Star Wars ohne Imperium

Macht Star Wars auch ohne Imperium gegen Allianz Spass?

  • Ja, die Yuuzhan Vong sind doch auch nicht schlecht...

    Stimmen: 5 20,0%
  • Nein, es gibt nur ein Imperium!

    Stimmen: 15 60,0%
  • Unentscheiden, beide sind böse!

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Iron Fist

ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -
"No empire lasts forever !"
So sahen das auch die Star Wars Autoren und erfanden die Yuuzhan Vong.
Aber an denen scheiden sich wohl die Geister, was meint ihr, kann Star Wars ohne den Kampf Imperium-Allianz auch weiterhin überzeugen?
 
Ich denke schon.Wie schon zitiert,dass Imperium kann nicht ewig bestehen.Ich finde die Idee gut,dass sich Imps und "Rebellen" zu einer Einheit zusammengeschlossen haben und gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen.

Außerdem gibts glaub in nächster Zeit viele "post EpIII" Stroies über das Imperium.

Lieber das Imperium in der Blütezeit,als im Zerfallsstadium ! :D
 
Ich habe die Romane um die Yuuzhan Vong nicht gelesen (natürlich nicht ;) ), aber mit Star Wars verbinde ich auf jeden Fall das Imperium. Es ist für mich einfach das beste Feindbild, das einzig wahre Imperium der Saga.
 
Natürlich finde ich das Galaktische Imperium cooler (allein schon durch die Filme), aber die Yuuzhan Vong sind meilen besser als der der übliche 0815-Sci-Fi-Roman -Quatsch!
 
Das Imperium sind die einzigen mit denen ich mich mich identifizieren kann und auf deren Seite ich stehe. Bei den anderen kann ich nicht mal den Namen aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Hatte zuerst auch meine Probleme...

Ich nenne sie noch heute "Jussun Vong" ansatt "Jussän Vong"! :D
 
Bevor se de Yuuzhan Vong daherbrachten hab ich mipm Lesen aufgehört, also kann ich die ned sonderlich beurteilen. Aber mein SW-Herzanteil meint, dass das Imperium einfach sein muss damit es gscheites SW is.
 
Da das Imperium nun mal wesentlicher Bestandteil der Filme ist, identifiziere ich Star Wars natürlich eher damit.
Was die Vong angeht: Ich hab jetzt die ersten sechs Bände gelesen und werd das Gefühl nich los, dass man da einfach aus verschiedenen anderen SF-Reihen zusammengeklaut hat, um noch etwas tolleres, brutaleres, erschreckenderes, usw. zu kreieren.
 
Der Krieg Imperium vs. Republik/Rebellion war zwar ganz schön zu lesen, aber da war auch der größte Minuspunkt. Die guten gewannen immer, das heisst das Imperium wurde immer kleiner und damit seine militärische Macht.

Es musste irgendwann mal ein neuer Feind geschaffen werden und mit den YV ist es , meiner Meinung, ganz gut gelungen.
 
Original geschrieben von Teutatis
Der Krieg Imperium vs. Republik/Rebellion war zwar ganz schön zu lesen, aber da war auch der größte Minuspunkt. Die guten gewannen immer, das heisst das Imperium wurde immer kleiner und damit seine militärische Macht.

Es musste irgendwann mal ein neuer Feind geschaffen werden und mit den YV ist es , meiner Meinung, ganz gut gelungen.
Man hätte auch das Imperium wieder erstarken und gewinnen lassen sollen, worauf ich immer gehofft habe.
Mit vielleicht ein paar Reformen und die Rebellen als das darstellen sollen was sie sind: Die Bösen.
 
Ich finde die Abwechslung mit den Vong ist gelungen auch wenn ich erst bis NJO 6 bin. Das Imperium wurde immer schwächer und es war klar das die NR siegen würde. Aber die "Zusammenarbeit" zwischen denn beiden ist einfach gut.

Ich frage mich nur was es in 30 Jahren von SW geben soll.
 
Ich mag diesesen ganzen EU Kram eh nicht....
Für mich ist SW ne abgeschlossene Geschichte. Dabei gehts nun mal eben grundlegend um das Imperium.
 
ich find das Imperium nach wie vor am coolsten, vor allem, weil die Rebellen/Republik bei denen wenigstens ansatzweise 'ne Chance hatten und nicht so fielen wie die fliegen, wie in der NJO üblich...
 
Eigentlich müsste man die Frage andersrum stellen:
SW ohne Neue Republik?
Da das Imperium immer bestehen wird und die Republik untergehen wird!!
Lasst Pellaeon noch ein paar Jahre und dann gibts den Galaktischen Bürgerkrieg Part II!!
Wer weiß was das EU noch bringt???
 
Ich weiß nicht... immerhin leben das Imperium und die NR zur Zeit der NJO in Frieden und die geheimen Agenten des Imperium wurden ja zur Verteidigung von Ithor aus dem Raum der NR zurückgezogen... ;)
Prinzipiell finde ich die YV als Feinde eigentlich eine ziemlich gute Idee auch wenn sich bei ihren Technologien schon irgendwie Ungereimtheiten finden... aber das ist halt Star Wars und das es endlich mal nen anderen Feinde gibt, bei dem offene Angriffe vorherrschen ist doch auch mal ganz prickelnd ;)
 
Ohne das Imperium wäre Star wars nicht Star wars.
Das Imperium gehört einfach dazu
 
Mal ne Frage: Dürfen auch Hardcore-Filmpuristen bei dieser Umfrage abstimmen, obwohl sie im EU erst gar nicht bis zu den Yuuzhan Vong vorgedrungen sind, da sie schon vorher für sich beschlossen haben, dass das EU für sie selbst mit der Bezeichnung "Star Wars" nicht vereinbar ist?:D
 
Zurück
Oben