Star Wars overkill

Ok, ich kann Jaina schon ein bischen verstehen. Ich hab auch manchmal Tage, wo ich in's PSW komme, und nur noch denke "postet denn heute jeder nur Scheiße?", auch wenn die Beiträge genauso sind wie an anderen Tagen. Ich hab Phasen, da finde ich die SW-Bücher in meinem Regal langweilig und verfluche das Geld, das ich für sie ausgegeben habe. Das bezieht sich aber immer auf Bücher, die ich schon jahrelang zu stehen habe, nie auf neuerworbene. An manchen Tagen kann ich mich nicht mal darauf konzentrieren, einen 24-seitigen SW-Comic zu lesen, weil er mich anödet. Dann mach ich etwas ganz einfaches: ich mache nichts. Ich poste eben mal nicht im PSW, ich lese eben mal keinen Roman, und lege das Comicheft für ein paar Tage aus der Hand. Und spätestens zwei Tage später ist das Feeling wieder da. Ok, Jaina, bei dir scheint es so, als würde etwas länger zu dauern, aber ich hoffe, daß das Feeling auch bei dir wieder kommen wird. Und dann treffen wir uns wieder hier im PSW. ;)

P.S.: Es kann auch passieren, daß so etwas nicht wiederkommt. Ich war mal vor Jahren Michael Jackson-Fan. Wirklich fanatisch, hab in vier Jahren ca. 60 CDs (MJJ, Jacksons, Jackson Five, Singles, Picture Discs, Limited Editions) zusammengesammelt. Dann ging auf mein erstes Michael Jackson-Konzert (History-Tour, Berlin). Als ich zum Konzert fuhr, war das Feeling größer denn je, als es vorbei war, war das Feeling weg. Ich ging aus dem Olympia-Stadion, und ich war kein Fan mehr. Und ich bin es bis heute nicht wieder geworden. Das kann auch passieren. Wenn der Fall bei dir, Jaina, so sein sollte, dann frue ich mich, deine Bekanntschaft gemacht zu haben (soweit man das in einem Internet-Forum sagen kann), und hoffe, daß du andere Hobbies findest, die dich besser ausfüllen als SW. Machst gut. *knuddel*
 
Man kann an allen Sachen mal das Interesse verlieren. Oder es schläft für eine Zeit ein. Mir geht das immer so mit den alten SW Filmen. Ne Zeitlang habe ich die Teile jede Woche gesehen und mittlerweile genügt es halt die einmal im Jahr zu schauen. Es soll ja sogar Lieben geben die nicht ewig halten, also wieso dann nicht auch eine Begeisterung für ein Fandom ?

@Polo:
War das MJ Konzert so schlecht, oder weshalb biste da als nicht Fan rausgegangen ?
 
Klar gibt es neben Star Wars noch andere Dinge, mit denen man sich beschäftigt/beschäftigen muß. Allerdings muß ich sagen, das SW zu meinem Leben wirklich ein gutes Stück dazu gehört und mir würde ohne meine "tägliche Dosis" :D echt etwas fehlen. Ich liebe mein Hobby nun einmal... :)
 
@Battlestar: Ich sag's mal so: was ist an einem Konzert das, was es von einer gehörten CD zuhause unterscheidet? Der direkte Kontakt zwischen Interpret und Publikum. Das ist auch beim Theater so, der Funke muß zwischen Bühne und Publikum überspringen, ansonsten ist einfach alles nur langweilig. Bei der Rolling Stones Bridges to Babylon Tour grinste Keith Richards ins Publikum, Mick Jagger sang die Leute direkt an. Die Ärzte quatschen ihre Fans sprichwörtlich zu und reagieren selbst auf das, was im Publikumsraum passiert. Aber was hat Michael Jackson in der Richtung gemacht? Nichts. Der hat sein Programm abgespult, als ob niemand da wäre, der ihm zuschaut. Er selbst war nur ein Rädchen in der Maschine der total übertriebenen Bühnenshow. Keine Inspiration, Improvisationen waren gar nicht erst möglich. Ok, es war eine teure und aufwendige Veranstaltung, aber da hätte man sich auch ein Video anschauen können. Es hat die Seele gefehlt.

Glücklicherweise hat Star Wars seine Seele bisher nie verloren. Deshalb bin ich noch SW-Fan. ;)
 
Sowas ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert. Ich war 6 Jahre alt, als ich Star Wars zum ersten mal sah. Seitdem ist Star Wars ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich will nicht sagen, dass ich ohne Star Wars nicht mehr Leben könnte, allerdings würde mir ohne etwas fehlen. Es gibt Zeiten da sehe ich keine SW-Filme, lese keine SW-Bücher oder etwas dergleichen. Ich hab da einfach anderes im Sinn. Und so rückt Star Wars für ne Zeit in den Hintergrund. Aber wenn ich mir dann irgendwas von Star Wars ansehe, kommt wieder ein zeitabschnitt, wo ich von Star Wars besessen bin.
 
Jo so soll es auch sein für mich ist SW ein Hobby das ich sehr liebe wie andere zum Fussball gehen beschäftige ich mich mit SW es ist nicht mehr und nicht weniger! Natürlich könnte ich ohne SW leben, aber das möchte ich gar nicht denn dafür macht es mir zuviel Spass
 
Original geschrieben von SWPolonius
Glücklicherweise hat Star Wars seine Seele bisher nie verloren. Deshalb bin ich noch SW-Fan. ;)

Schön gesagt, Polonius! :)

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß mir Star Wars in absehbarer Zeit langweilig wird oder ich es satt habe, mich damit zu beschäftigen. Das Thema ist so komplex, daß es immer wieder etwas gibt, was man noch nicht weiß und fast jedes Mal, wenn ich mir die Filme ansehe, entdecke ich Dinge, die ich vorher einfach noch nicht bemerkt habe - obwohl ich schon nicht mehr zählen kann, wie oft ich die einzelnen Episoden gesehen habe. Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend... :)
 
Original geschrieben von SWPolonius
@Battlestar: Ich sag's mal so: was ist an einem Konzert das, was es von einer gehörten CD zuhause unterscheidet? Der direkte Kontakt zwischen Interpret und Publikum. Das ist auch beim Theater so, der Funke muß zwischen Bühne und Publikum überspringen, ansonsten ist einfach alles nur langweilig. Bei der Rolling Stones Bridges to Babylon Tour grinste Keith Richards ins Publikum, Mick Jagger sang die Leute direkt an. Die Ärzte quatschen ihre Fans sprichwörtlich zu und reagieren selbst auf das, was im Publikumsraum passiert. Aber was hat Michael Jackson in der Richtung gemacht? Nichts. Der hat sein Programm abgespult, als ob niemand da wäre, der ihm zuschaut. Er selbst war nur ein Rädchen in der Maschine der total übertriebenen Bühnenshow. Keine Inspiration, Improvisationen waren gar nicht erst möglich. Ok, es war eine teure und aufwendige Veranstaltung, aber da hätte man sich auch ein Video anschauen können. Es hat die Seele gefehlt.

Glücklicherweise hat Star Wars seine Seele bisher nie verloren. Deshalb bin ich noch SW-Fan. ;)


Hmm, interessante Ansicht. Ich kann da nicht so vergleichen, denn ich habe nur das eine MJ Konzert gesehen (erlebt). Aber das hat mir sehr gefallen. Fand es echt gut, mal die Sachen live zu sehen. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich mehrere Konzerte von anderen Musikern besucht hätte. So fehlt mir halt der Vergleich.

Und was SW angeht, dass wird mich wohl mein ganzes Leben nicht mehr los lassen. Sind ja schon bummelig 18 Jahre.
 
Im Moment ist es bei mir so, dass ich SW immer noch absolut toll finde (was immer so bleiben wird ;) ) ich allerdings etwas ruhiger z.b. in meinen Forums-Aktivitäten werde: ich lese lieber mit als selber groß was zu schreiben.

Aber SW ganz lassen? ne glaub nicht, dass das mal passiert
 
Ich könnte mir ein Leben ohne SW auch nicht mehr vorstellen. Es kann passieren, dass ich mal an einem Tag total mies drauf bin und mir alles sch***egal ist, aber SW nicht, da ich mich an solchen Tagen in mein Zimmer zurückziehe und von SW träume (Tagträume wohlgemerkt) und/oder über SW nachdenke, und somit meine miese Laune für einige Zeit vergesse. Das funktioniert. Aber ich schweife ab. Klar passiert es mal, dass ich fast jeden Tag meine Comics, meine Enzyklopädien und meine Fact-File-Ordner durchplätter oder stundenlang SW-Spiele mache und dann kommt es auch mal vor, dass ich einige Tage lang nur die neuen Hefte lese und ins Forum geh, aber sonst andere Sachen mache. Aber ganz ohne SW läuft garnichts mehr.

@Jaina:
Bitte denk noch mal drüber nach und bleib hier (natürlich als überzeugte Warslerin).
 
Zurück
Oben