
     
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Für mich gibt es da kein entweder oder.
    Episode IV heißt: Krieg der Sterne. So und nicht anders, fertig.
    Star Wars ist das gesamte Universum wie es auch schon auf meinem Buch zur Film-Trilogie von 1985 steht.
     
  15. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich sage zwar mittlerweile meist Star Wars,aber in meinem Herzen wird es immer Krieg der Sterne sein.
    Übrigens,die selbe Umfrage habe ich vor ein paar Monaten schon einmal gestartet.
     
  17. Ich bin für Star Wars gefällt mir so einfach besser.:lukevader
     
  18. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Als Kind habe ich auch Krieg der Sterne gesagt.
    Is aber ewig lange her, jetzt sage ich auch nur noch Star Wars.
     
  19. Folken

    Folken veni vidi vici

    Also ich wäre immernoch für STERNKRIEGE!!:D :D
     
  20. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Doch, ich ;)
    Denn ich finde das klingt viel viel besser als Star Wars und wenn man etwas beleidigt das man gut findet dann beleidigt man dadurch denjenigen selber (so in etwa: dein neuer Lautsprecher klingt beschissen und den hast du dir extra wegen dem Klang gekauft?)
    Aber das ist OT und sollte lieber in dem angesprochenen Thread erörtert werden...
     

Diese Seite empfehlen