Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Star Wars Präsentation

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Young Ani, 26. Mai 2012.

  1. Young Ani

    Young Ani Senatsbesucher

    Ich will meine kleine Nachbarin(7 Jahre), die sich ein bißchen für Star Wars interesiert, zu einem Fan machen, ich bin mir sicher, dass die filme ihr auch gefallen. Deswegen wollte ich ihr eine Präsentation oder so zeigen, in der ich ihr Star Wars vorstelle. Ich weiß aber nicht genau was ich da reinschreiben soll.:confused:
    Kann mir einer vieleicht ein paar Tipps geben was unbedingt reinsollte und was nicht? Ich fände es sehr nett!:D
    May the Force be with you!
    Young Ani
     
  2. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Hi,

    Inwiefern interessiert sie sich "ein bisschen" für Star Wars?
    Hat sie die Filme überhaupt gesehen? Denn du schreibst ja, dass du sicher bist, dass die Filme ihr gefallen, es wäre nämlich sinnvoller ihr Star Wars zu präsentieren, bevor sie sich die Filme anschaut. Zum Beispiel jetzt mit "...und wie das und das geschehen wird, kannst du dann in Episode X ansehen..." damit sich ihr Interesse an den Filmen einigermaßen aufbauen kann. Das wäre natürlich nicht sinnlos, wenn du das machst, nachdem sie sich auch nur 1-2 Episoden angesehen hat oder so.

    Wenn sie die Filme schon gesehen hat, dann ist ja auch nicht so schlimm. Hier ist dann aber eine Präsentation nicht mehr sinnvoll, da sie sich ja schon Bilder von den Charakteren etc. gemacht hat.
    Alternativ könntest du sie ja dann in diesem Fall fragen, ob ihr irgendeine Szene gefallen hat, was sie von einem bestimmten Charakter hält, auf welchem Planeten sie am liebsten leben würde oder eben so was ähnliches.

    Merkst du aber, dass sie kein oder wenig Interesse daran hat, dann lass es lieber. Die Chancen, dass du sie noch irgendwie näher zu Star Wars bringen könntest, stünden dann sehr gering. Ich selbst war noch kein Star Wars Fan als ich 7 war (da war gerade Episode 3 rausgekommen). Ich wusste natürlich um was es geht und so, aber ich zeigt nicht großes Interesse. Erst als ich 12 wurde, wurde SW meine Lieblingssaga, nachdem ich mit einem Kumpel Battlefront 2 auf der PS2 gespielt habe.

    Bei ihr könnte das gleiche passieren, also dass sich ihr Interesse von selbst weiterentwickelt oder nachdem du mit ihr irgendwie ein SW Spiel spielst oder so was ähnliches, aber zwing sie bitte nicht dazu, das macht nichts besser ;)

    Letztendlich liegt die Entscheidung, wie du sie zu einem SW Fan machst, oder ob du es überhaupt machst, bei dir, das waren jetzt aber nur einige Tipps.
     
  3. Tarabas

    Tarabas Gast

    Du solltest auch klären ob sie die Filme sehen darf wenn sie erst 7 Jahre alt ist. Ein Gespräch mit den Eltern wäre in diesem Fall wohl nicht die schlechteste Idee.
     
  4. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Auch keine so schlechte Idee. Die Mustafar-Szenen in Episode 3 könnten dabei für ein wenig Probleme sorgen, aber alle anderen Episoden sind ja eigentlich kindergerecht.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich finde, für eine 7-jährige, solltest du gar keine Präsentation schreiben... damit wirst du ihre Aufmerksamkeit vermutlich nicht lange halten können ;)
     
  6. Young Ani

    Young Ani Senatsbesucher

    Also damit es keine Missverständnisse gibt:
    1. Sie hat mich gebeten ihr eine präsentation zu schreiben, damit sie eine ungefähre Ahnung von den Filmen kriegt.
    2. Sie darf alle Filme sehen.
    3. Sie kennt noch keinen der Filme
    May the force be with you!
    Young Ani
     
  7. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Das sind ja dann gute Voraussetzungen.
    Als Präsentation solltest du denk ich mal einfach Bilder von Charakteren usw. nehmen und einfach den Namen/Titel drunterschreiben, aber keinen langen Text, sonst verliert sie, wie Minza gesagt hat, schnell das Interesse. Einfach alles sehr oberflächlich machen und sprechen, ist schließlich ja eine 7-jährige.
     
  8. Young Ani

    Young Ani Senatsbesucher

    Danke für die Hilfe!:D:D:D:D:D
    May the Force be with you!
    Young Ani
     
  9. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Aber nicht die großen Überraschungen verraten und dann erst die OT zeigen ;)
     
  10. Young Ani

    Young Ani Senatsbesucher

    Ist doch klar!!!
    May the Force be with you!
    Young Ani
     
  11. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    TESB ist aber auch nicht ganz gewaltlos.. :p

    Ich würde ihr erst mal die Filme komplett zeigen (sofern ihre Eltern einverstanden sind) und zwischendurch fragen, ob sie denn auch alles soweit verstanden hat.
    Gerade die Senatssitzungen aus TPM und AotC dürften für ein Kind ihres Alters äußerst uninteressant und von daher schwer zu verstehen sein.. ;)
     
  12. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Um diese Szenen langweilig zu finden, muss man nicht 7 Jahre alt sein :D
     
  13. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Genau :D

    Darum würde ich mit der OT anfangen, da ist der Fokus sehr lokal (Lukes Geschichte) und der ganze galaktisch-politische Background nur mystisch-vielsagend angedeutet. Das lässt noch viel Raum für die Fantasie (und man braucht wie erwähnt keine politische Vorbildung).
     
  14. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ich persönlich fand sie garnicht mal so langweilig..
    Aber selbst dann versteht man diese in der Regel, einem siebenjährigen Kind traue ich das auf der anderen Seite nicht zu.
    Kinder in diesem Alter wären zu sehr abgelenkt, um auch nur zu verstehn, worum es in Senatssitzung xy überhaupt geht.
     

Diese Seite empfehlen