Star Wars ohne die Macht?

Würde Star Wars euch ohne die Macht besser oder schlechter gefallen ?

  • Ohne die Macht wäre es besser

    Stimmen: 3 2,8%
  • Ohne die Macht würde es kein Sinn machen

    Stimmen: 99 92,5%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    107
.soLo schrieb:
ja, das waren in der tat die jedi, aber wenn sie es nicht getan hätten, warum denn nicht dann ein wissenschaftler oder waffenhersteller... :)

das is möglich, aber imho wohl eher unwahrscheinlich, da der trend der waffenentwicklung doch eher zu energiewaffen(editiert) neigt...;)


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
g~izzel schrieb:
das is möglich, aber imho wohl eher unwahrscheinlich, da der trend der waffenentwicklung doch eher zu energiewaffen(editiert) neigt...;)


lg g~izzel
Die Technologie der Lichtschwerter ist Tausende von Jahren alt (wenn nicht älter). Das hat mit Blastertechnologie nichts zun tun. Wenn die Jedi nicht das Lichtschwert entwickelt hätten, vielleicht hätte eine andere Kultur / Interessengruppe diese Technologie (für sich) entdeckt?
 
Ohne die Macht ware Star Wars seiner Grundlage beraubt. Denn schließlich handelt die Saga ausschließlich vom Kampf zwischen Heller und Dunkler Seite (und dem Auserwählten und seiner Kinder als Protagonisten dieses Konflikts).
 
Lowbacca schrieb:
Die Technologie der Lichtschwerter ist Tausende von Jahren alt (wenn nicht älter). Das hat mit Blastertechnologie nichts zun tun.

ich sagte nicht, dass das lichtschwert etwas mit blastertechnologie zu tun hat, sondern das die waffentechnologie ledeglich eher zu energiewaffen sprich blaster und dergleichen tendieren, mehr nicht. ;)

ich glaube eher nicht das jemand bei der waffenforschung ein lichtschwert als waffe entwickelt hätte. das ist meine meinung dazu, aber es ist halt anders gekommen und die jedi haben das lichtschwert entwickelt und nicht jemand anders. alles andere bleiben spekulationen darüber wie es gekommen wäre...:)


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
ich glaube eher nicht das jemand bei der waffenforschung ein lichtschwert als waffe entwickelt hätte. das ist meine meinung dazu, aber es ist halt anders gekommen und die jedi haben das lichtschwert entwickelt und nicht jemand anders. alles andere bleiben spekulationen darüber wie es gekommen wäre...:)

blaster und dergleichen sind ja eher distanzwaffen weswegen ein lichtschwert als alternative zur vibroklinge doch ganz sinnvoll ist... ;)

wobei, wie gesagt, das natürlich alles spekulation ist...
 
Ich denke, dass auch im SW-Universum die Schlag- und Stechwaffen vor den Schusswaffen entstanden sind. Und auf dem Gebiet "Schlag- und Stechwaffen" ist ein Lichtschwert doch schon sehr weit fortgeschritten. Zu einer Zeit, als es noch keine Blastertechnologie gab, war das LS also wohl eine angsteinflößende Waffe. So hatte ich das gemeint. ;)

Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, ob es zum Zeitpunkt der Erfindung des LS noch keine Blasterwaffen gab...
 
.soLo schrieb:
blaster und dergleichen sind ja eher distanzwaffen weswegen ein lichtschwert als alternative zur vibroklinge doch ganz sinnvoll ist... ;)

wobei, wie gesagt, das natürlich alles spekulation ist...

ja, aber wurden in den klonkriegen z.b. mit vibroklingen gekämpft?
nahkampfwaffen sind doch imho eher weniger beliebt, desswegen die frage...:p

aber egal, das ganze is ja alles nur spekulation...


lg g~izzel
 
ja, aber wurden in den klonkriegen z.b. mit vibroklingen gekämpft?

guck dir einfach mal unsere zeit an. wer nutzt da noch nahkampfwaffen, wenn distanzwaffen doch die faehigsten sind, um in einem kampf nicht nur den feind moeglich schnell zu besiegen, sondern auch selbst dabei unverletzt zu bleiben. kein mensch der noch bei verstand ist, wuerde ein schwert verwenden, wenn sein feind aus 3km entfernung mit einem praezisionsgewehr auf einen zielt, du verstehst? :)
 
Star Wars ohne Macht wäre wie Amerika ohne Krieg ;)

Einfach unmöglich vorzustellen. :stocklol:

Bin noch ganz verwirrt......
 
Ein StarWars ohne Macht wäre Star Trek oder Perry Rhodan. Da basiert alles auf Technologie. Preßfelder und so ein Quatsch.
Ich halte die Macht für einen genialen Einfall, weil ich den Verlauf von der hellen und dunklen Seite zur New Jedi Order interessant finde. Allerdings bin ich im EU nicht sonderlich bewandert.
Nur die Feststellung, daß dunkles nicht automatisch böse und helles nicht automatisch gut ist, finde ich daran bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich finde diese Diskussion sehr interessant und hab mir mal durchgelesen was ihr hier zusammengetragen habt. Es mag zwar sein das die große Rahmenhandlung, also die Filme sowie ein Großteil der Bücher nicht ohne Macht auskommen, bzw. keinen Sinn ergeben, aber doch ist das Star Wars Universum selbst dort faszinierend, wo keine Macht vorkommt.

Nehmt zum Beispiel Orte wie Nar Shadda, Tatooine, Bespin, an diesen Orten tritt eigentlich keine Macht auf. Sie umfängt zwar alles aber ist doch für die Leute die dort leben unwichtig. Han Solo hat auch überlebt ohne die Macht, sich einfach auf sein Glück, seine Geschicklichkeit und Freunde verlassen. Ich fand die Abenteuer von Han Solo sehr erfrischend, da dort eben kaum die Macht angesprochen wurde.
In Crimson Empire war es genauso ... es gab dort keine Jedi die offen aufgetreten sind, so dass die "Nicht-Jedi" auftrumpfen konnten.
Boba Fett war ja auch kein Jedi und seine Abenteuer haben mich auch begeistert ... er begegnete zwar Vader, aber die Macht war für ihn nicht wichtig. Er hatte zwar einen unbändigen Hass auf alle Jedi, aber er war einer der wenigen, die ebenso wie sein "Vater" Jango dazu in der Lage waren einen Jedi zu töten.

Star Wars ohne die Macht wäre stupider Blödsinn, würde den Zauber des ganzen Universums zerstören. Doch hier liegt der Hund begraben ... in der alten Trilogie war die Macht etwas Mysteriöses ... etwas was man weder richtig verstand, noch erklären konnte. Sie war immer da und half schließlich der Rebellion zum Sieg gegen das Imperium. Und trotz der Macht hätte man nicht ohne Han, Lando, Wedge, General Ackbar und der vielen mutigen Männer gewinnen können. Die Macht war das Tüpfelchen auf dem i.
In der neuen Trilogie geht dieser Eindruck vollkommen verloren. Es gibt überall Jedi und die einzigen Nicht-Jedi die sonst auftreten sind eher unwichtig (okay ... es gibt Padme/Amidala, ein paar Wachen) so dass es schließlich zum Ende zu einer Stand-Alone-Jedi-Action ausartet.

Droiden gegen Klone

Jedi gegen Sith

Es kämpft kein "Normaler" mehr mit ... ein Han Solo Part an sich war nicht möglich ... wäre in all dem Tumult wahrscheinlich gestorben *buhu*

So ... das war jetzt meine Reaktion ... Star Wars ohne Macht nicht möglich ... aber weniger ist doch oft mehr!

EDIT: Nur so als kleine Anmerkung ... selbst ohne Macht oder Jedis hätte es die Lichtschwerter gegeben. Ursprünglich waren diese nämlich sogar als normale Waffe geplant, die zum Beispiel Sturmtruppler benutzen. So hätte selbst ohne die Macht das Lichtschwert seinen Weg in die Galaxis gefunden.
Und Nahkampfwaffen werden sehr wohl im Star Wars Universum benutzt: Garmorreaner, Imperiale Garde ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf den berühmten "gewissen Standpunkt" an. Auf die Hüpfdohlen aus der PT könnte man hervorragend verzichten.... (ach was, eigendlich auf die gesamte PT, aber das ist wieder eine andere Diskussion.)
 
Geliebtes Star Wars ohne MACHT? Wie würds dann wohl den Sith ergehen.....? Ne das würd ******* kommen.....sry aber stimmt doch oder?
 
JimmyBond schrieb:
guck dir einfach mal unsere zeit an. wer nutzt da noch nahkampfwaffen, wenn distanzwaffen doch die faehigsten sind, um in einem kampf nicht nur den feind moeglich schnell zu besiegen, sondern auch selbst dabei unverletzt zu bleiben. kein mensch der noch bei verstand ist, wuerde ein schwert verwenden, wenn sein feind aus 3km entfernung mit einem praezisionsgewehr auf einen zielt, du verstehst? :)

tut mir leid wenn es nicht für dich so rüber kam wie es sollte, aber ich wollte auf das hinaus was du gesagt hast, bloß auf sw bezogen.

les dir mal die vorherigen posts nochmal durch, dann weißt du was ich meine...;)


lg g~izzel
 
:( Ohne die Macht würden viele Sätze nicht ausgeprochen werden:
z.B.-Möge die Macht mit dir sein.(Sehr oft gesagt)
-Die Macht ist Stark in dir junger Skywalker.(TESB,von Vader)
-Mache dich mit der Macht vertraut.(ANH,von Obi-Wan)
-Du Narr,weder mir noch der dunklen Seite (der Macht) kannst du entkommen.(ROTJ,von Palpatine)
Diese Sprüche wären ohne die Macht nicht aus den Mündern gekommen.

(Star Wars würde mit sehr wenigen Sätzen in den Kinos erscheinen:konfus: )
Und es Anikan wär noch ein Sklave!
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Wars ohne die Macht ist nicht Star Wars. Für mich jedenfalls. Die Macht gehört einfach irgendwie zu Star Wars.:D
 
Zurück
Oben