Star Wars ohne die Macht?

Würde Star Wars euch ohne die Macht besser oder schlechter gefallen ?

  • Ohne die Macht wäre es besser

    Stimmen: 3 2,8%
  • Ohne die Macht würde es kein Sinn machen

    Stimmen: 99 92,5%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Ihr habt alle Recht. SW baut auf die Macht auf. Ohne macht kein Imperium, also keine Rebellen, keine Jedis, also wahrscheinlich auch keine Lichtschwerter (Weil außer den Jedi keiner die Reflexe dazu hätte sie zu bedienen), keine Sith also auch kein SW.
 
Die Macht ist das magische und mystische an Star Wars und ich zitiere alle die das gesagt haben "Ohne die Macht währe Star Wars nicht Star Wars" SW ohne die Macht wäre wahrscheinlich nicht so beliebt geworden.
 
also diese Frage ist für mich weder sinnlos, noch merkwürdig. Diese Frage ist einfach nur schwachsinn. Es ist genauso als würde ich fragen: Wie findet ihr Cola ohne Wasser?
 
Für mich gehört die Macht bei Star Wars dazu wie für uns die Luft zum Atmen. Gerade diese geheimnisvolle Macht und die daraus resultierenden Konkurrenzkämpfe der Jedi und der Sith sind doch der zentrale Punkt der Saga.

Deshalb wäre Star Wars ohne die Macht irgendwie sinnlos...
 
Ich sehe das so wie Sarid den gerade die Jedi Sith geschcihte steht ja im Mittelpunkt.
Ohne Macht keine Jedi/ Sith was wäare Star Wars ohne die beiden nur eien von vielen Science Fiction Filmen.

Die ganze Geshcichte um Anikin müsste alleien umgeschrieben werden.
Den wieso sollte der Imperator ihn dann zu ihn ziehen wollen.

Zwar wäre der gnze Politisch disput noch irgendwie spannende.
Aber dann wäre Star Wars nicht mehr Star wars.
Es w#äre nichts besonderes mehr
 
Ich schließe mich – aus guten Grund – der Mehrheit an, und sage: „STAR WARS ohne Macht, geht nicht!“

Ansonsten währe SW, nur ein billiger 08/15 Abklatsch.
 
Star Wars ohne die Macht wäre wie "Die Mumie" ohne ne Mumie oder "Matrix" ohne Maschinen, oder wie "Soldat james Ryan" Ohne Nazis oder wie "Indiana Jones" ohne Indiana Jones...
 
auch ohne jedi könnte es lichtschwerter geben. auch jemand, der die macht nicht benutzen kann, kann ein lichtschwert führen... (s. Grievous, Han)...

Nein kann ernicht, da er nicht die nötigen Reflexe hat.Es gbt viele Stellen wo erwähnt wird ,wie sich nicht Machtbegabte mit einem LS schwer verletzt haben.Grievous hat dafür speziele Implantate.Und das mit Han: Da hat der Autor halt nicht ganz mitgedacht.
 
es stimmt, wenn man sagt nur jedi, sith, ...etc können lichtschwerter in ihrer ganzen präzision führen.
denn dazu ist die macht notwendig.
aber auch wesen, welche weit davon entfernt sind machtbegabt zu sein, können durchaus ein LS halten und führen, aber es ist für sojemanden eigentlich unmöglich es richtig zu benutzen wie es bspw jedi machen. sie würden sich beim versuch es durch die luft wirbeln lassen nur die arme oder andere körperteile absäbeln^^.
das beispiel mit han ist schon richtig. denn es kommt direkt aus den filmen und ist im grunde nur logisch.

als beispiel:
jeder von uns kann ein chaku halten, damit rumwedeln und sich am ende selbst verletzen aber nur in den händen von ausgebildeten benutzern wird daraus eine wirklich totbringende waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars ohne die Macht wäre wie "Die Mumie" ohne ne Mumie oder "Matrix" ohne Maschinen, oder wie "Soldat james Ryan" Ohne Nazis oder wie "Indiana Jones" ohne Indiana Jones...
Oder wie ein Lichtschwert ohne Licht oder ein Jawa ohne Kapuze... ganz klar: Die Macht muss dabei sein, sonst ist Star Wars nicht Star Wars
 
Da kann ich mich einfach anschließen. Die Macht ist einfach viel zu zuentral um sie weglassen zu können. Bei anderen Sachen wie TS oder so könnte man streiten, aber die Macht ist ja das was Star Wars aus macht.
 
Nein kann ernicht, da er nicht die nötigen Reflexe hat.Es gbt viele Stellen wo erwähnt wird ,wie sich nicht Machtbegabte mit einem LS schwer verletzt haben.Grievous hat dafür speziele Implantate.Und das mit Han: Da hat der Autor halt nicht ganz mitgedacht.

Aber ein Nicht-Machtempfänglicher kann ja wohl noch ein Lichtschwet zünden und einem Tier damit den Bauch aufschneiden, ohne irgendwelche Körperteile zu verlieren.
 
Star Wars ohne die Macht, ist wie Star Trek ohne Warp-Antrieb: komplett sinnfrei. ;)

sollen die sich doch paar hyperraumantriebe kaufen ^^

zum thema :nun ja ,star wars ohne die macht ist einfach irgendwie SINNLOS

es würde kein kampf zwischen vata und sohn (mit lichtschwerter) geben .
man könnte sich nicht freuen ,wenn ein guter jedi eins mit der macht wird ^^
am schluß von episode VI würden keine 3geister sondern 3 droiden mit hologrammen kommen
usw
 
Ich finde ihr übertreibt...
Auch ohne die Macht wäre Star Wars noch ein guter Film.
Die Handlung ist doch trotzdem machbar.
Ein Auserwählter soll die Sith vernichten, um der Galaxie Frieden zu bringen, was ist daran verkehrt?

Warum müssen wir Siths und Jedis gleich mit der Macht verbinden?
Zwei Gruppen von Leuten bekriegen sich, weil eine Gruppe gut, die andere böse ist.
Man muss nur umdenken.
Wäre die Macht nie ins Spiel gebracht worden, hättet ihr auch alle Jedis und Siths akzeptiert, weil ihr nichts von der Macht wusstet.

Die Handlung wäre etwas umgeschrieben worden und schon haben wir Star Wars.
 
Zurück
Oben