Star Wars Pen&Paper Rollenspiel

Alena Talorion

Abenteuer/Archäologin
Boshuda sind hier ein Paar Star Wars Fans die Pen&Paper Rollenspiele genauso favorisieren wie Ich ,oder nur was dazu zu sagen haben würde mich freuen Mfg Alena Talorion
 
Original geschrieben von Alena Talorion
Boshuda sind hier ein Paar Star Wars Fans die Pen&Paper Rollenspiele genauso favorisieren wie Ich ,oder nur was dazu zu sagen haben würde mich freuen Mfg Alena Talorion
Was sind Pen&Paper-Rollenspiele (nein, ich will dich nicht verars*hen!)
mfg
 
Ich würde erstmal sagen, das der Thread ins EU Forum gehört.

Pen & Paper Rollenspiele sind zum Bsp.
Das Schwarze Auge, Dungeon & Dragons. Also RS, die man offline spielt. Es gibt da 2 Versionen für Star Wars, einmal von WEG (die aber pleite sind) und das von WotC.

Ich spiele wenn ich Zeit habe beide Systeme. Aber durch mein Studium habe ich davon im Moment eher wenig.

Keiran Antilles
 
ein weiteres Pen&Paper Rollenspiel ist Schadowrun
bei Pen&Paper Rollenspielen hat man seinen Char mit Profilwerten u.ä. auf einem Zettel und dann ist einer Spielleiter und er sagt den Spielern was passiert und diese handeln und würfeln gegebenenfalls.
 
Also cih spiele Viele Pen Papper RPGs!
Z.b DSA, SW
Meine Kumpels und ich haben soger eins zu Warhammer 40000 entwickelt! Sagt währscheinlich nicht vielen Was!
Ich hab das SW Spiel von WEG!
Wie Findet ihr das Neue DSA? Voll Komplieziert! Soll auch noch ein neues Zusatzset rauskommen! Man da braucht man Wochen bis die Ganze Gruppe Charaktere generiert hat.
_______________________________________

Die Lebenden sind mehr wert als die Toten
 
Ich brauch jemanden der mir erstmal erklärt, wiie man im Altem system einen CH erstellt. Ach ja ich hab leichte erfahrungen mit MERS und DSA (ganz altes system mit 5 eigentschaften) bin aber für fast alle Spiele offen.
 
Charaktere

Also Charaktere nachdem alten Regelwerk zu bauen ist gar nicht so schwehr:Mann hat 18 Punkte die mann auf die eigenschaften:Geschicklichkeit,Stärke ,Tech,Mech,Wissenund Wahrnehmung verteilen kann! dann hat mann noch 7 Punkte für Fertigkeiten.Mann braucht dann noch nam,alter Hintergrund usw. Ausrüstung;Geld ,Waffen und dann ist der Charakter fertig und muß nur noch mit Leben gefüllt werden mfg Alena Füge meinen bogen als Anlage bei!
 
Also ich finde DSA 4. Edition nicht so kompliziert, sie ist auf jedenfall besser als die vorherigen. Das Kaufsystem ist besser als das mit dem Auswürfeln. Und soviel länger dauert es auch nicht, da man nicht mehr würfeln muß um seinen Charakter zu steigern.
Es kommen sämtliche Regelboxen neu raus. Irgendwann im Mai kommt Schwerter und Helden, wenn wir Glück haben kommt noch dieses Jahr die neue Magie Box.

Keiran Antilles

Kleiner Vorschlag an den Moderator dieses Forums diesen Thread ins EU zu verschieben, wo er laut der Forumsbeschreibung hingehört.
 
Ich muss aber Vorweg sagen das die Zukunft in Warhammer 40K viel zu Dunkel ist um die richtig Gute´n und Helden zu machen. Deswegen haben wir keine Helden sondern mehr Söltner oder Verbrecher. Z.B:
Desarteur (und Unterarten), Terrorist (und Unterarten), u.s.w.

Eigentlich konnte sich jeder seinen Typus selbst ausdenken wie bei SW.

Aber keine Aliens da sie ja eigentlich immer bei Warhammer 40K exekutiert werden.

Und keine 2,30 m Marines die fast unbesiegbar sind!

Auf dem Grundprinziep von DSA Edition 3 aufgebaut

Aber ist ganz Cool!
__________________________________

Die Lebenden sind mehr wert als die Toten
 
Zurück
Oben